Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Diesen Hass kann ich mir nur damit erklären, dass irgendjemand Patmos einmal sehr. sehr weh getan haben muss. Da fragt man sich natürlich: Warum?

 

Warum hat er damit aufgehört?

 

Die Penetranz der Unschuldigen mit den schmutzigen Händen, ja mei, die übliche Chuzpe verlässt die letzten Barrikaden immer mit dem Geheul irrationaler Wortkaskaden.

Beleidigen?

In einem Forum?

Und dann noch von so einem ewig greinenden Schmachtjüngelchen?

 

Vergiss auch das.

 

Wenn Ignoranz, abnormes Selbstmitleid und krankhaft übersteigerter Ehrgeiz zusammen fließen, dann beginnt die stupide Flennerei der Unbedarften, so war es schon immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal etwas ernsthafter, liebe Mods.

 

Das unser Verwarnsystem eine einzige Flickschusterei ist, hatte ich seinerzeit selbst als Mod oft beklagt und zu reformieren versucht. Aber jetzt blickt ja wohl gar keiner mehr durch, wenn die User ihre Verwarnungen selbst nicht mitbekommen.

Und die Ungleichheit beim Verwarnen, schon dokumentiert dadurch, das Franz mehr Verwarnungen abgesondert hat als alle anderen Mods zusammen, habe ich neulich auch mal wieder mitbekommen als ich Soames in der Kat gemeldet hatte. Zwei Wochen später, nach meiner vierten Anfrage übrigens, bekam ich den Hinweis da würde nix gemacht. Hätte Stefan etwas Ähnliches in der Arena geschrieben, wäre es vermutlich 2 Verwarnungen wert gewesen. (Thomas hat gerade erst an das Bratengesicht erinnert, dessen Verwarnung er seinerzeit selbst überflüssig fand)

Erich hätte bei gleicher Maßstablegung inzwischen zweihundertsechsundneunzig Verwarnungen. Soames und Tomlo haben Freibriefe. Den Verwarnstand von Patmos kenne ich nicht, aber er ist immer noch hier, und kommt allein in diesem Thread locker auf Zehn.

 

Und was gilt nun eigentlich ? Dass Stefans Verwarnungen weitgehend albern waren, sehr ihr ja wohl selbst ein, sonst wäre er jetzt konsequenterweise raus. Torsten war ungefähr bei 17 (bzw. bei gefühlten 83), als er abgeschossen wurde. Später schrieb er unter anderem Nick plötzlich wieder für einige Monate. Raffi hatte keine Galgenfrist, wenn ich mich recht erinnere. Der war bei 10 weg.

 

Und dann gab es ja auch immer mal Leute, die ohne Verwarnung verbannt wurden.

 

 

Zusammenfassend würde ich schon etwas Struktur begrüßen, damit man weiß was man erwarten darf. Und warum unterschiedliche User bei 10 Verwarnungen unterschiedlich behandelt werden, geht meiner Meinung nach das ganze Forum an.

Dass Verwarnungen nicht veröffentlicht werden ist sowieso idiotisch weil sich in diesem ganzen Forum kein einziger für eine Verwarnung schämen wird. Im Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da war ja auch mal von einem "bratengesicht" mit gewissen eigenschaften die rede...

 

also jedenfalls - offensichtclich sind meine verwarnungen bei dir gut angekommen und zur kenntnis gelangt.

 

asonsten hast du hier schon ziemlich die geduld der moderatoren in anspruch genommen. dein herumgeheule ist einfach nur peinlich.

Wegen diesem wunderschönen Ausdruck "Bratengesicht" wurde jemand verwarnt ?????

Da war doch noch ein "gebetsverquirltes" davor, wenn mich nicht alles täuscht. Wegen diesen wunderschönen Lumpereien wird jemand verwarnt????

Mykath, mykath ich fang an, um Dich zu weinen.....

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhmm... also ich fürchte, da habe ich nun mehr Anteil dran als Stefan.

