Jump to content

Urlaub

lh17

Recommended Posts

So ich meld mich nun auch ein Paar Tage ab. Morgen, am Freitag und nächsten Montag und Dienstag schreib ich mein Abi, danach gehts bis zum 1. Mai nach Spanien.

Ich hoffe ihr denkt alle an mich und betet ein bisschen für mich, dass mich der Herrgott in der Matheprüfung ned ganz verlässt.

Bis dann.

Gruß Florian

Na, ob der Herrgott Analysis beherrscht? <_<

Und nach Spanien geht's bestimmt nach Lloret de Mar zum Saufen, gelle?

So - pmn einen Romtipp geschickt...

und gleich NYC und Boston gebucht - nachdem ThomasCook mich5 Tagehingehalten hatte, hab ich bei expedia gebucht. Mehr dazu, wenn ich zurückkomme.

LG sophia

Und danke für eure guten Wünsche!!!! <_<

Also in Boston bin ich ab 19.05. auch.....

Hey, ich vom 2. bis 7.6. - Forentreffen?

So, um 4h werd ich abgeholt.... und natürlich komm ich am 14.4. zurück..... tja :unsure:

Schade, das wird leider nicht gehen, da wir am 01.06. wieder zurückfahren werden.

Ich weiß nicht, ob Du Boston kennst, aber dort gibt es viele schöne Ecken, nicht nur das "Muß" Beacon-Hill und Quincy Market. Das sind so ziemlich die touristischsten Ecken zusammen mit Public Garden und Boston Common. Die Public Library ist sehenswert und fahr mal mit der Red Line Richtung South Boston. Dort ist "Dorchester High" und man kann schön in den Hafen hinuntersehen. Die Telegaraph Street kann man auch hinuntersehen und wenn man vom anderen Ende der Straße Dorchester High fotografiert, hat man die Filmkulisse von "Good Will Hunting". Du kannst auch mal eine Stadtwanderung auf dem "Freedom Trail" machen. Den kann man nicht verfehlen, denn das ist eine rote Linie, die über die Straße gezogen ist. Da kriegst Du dann die wichtigsten Ecken aus der Bostoner Stadtgeschichte mit und vor allem die Highlights aus dem Unabhängigkeitskrieg.

Ich finde daß "The Hub" eine der interessanten Städte der USA ist. Aus familiären und beruflichen Gründen bin ich öfter dort.

Viel Spaß dort.

Vielen lieben Dank für deine Tipps, Barbara! Ich speicher' sie mal.

Schade, dass wir uns verpassen! :D

Ich pm dir gleich noch

Liebe Grüße

sophia

Ach ja: In Indien war es sehr schön. Mumbai hochinteressant, Goa sehr erholsam! Und ich bin nicht krank geworden (anders als in den Faschingsferien, die ich in Freiburg verbracht hatte... ,) )

Na, ob der Herrgott Analysis beherrscht? :unsure:

Aber sicher doch!

Mein Herr Sohn lernt aber vorsichtshalber selber.

Stattdessen setzt er morgen in Deutsch auf die eine oder andere himmlische Eingebung. <_<

Das ist das furchtbarste Höllenloch, das ich je gesehen habe. Nicht für alles Geld dieser Erde würde ich da nocheinmal hinfahren. Dabei war ich dort nur unwesentlich länger als Erich in Taize.

Nein es geht nach Peniscola........ <_<

Na, ob der Herrgott Analysis beherrscht? :D

Nein es geht nach Peniscola........ :unsure:

Peniscola? Klingt irgendwie .... äh .... <_<

Wie war denn das Deutsch-Abi?

Na, ob der Herrgott Analysis beherrscht? :D

Nein es geht nach Peniscola........ :unsure:

Peniscola? Klingt irgendwie .... äh .... <_<

Wie war denn das Deutsch-Abi?

Ja lief eigentlich sehr gut, nur ich kann mich da immer so schlecht einschätzen, aber ich hab ein gutes Gefühl....und was meinte dein Sohn? Ist er allgemeinbildendes Gymi?

Ja lief eigentlich sehr gut, nur ich kann mich da immer so schlecht einschätzen, aber ich hab ein gutes Gefühl....und was meinte dein Sohn? Ist er allgemeinbildendes Gymi?

Der meinte dasselbe: Gutes Gefühl.

Er hat sich auf Gedichtinterpretation vorbereitet und kam mit den beiden Gedichten gut zurecht.

Ja, allgemeinbildendes Gymnasium.

bearbeitet von Gabriele

Der meinte dasselbe: Gutes Gefühl.

