Tenzin Namdag Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2005 Wer weiß was dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2005 Gibt es Reinkarnation? Reinkarnation ja oder nein oder vielleicht nein P.S.: Du hättest auch einfach eine Umfrage starten können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tenzin Namdag Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2005 (bearbeitet) Gibt es Reinkarnation? Reinkarnation ja oder nein oder vielleicht nein P.S.: Du hättest auch einfach eine Umfrage starten können. Ich hatte etwas Schönes dazu gefunden, aus der Sicht von Ian Hamilton Finlay Ernstsein ist der hauptsächliche Grund für Krebs und Reinkarnation. Wissenschaftler der Clownakademie haben schon eine neue Quelle der Heilung entdeckt. Es ist eine psychische Energie, die zwischen dem Herz- und Hals-Chakra lokalisiert wurde. Clown-Chakra genannt. Wenn sich Menschen elend fühlen, finanzielle Probleme haben, wenn sie in erbärmlichen Beziehungen leben, wenn sie krank sind oder das Bedürfnis haben andere Menschen zu verklagen, dann ist im allgemeinen ihr Clown-Chakra geschlossen. Ist dies der Fall, können die Wissenschaftler bei Untersuchungen unter einem hochempfindlichem Mikroskop feststellen, dass die Zellen aller betroffenen Organe traurige Gesichter machen. Bei geöffnetem Clown-Chakra hingegen zeigen die Zellen ein fröhliches Gesicht. Die Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Menschen die krank sind, auf die Zellen ihres Körpers Schuld projizieren und die Liebe, welche normalerweise in jeder Zelle vorhanden ist, hinausmanövriert haben. Deshalb sagen die Zellen: „I Lack of Love“. Oder kurz: ILL. [englisch: krank] Oder: „Ich leide unter einem Mangel an Liebe.“ = Ich fühle mich krank. Weiterhin wurde festgestellt, dass jede Krankheit auf der Tatsache beruht, dass die Zellen „out of ease“, also „diseased“ sind. [ Die Zellen sind „außerhalb der Leichtigkeit“ und deshalb „erkrankt“] Wenn das Clown-Chakra offen ist und normal arbeitet (oder besser gesagt spielt), saugt der psychische Organismus jeden Schmerz, Ärger, jeden Kummer und jedes Unglück auf und verwandelt die Energie in winzigkleine, rote-herzförmige Luftballons, die göttliche Liebe und Freude enthalten. Diese Ballons werden zu den kranken Zellen oder zu einer Situation geschickt und auf der Stelle erscheint ein fröhliches Gesicht. Wenn Licht in die Dunkelheit eintritt, verschwindet die Dunkelheit. Manchmal werden diese roten Herzballons auch Endorphine genannt, dies beruht auf der Tatsache, dass unser Gefühl von Trennung verschwindet, wenn alle Menschen es so erleben. Sie erfahren, dass sie wieder Zuhause und daher nicht länger ein orphan = Waisenkind sind. Dies ist der bekannte "end-orphan" (Endorphin) Effekt. Die Clownwissenschaftler schlagen deshalb folgendes vor, wenn du das Gefühl hast, jemand greift dich an: schicke dieser Person rote, herzförmige Luftballons, die voll gefüllt sind mit göttlicher Liebe und Freude. Erinnere dich immer daran, dein Clown-Chakra offen zu halten und denke daran, zu lachen! Ernstsein führt nur zur Reinkarnation oder doch vielleicht zum Fundametalismus? jenseits von Reinkarnation bearbeitet 21. Dezember 2005 von Tenzin Namdag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2005 Kommt drauf an, was man unter "Reincarnation" versteht. Die klassische Deutung als Mensch wiedergeboren zu werden ist sicher nicht katholischer Glaubensinhalt. Allerdings ist die Auferstehung des Fleisches in gewisserweise auch eine Reinkarnation. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2005 (bearbeitet) Wer weiß was dazu? Für Christen, die an die Einmaligkeit, Einzigartigkeit des Lebens und des Menschen glauben ist der sogenannte "Reinkarnationsgedanke" mit dem Christsein inkompatibel. Es gibt (beeinflußt von hinduistischen Ideen) zwar in der Esoterik viele die Behauptungen von angeblichen Reinkarnationen aufstellen, auch mit mehr oder weniger phantasiereichen "Rückführungen" arbeiten - aber verifizierbar sind diese Fälle nicht. Wie P.Dr. Jörg Müller in dem Büchlein "Ich war die Kammerzofe des Pharao" trefflich darstellt, handelt es sich in vielen Fällen der sogenannten Erinnerung an Vorleben um Vermischung von unterbewußten Inhalten z.B. aus Büchern, um "Generationengedächtnis" oder Phantasie. bearbeitet 22. Dezember 2005 von Mariamante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2005 (bearbeitet) Kommt drauf an, was man unter "Reincarnation" versteht. Die klassische Deutung als Mensch wiedergeboren zu werden ist sicher nicht katholischer Glaubensinhalt. Allerdings ist die Auferstehung des Fleisches in gewisserweise auch eine Reinkarnation. Lieber Florian: Die "Auferstehung des Fleisches" kann man deswegen nicht als Reinkarnation bezeichnen, weil hier eine Seele nicht in einen neuen Leib "inkarniert" - sondern weil hier der "ganze Mensch" aufersteht. bearbeitet 22. Dezember 2005 von Mariamante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2005 Kommt drauf an, was man unter "Reincarnation" versteht. Die klassische Deutung als Mensch wiedergeboren zu werden ist sicher nicht katholischer Glaubensinhalt. Allerdings ist die Auferstehung des Fleisches in gewisserweise auch eine Reinkarnation. Lieber Florian: Die "Auferstehung des Fleisches" kann man deswegen nicht als Reinkarnation bezeichnen, weil hier eine Seele nicht in einen neuen Leib "inkarniert" - sondern nuir der "ganze Mensch" aufersteht.Lieber Peter, öffnet der Ewige am jüngsten Tag wirklich die Gräber und lässt aus der Asche den alten Körper erstehen oder wird die Seele in einen neuen verklärten engelsgleichen Leib eingekleidet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2005 Lieber Peter, öffnet der Ewige am jüngsten Tag wirklich die Gräber und lässt aus der Asche den alten Körper erstehen oder wird die Seele in einen neuen verklärten engelsgleichen Leib eingekleidet? Da die Kirche an Himmel, Hölle, Fegefeuer direkt nach dem irdischen Tod glaubt ist es m.E. ein verklärter Leib wie ihn Jesus nach der Auferstehung hatte. Im KKK finde ich dazu: 990 Der Ausdruck „Fleisch" bezeichnet den Menschen in seiner Schwäche und Sterblichkeit [Vgl. Gen 6,3; Ps 56,5; Jes 40,6]. „Auferstehung des Fleisches" (wie die Formulierung im apostolischen Glaubensbekenntnis wörtlich lautet) bedeutet somit, daß nach dem Tod nicht nur die unsterbliche Seele weiterlebt, sondern daß auch unsere „sterblichen Leiber" (Röm 8,11) wieder lebendig werden. 999 Wie? Christus ist mit seinem eigenen Leib auferstanden: „Seht meine Hände und meine Füße an: Ich bin es selbst" (Lk 24,39), aber er ist nicht in das irdische Leben zurückgekehrt. Desgleichen werden in ihm „alle ... mit ihren eigenen Leibern auferstehen, die sie jetzt tragen" (4. K. im Lateran DS 801). Ihr Leib wird aber in „die Gestalt [eines] verherrlichten Leibes" verwandelt werden (Phil 3,21), in einen „überirdischen Leib" (1 Kor 15,44): Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2005 Da die Kirche an Himmel, Hölle, Fegefeuer direkt nach dem irdischen Tod glaubt ist es m.E. ein verklärter Leib wie ihn Jesus nach der Auferstehung hatte.Seit wann bekommen wir den verklärten Leib beim "kleinen Gericht"? Soweit ich weiß verzögert sich das ganze noch bis zum jüngsten Tag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rakso Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2005 (bearbeitet) Wer weiß was dazu? Denk einfach an deine Schule zurück. Jeder geht zur Schule, aber nur wenige dieser Schüler kehren als Lehrer an die Schule zurück. Viele sind berufen, die Schule zu besuchen, aber nur wenige werden als Lehrer ausgewählt und kehren so an die Schule zurück. So wie das im materiellem Leben ist, so ist das auch im geistigem Leben. bearbeitet 22. Dezember 2005 von rakso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2005 Seit wann bekommen wir den verklärten Leib beim "kleinen Gericht"? Soweit ich weiß verzögert sich das ganze noch bis zum jüngsten Tag. So stelle ich mir das auch vor. Außerdem: Egal ob ich annehme, dass die Seele nach dem jüngsten Gericht in den alten (aber wiedererrichteten und verklärten) Körper zurückkehrt oder in einen neuen Auferstehungskörper eintritt, sie kommt ins Fleisch - sie wird also im Wortsinn inkarniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2005 Da meiner Überzeugung nach die Zeit (für den Menschen) mit dem Tod endet, ist es müßig über Zeitdifferenzen in der Ewigkeit zu debattieren. Ewigkeit ist eben nicht eine lange Zeit (wie wir manchmal im Umgangsdeutsch sagen), sondern das Aufhören derselben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rakso Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2005 Kommt drauf an, was man unter "Reincarnation" versteht. Die klassische Deutung als Mensch wiedergeboren zu werden