 

Hat unser palilalisches Tiefseemonster immer noch begriffen, dass es um eine ganz andere Geschichte geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei jeder verwarnung wird systemmäßig eine information an den betroffenen user geschickt, die vom moderator ausgefüllt werden muss.

 

du hast im übrigen keine verwarnung bekommen. du wüsstest sonst davon.

Ah, OK - Danke.

 

 

Loser!

pp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asonsten hast du hier schon ziemlich die geduld der moderatoren in anspruch genommen. dein herumgeheule ist einfach nur peinlich.

 

Diese autoritären Versuche, User zu Kleinkindern zu degradieren, erinnern einen immer wieder daran, dass man sich in einem katholischen Forum befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen diesem wunderschönen Ausdruck "Bratengesicht" wurde jemand verwarnt ?????

Da war doch noch ein "gebetsverquirltes" davor, wenn mich nicht alles täuscht. Wegen diesen wunderschönen Lumpereien wird jemand verwarnt????

Die eigentliche Peinlichkeit war, obwohl wir das damals im Forum und im Modboard tagelang diskutiert hatten, dass das Ding nicht zurückgenommen wurde, damit dem einzigen Befürworter in gesamten Forum kein Stein aus der Krone fällt.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Hass kann ich mir nur damit erklären, dass irgendjemand Patmos einmal sehr. sehr weh getan haben muss. Da fragt man sich natürlich: Warum?

 

Warum hat er damit aufgehört?

 

 

B):):):):):(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal etwas ernsthafter, liebe Mods.

 

Das unser Verwarnsystem eine einzige Flickschusterei ist, hatte ich seinerzeit selbst als Mod oft beklagt und zu reformieren versucht. Aber jetzt blickt ja wohl gar keiner mehr durch, wenn die User ihre Verwarnungen selbst nicht mitbekommen.

Und die Ungleichheit beim Verwarnen, schon dokumentiert dadurch, das Franz mehr Verwarnungen abgesondert hat als alle anderen Mods zusammen, habe ich neulich auch mal wieder mitbekommen als ich Soames in der Kat gemeldet hatte...

Also, jetzt eine Lanze für die Mods:

 

1. jeder hat seine eigenen Maßstäbe, das ist nicht zu ändern

 

2. jede "Beleidigung" muss im Zusammenhang gesehen werden. Da ist durchaus Semantik gefragt - ist eine Absicht erkennbar, zu verletzen, ist es eine Replik auf etwas ähnliches, wie ist das Klima in entsprechenden Thread usw. Da wird es immer wieder Debatten geben, zumal kein scheinbar gleichartiger Fall tatsächlich vergleichbar ist.

 

3. Dasselbe gilt für endgültigen Sperren. Es ist eben manchmal so, dass man denn doch nicht will, dass jemand, der hier jahrelang zur Familie gehört hat, ganz gehen muss. Man mag das als schiefen Kompromiss sehen, aber es ist so, und es ist gut so. Bei anderen ist man dann eben froh, dass sie die 10 Verwarnungen endlich voll haben und futsch sind.

 

Nein, das ist nicht immer gerecht, aber menschlich. Und mir lieber als eine paragraphenreitende Moderation von Unmenschen (huch!) - auch wenn es da mal Diskussionen gibt oder auch eine tatsächliche Schieflage. Die nehme ich in Kauf.

 

4. Ich bin im Moment mit einigen Mods gar nicht einverstanden, wie der geneigte Leser vielleicht sogar in jüngster Zeit erahnen konnte. Aber trotz aller Kritik: der Job ist undankbar, und man kann ihn kaum so machen, dass es keinen Knatsch gibt.

 

5. Also bleibt uns nix anderes übrig, als die Moderation zu ertragen. Wenn es mal ganz daneben ist, kann man ja mal einen Mod in den Hintern treten, selbst wenn man riskiert, dafür verwarnt zu werden.