Er hat sich auf Gedichtinterpretation vorbereitet und kam mit den beiden Gedichten gut zurecht.

Ja, allgemeinbildendes Gymnasium.

Gings bei ihm auch um Heimatverlust in den Gedichten?

Ja, klar. War doch Sternchenthema, nicht wahr?

Sarah Kirsch und Erich Fried. Sechs Seiten hat er ihnen gewidmet.

Und Du?

Ja, klar. War doch Sternchenthema, nicht wahr?

Sarah Kirsch und Erich Fried. Sechs Seiten hat er ihnen gewidmet.

Und Du?

Ich hab Kabale und Liebe und Effi Briest auf 9 Seiten lang und breit ausgwälzt. Ich hab nur gefragt weil ich auf einem Wirtschaftsgymnasium bin und ich wollte mal wissen ob die allg. Gymnasien die gleichen Themen haben. Auf welches Gymi geht dein Sohn? Vllt kenn ich es ja.

6 Seiten - 9 Seiten - herrlich!

Ich habe Schülerinnen, die schreiben mir schon in der zweistündigen Reliarbeit 15 Seiten... <_<

Ich habe die Deutschlehrer nie beneidet.

Nur 6-9 Seiten im Abi? Bei uns war der Schnitt doppelt so hoch ... Aber ich war ja auch in NRW, vielleicht schwätzen wir mehr ...

ich hatte im Deutschfachabi knapp 25 Seiten....

na ja viel hat die Seitenzahl nicht gebracht <_<

Nur 6-9 Seiten im Abi? Bei uns war der Schnitt doppelt so hoch ... Aber ich war ja auch in NRW, vielleicht schwätzen wir mehr ...

na ja viel hat die Seitenzahl nicht gebracht :unsure:

das sind doch alles halbe seiten <_<

Auch wenn's OT ist: unsere Deutschlehrerin hat uns damals getrimmt, nicht mehr als 1000 Wörter zuschreiben. Je 50 Wörter mehr gab es Abzüge von der Note. Sie hatte eindeutig was gegen Geschwafel.

Ich hab mal eine Beschreibung auf knapp anderthalb Seiten (DIN-A5) abgeliefert. Da muss jedes Wort sitzen, und das gibt gute Noten!

Ich hab mal eine Beschreibung auf knapp anderthalb Seiten (DIN-A5) abgeliefert. Da muss jedes Wort sitzen, und das gibt gute Noten!

Ja, und ich bedaure auch, dass uns das nicht so eindringlich klargemacht wurde. Hat mich jetzt in Jura teilweise Punkte gekostet. Wenn ich mich erinner, was ich in Deutsch teilweise rumgeschwafelt habe, am schlimmsten war es bei kreativen Schreibaufträgen, soviel Hirnwichse habe ich noch nichtmal hier im Forum verteilt.

Also Analysis beherrscht der Herrgott nicht, generell siehts mit Mathe bei ihm nicht gut aus. <_<

Ich habe Schülerinnen, die schreiben mir schon in der zweistündigen Reliarbeit 15 Seiten... <_<

Sei froh, dass du mich ned als Schüler hast, ich schreibe eine Reliarbeit nie unter 20 Seiten. :unsure:

Sei froh, dass du mich ned als Schüler hast, ich schreibe eine Reliarbeit nie unter 20 Seiten. :unsure:

Wie Inge schon sagte: In der Kürze liegt meist mehr Würze :D

Weswegen auch Spicker so viel Sinn machen. Wer es schafft, einen echt guten Spicker zu schreiben, hat den Stoff verstanden.

Wie Inge schon sagte: In der Kürze liegt meist mehr Würze <_<

Weswegen auch Spicker so viel Sinn machen. Wer es schafft, einen echt guten Spicker zu schreiben, hat den Stoff verstanden.

So ist es.

Mit den Kleinen übe ich immer Spickzettel schreiben.

Geschwafel gibt's leider genug in und außerhalb der Kirchen.

Sei froh, dass du mich ned als Schüler hast, ich schreibe eine Reliarbeit nie unter 20 Seiten. :D

"Beschränken Sie sich auf die Beantwortung der Fragen und schreiben Sie nicht alles, was Sie gelernt haben oder sonst noch für den Glauben der katholischen Kirche halten!"

(Das habe ich bei Kursen, wo es nötig schien, auf die Angabe geschrrieben :D )

PS: Da ich gerade gemerkt habe, dass das der Urlaubsthread ist ;) .: ich bin aus Frankreich zurück :unsure:

bearbeitet von Elima