 

6. Bei den Verwarnungen würde ich überlegen, schneller zeitlich begrenzte Denkpausen zu verordnen und die endgültige Sperrung für wirkliche Problemfälle zu reservieren. Und es wäre gut, wenn Verwarnungen nach einer gewissen Zeit nicht mehr zählen. Ich finde es schon einen Unterschied, ob man sich 5 Verwarnungen in drei Wochen oder in drei Jahren reinzieht.

 

Soweit der Versuch eines sachlichen Beitrags zur Debatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei jeder verwarnung wird systemmäßig eine information an den betroffenen user geschickt, die vom moderator ausgefüllt werden muss.

 

du hast im übrigen keine verwarnung bekommen. du wüsstest sonst davon.

Ah, OK - Danke.

 

 

Loser!

Angeber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei jeder verwarnung wird systemmäßig eine information an den betroffenen user geschickt, die vom moderator ausgefüllt werden muss.

 

du hast im übrigen keine verwarnung bekommen. du wüsstest sonst davon.

Ah, OK - Danke.

 

 

Loser!

Angeber!

 

 

Wer hat, der hat.

pp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asonsten hast du hier schon ziemlich die geduld der moderatoren in anspruch genommen. dein herumgeheule ist einfach nur peinlich.

 

Diese autoritären Versuche, User zu Kleinkindern zu degradieren, erinnern einen immer wieder daran, dass man sich in einem katholischen Forum befindet.

 

Deine namenlose Infantilität dürfte aber in diesem Forum auch nicht mehr zu Unterbieten sein.

Wärest du der eiserne Heini, für den du dich hier gerne ausgibst, wärest du wirklich der Konsequenzhumanist, den du den Usern hier immer wieder mit süffig lautem Gedöhns vor die Augen malen möchtest, du hättest nach deinen ""Zwangsmäntelchen" hier nicht mehr scribentieret.

Aber so, ein kleiner Heuchler mit einem imensen Hang zum Größenwahn.

(Vielleicht ist es auch nur so eine Art von "Penisneid" eines ehemaligen Moderatoren, denn diesen "Machtverlust" kann das Stefanchen wohl nimmer überwinden, und so heule er dann sinnenfern und sinnelos weiter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal etwas ernsthafter, liebe Mods.

 

Das unser Verwarnsystem eine einzige Flickschusterei ist, hatte ich seinerzeit selbst als Mod oft beklagt und zu reformieren versucht. Aber jetzt blickt ja wohl gar keiner mehr durch, wenn die User ihre Verwarnungen selbst nicht mitbekommen.

Und die Ungleichheit beim Verwarnen, schon dokumentiert dadurch, das Franz mehr Verwarnungen abgesondert hat als alle anderen Mods zusammen, habe ich neulich auch mal wieder mitbekommen als ich Soames in der Kat gemeldet hatte...

Also, jetzt eine Lanze für die Mods:

 

1. jeder hat seine eigenen Maßstäbe, das ist nicht zu ändern

 

2. jede "Beleidigung" muss im Zusammenhang gesehen werden. Da ist durchaus Semantik gefragt - ist eine Absicht erkennbar, zu verletzen, ist es eine Replik auf etwas ähnliches, wie ist das Klima in entsprechenden Thread usw. Da wird es immer wieder Debatten geben, zumal kein scheinbar gleichartiger Fall tatsächlich vergleichbar ist.

 

3. Dasselbe gilt für endgültigen Sperren. Es ist eben manchmal so, dass man denn doch nicht will, dass jemand, der hier jahrelang zur Familie gehört hat, ganz gehen muss. Man mag das als schiefen Kompromiss sehen, aber es ist so, und es ist gut so. Bei anderen ist man dann eben froh, dass sie die 10 Verwarnungen endlich voll haben und futsch sind.

 

Nein, das ist nicht immer gerecht, aber menschlich. Und mir lieber als eine paragraphenreitende Moderation von Unmenschen (huch!) - auch wenn es da mal Diskussionen gibt oder auch eine tatsächliche Schieflage. Die nehme ich in Kauf.

 

Ja, in vielen Fällen ist das so. Hast ja Recht.

Aber diese Schieflage stört mich schon, weil davon eben Gestalten wie Erich, Soames und Tomlo profitieren. Die haben eine verbesserte Lobby.

Und ich verrate hier sicher kein Geheimnis, wenn ich kundtue dass es im Modboard viel harmonischer zugeht als zu meiner Zeit. Die ganz heftigen Grabenkämpfe dort gehören der Vergangenheit an. Und das ist für die Ausgewogenheit, die dieses Forum seit Jahren ausmacht, nicht gesund. Denn eigentlich war Mod-Arbeit für A&A-Mods auch immer Lobbyarbeit. So hab ich es jedenfalls immer verstanden.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine namenlose Infantilität dürfte aber in diesem Forum auch nicht mehr zu Unterbieten sein.

Wärest du der eiserne Heini, für den du dich hier gerne ausgibst, wärest du wirklich der Konsequenzhumanist, den du den Usern hier immer wieder mit süffig lautem Gedöhns vor die Augen malen möchtest, du hättest nach deinen ""Zwangsmäntelchen" hier nicht mehr scribentieret.

Aber so, ein kleiner Heuchler mit einem imensen Hang zum Größenwahn.

(Vielleicht ist es auch nur so eine Art von "Penisneid" eines ehemaligen Moderatoren, denn diesen "Machtverlust" kann das Stefanchen wohl nimmer überwinden, und so heule er dann sinnenfern und sinnelos weiter).

 

Also ich hab da jetzt 9 Beleidigungen entdeckt. Findet jemand mehr? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt dieses Forum schön langsam vor wie kirchens oder öffentlich-rechtliche Rundfunk- und Fernsehanstalten: Die liebsten Nachrichten, so will es scheinen, sind jene in eigener Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Ich glaube, dass mir der wahre Grund für Stefan´s Sperre bekannt ist. War halt danach noch etwas aktiver im Inet unterwegs als sonst.

Aber mir wird niemand nachsagen können, dass ich irgendetwas hab verlauten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Deine namenlose Infantilität dürfte aber in diesem Forum auch nicht mehr zu Unterbieten sein.

Wärest du der eiserne Heini, für den du dich hier gerne ausgibst, wärest du wirklich der Konsequenzhumanist, den du den Usern hier immer wieder mit süffig lautem Gedöhns vor die Augen malen möchtest, du hättest nach deinen ""Zwangsmäntelchen" hier nicht mehr scribentieret.

Aber so, ein kleiner Heuchler mit einem imensen Hang zum Größenwahn.

(Vielleicht ist es auch nur so eine Art von "Penisneid" eines ehemaligen Moderatoren, denn diesen "Machtverlust" kann das Stefanchen wohl nimmer überwinden, und so heule er dann sinnenfern und sinnelos weiter).

 

Also ich hab da jetzt 9 Beleidigungen entdeckt. Findet jemand mehr? :)

Ja, wer da im Team die Lobbyarbeit für Patmos macht, hab ich mich auch schon gefragt. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Verbrüderung zwischen Thofrock und Felix1234 sowie ThomasB. und Stefan. Dass ich sowas noch erleben darf. *gerührtbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Deine namenlose Infantilität dürfte aber in diesem Forum auch nicht mehr zu Unterbieten sein.

Wärest du der eiserne Heini, für den du dich hier gerne ausgibst, wärest du wirklich der Konsequenzhumanist, den du den Usern hier immer wieder mit süffig lautem Gedöhns vor die Augen malen möchtest, du hättest nach deinen ""Zwangsmäntelchen" hier nicht mehr scribentieret.

Aber so, ein kleiner Heuchler mit einem imensen Hang zum Größenwahn.

(Vielleicht ist es auch nur so eine Art von "Penisneid" eines ehemaligen Moderatoren, denn diesen "Machtverlust" kann das Stefanchen wohl nimmer überwinden, und so heule er dann sinnenfern und sinnelos weiter).

 

Also ich hab da jetzt 9 Beleidigungen entdeckt. Findet jemand mehr? :)

Ja, wer da im Team die Lobbyarbeit für Patmos macht, hab ich mich auch schon gefragt. B)

 

Da braucht's keine Lobbyarbeit, das ist Mitleid, schließlich handelt es sich hier um eine Art schriftliches Tourette Syndrom. Das ist nicht behandelbar.

pp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich meine, so Traumversunken und in der Unbefangenheit der inneren Schattenruh einfach die bittere Pfrille der öffentlichen Schmach schluckend, so bist und warst du noch nie, um hier des Tages Pforten ohne Rachegedanken (wieder) zu Betreten.

Naja, ohne diese gewissen kleinen Schuftigkeiten scheint es bei dir eben nicht zu gehen.

Meine Güte!

 

Ich hab dem Stefan ja seit Jahren alles Schlechte gewünscht, aber DAS hat er nicht verdient. DAS NICHT!

 

Kann man eigentlich auch wegen vorsätzlicher Misshandlung der deutschen Sprache und notorischem Wortmissbrauch verwarnt werden?

 

Oder dafür, daß diesen Patmos überhaupt noch liest? Sowas überscrollt man doch einfach, spätestens seit die persönliche Lebenserwartung eines jeden Menschen durch den Sündenfall limitiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Verbrüderung zwischen Thofrock und Felix1234 sowie ThomasB. und Stefan. Dass ich sowas noch erleben darf. *gerührtbin*

 

 

Aber erst wenn Sokrates und Siri sich verbrüdern wird Mittelerde, äh, das Forum auf ewig Frieden finden. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist lange her - sehr lange. Das war zu den Zeiten, in denen es in diesem Forum noch gemütlich zuging, die Atheisten böse waren und die Katholiken lieb.

Ich ahnte es: Nikotinentzug bewirkt Alzheimer und führt zu Realitätsverlust B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Einwurf von einer, die die Entstehungsgeschichte nicht kennt: kann mich mal bitte jemand über das Bratengesicht aufklären? B)

 

Ich hab's gefunden:

 

So ein kerniges "Dieser bigotte Blömer mit seiner Kreuzheuchelei ist ein zynischer Kotzbrocken" hätte ich schon verdient. Du bist sonst nicht so schüchtern.

Das ist nicht mein Stil. Ich bin da viel kreativer, Du gebetsgequirltes Bratengesicht

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...st&p=370582

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Deine namenlose Infantilität dürfte aber in diesem Forum auch nicht mehr zu Unterbieten sein.

Wärest du der eiserne Heini, für den du dich hier gerne ausgibst, wärest du wirklich der Konsequenzhumanist, den du den Usern hier immer wieder mit süffig lautem Gedöhns vor die Augen malen möchtest, du hättest nach deinen ""Zwangsmäntelchen" hier nicht mehr scribentieret.

Aber so, ein kleiner Heuchler mit einem imensen Hang zum Größenwahn.

(Vielleicht ist es auch nur so eine Art von "Penisneid" eines ehemaligen Moderatoren, denn diesen "Machtverlust" kann das Stefanchen wohl nimmer überwinden, und so heule er dann sinnenfern und sinnelos weiter).

 

Also ich hab da jetzt 9 Beleidigungen entdeckt. Findet jemand mehr? B)

Es ist wirklich erstaunlich, auf wieviele Weisen man seitenweise "heul doch" sagen kann. Ich bin beeindruckt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen diesem wunderschönen Ausdruck "Bratengesicht" wurde jemand verwarnt ?????

Da war doch noch ein "gebetsverquirltes" davor, wenn mich nicht alles täuscht. Wegen diesen wunderschönen Lumpereien wird jemand verwarnt????

Mykath, mykath ich fang an, um Dich zu weinen.....

Ich gestehe:

So dann und wann habe ich ja durchaus meinen Spaß daran, gut formulierte, durchtriebene und intelligente oder auch nur originelle Beleidigungen zu lesen.

Stefan ist in dieser Disziplin durchaus ein großer Meister - aber auch Patmos' oder Sokrates' Angriffe lese ich durchaus gerne.

So, jetzt ist es raus.

 

Meist geht es dabei ja auch "fair" zu: Es wird niemand über Gebühr angegriffen, der das nicht aushalten würde und der/die nicht auch selber ganz gut austeilen kann und das gibt dem Ganzen ja auch eine gewisse Würze und ich möchte dies nicht missen - wäre ja öde. :)

 

Und ich selber bin da ja auch kein Kind von Traurigkeit :) und teile von Zeit zu Zeit aus und manchmal "trolle" ich auch herum - nuja, wer denn nicht....

 

Ist natürlich jetzt alles fürchterbar OT, aber da ich schon soviel OT heute geschrieben habe, kommt's nu' auch nich' mehr drauf an. B)

 

Da ich mir weiter vorne "Gerechtigkeit" auf meine Fahnen geschrieben habe, möchte ich - wohlwissend, daß ich mich damit quasi gottgleich überhöhe in meiner Wichtigkeit :) - noch kurz versuchen, für eben jene Gerechtigkeit zu sorgen:

 

Nun habe ich überwiegend Patmos angegriffen und so scheint es, als wäre ich ein "Stefan-Jünger".

Stimmt so nicht, aber der Gerechtigkeit halber:

 

Stefan übertreibt m.E.n. oft in punkto "Härte" und das ist ebenfalls kontraproduktiv.

Oder er sieht manchmal nicht, wo Beleidigungen und persönliches Herunterputzen angemessen ist oder auch nicht. Z.B. geht (oder ging) er Ennasus m.E.n. oft zu unfair und hart an - das bringt nix auf der einen Seite und ist auch menschlich grenzwertig und nicht sehr einfühlsam. Meine Meinung.

Und manchmal "trollt" er auch.

 

Aber (auch aus Fairness, und nicht, weil ich ein "Claqeur" vom ihm bin - bin ich nicht):

Der überwiegende Anteil von Stefans Postings sind hochkarätige, interessante Postings mit viel Witz und Originalität und Stringenz.

 

Daß dabei auch ein paar weniger geglückte dabei sind, und daß, da er nun mal viel schreibt, absolut auch mehr davon dabei sind, ist nicht weiter verwunderlich.

Und es sind weniger "Ausrutscher" dabei, als hier immer suggeriert wird, wenn Stefan hier zum "enfant terrible" abgestempelt wird - er hat dieses Forum aus meiner Sicht hinreichend bereichert, daß man da eher etwas gnädiger umgehen sollte, bzw. zumindestens nicht - wie es bei mir rüberkommt - mit unverhältnismäßiger Härte im Vergleich zu anderen Postern.

 

Nun nochmal zu Patmos:

Auch er wird m.E. ein wenig verkannt - er hat mehr drauf als nur seine blumige, mittelalterliche Ausdrucksweise, die ich - ich gestehe - oft witzig und amusant finde.

 

Beides sind "Originale", die ich hier nicht missen möchte.

Aber bei beiden habe ich den Eindruck, daß sie unnötig Energie verpulvern in sinnlosem Geplänkel teils unter der (psychischen) Gürtellinie.

 

Patmos muß sich seine Lorbeeren allerdings noch ein bischen verdienen, und sollte mal überlegen, ob sein Verhältnis "Postings mit Aussage" / "andere User von oben herab verurteilen" wirklich ausgewogen ist (Aber nur "Troll" ist er nun wirklich nicht!).

Während ich bei Stefan zunehmende Frustration verspüre, die ihn verhärtet (was, wenn dem so ist, was ich hier nur spekuliere, ich gut verstehen könnte).

Beides finde ich schade, denn hier geht u.U. viel wertvolles Potential verloren.

 

Drum bin ich weder auf der "Seite" von Stefan oder Patmos, sondern auf der Seite eines vernünftigen, rationalen Umgangs miteinander.

(Auch wenn ich diesem Anspruch womöglich selber selten gerecht werde.)

 

 

Hihi... bevor Stefan mir zuvorkommt:

 

Amen!

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...