ist sicher nicht katholischer Glaubensinhalt. Allerdings ist die Auferstehung des Fleisches in gewisserweise auch eine Reinkarnation. Eine Auferstehung des Fleisches gibt es nicht. Denn Fleisch ist Materie und ist somit vergänglich. Der materielle Leib wird in einzelne Elemente aufgelöst und diese aufgelösten Elemente bilden wieder die Grundlage neuer materieller Schöpfungen. Die Wiedergeburt ist reingeistig. Allerdings kann der Leib des Menschen soweit vergeistigt werden, dass der Leib der Seele als ein unverwüstliches Kleid dient. Das erreichen aber nur wenige, sündenlose Menschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rakso Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2005 Da meiner Überzeugung nach die Zeit (für den Menschen) mit dem Tod endet, ist es müßig über Zeitdifferenzen in der Ewigkeit zu debattieren. Ewigkeit ist eben nicht eine lange Zeit (wie wir manchmal im Umgangsdeutsch sagen), sondern das Aufhören derselben. Die Zeit hört für kein geschaffenes Wesen auf. Ohne die Zeit ist keine Entwicklung möglich. alle weitere Enwicklungen beruhen auf vorhergehende Entwicklungsstufen. daher wird auch kein Ende irgendeiner Entwicklung geben, sondern nur ein Aufgehen in eine größere Entwicklung. Nur für den Schöpfer selbst existiert keine Zeit. Denn vor IHM sind selbst Ewigkeiten nur ein flüchtigster Augenblick. Ein Nichts des Nichtses. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2005 Ein Ja mit 80 prozentiger Sicherheit. Ich habe den starken Verdacht, dass Schwäne reinkarnierte Busfahrer sind. Das Zischen eines Schwans klingt genauso wie "Von den geöffneten Türen zurücktreten bitte!". Wieso es diese Ausnahme in der Schöpfung gibt kann ich mir allerdings nicht erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2005 Da die Kirche an Himmel, Hölle, Fegefeuer direkt nach dem irdischen Tod glaubt ist es m.E. ein verklärter Leib wie ihn Jesus nach der Auferstehung hatte.Seit wann bekommen wir den verklärten Leib beim "kleinen Gericht"? Soweit ich weiß verzögert sich das ganze noch bis zum jüngsten Tag. Lieber Florian! Verzeihung- ich habe mich offensichtlich unverständlich ausgedrückt. Ich wollte den Unterschied zum Glauben jener herausstellen die (wie die ZJ) der Meinung sind, der Mensch würde im Sterben in eine Art Todesschlaf verfallen, und dann am "jüngsten Tag" auferweckt werden. Die "Auferstehung des Fleisches" d.h. die Vereinigung mit dem (verklärten) Leib erfolgt beim "letzten oder jüngsten" Gericht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2005 Da meiner Überzeugung nach die Zeit (für den Menschen) mit dem Tod endet, ist es müßig über Zeitdifferenzen in der Ewigkeit zu debattieren. Ewigkeit ist eben nicht eine lange Zeit (wie wir manchmal im Umgangsdeutsch sagen), sondern das Aufhören derselben. Also von der Begrifflichkeit ist Ewigkeit schon ein zeitlich begrenzter Zeitraum. Ewigkeit ist nicht mit Unendlichkeit gleichzusetzen. Die Bibel spricht von Äonen, was Zeitalter bedeutet. Wie könnte man auch sagen, dass Gott "von Ewigkeit zu Ewigkeit" regiert, wenn Ewigkeit = Unendlichkeit wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2005 Wer weiß was dazu? Denk einfach an deine Schule zurück. Jeder geht zur Schule, aber nur wenige dieser Schüler kehren als Lehrer an die Schule zurück. Viele sind berufen, die Schule zu besuchen, aber nur wenige werden als Lehrer ausgewählt und kehren so an die Schule zurück. So wie das im materiellem Leben ist, so ist das auch im geistigem Leben. Solche Lehren verbreiten Hindus- tw. auch Jakob Lorber- aber mit dem katholischen Glauben geht das nicht konform. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rakso Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2005 Wer weiß was dazu? Für Christen, die an die Einmaligkeit, Einzigartigkeit des Lebens und des Menschen glauben ist der sogenannte "Reinkarnationsgedanke" mit dem Christsein inkompatibel. Es gibt (beeinflußt von hinduistischen Ideen) zwar in der Esoterik viele die Behauptungen von angeblichen Reinkarnationen aufstellen, auch mit mehr oder weniger phantasiereichen "Rückführungen" arbeiten - aber verifizierbar sind diese Fälle nicht. Wie P.Dr. Jörg Müller in dem Büchlein "Ich war die Kammerzofe des Pharao" trefflich darstellt, handelt es sich in vielen Fällen der sogenannten Erinnerung an Vorleben um Vermischung von unterbewußten Inhalten z.B. aus Büchern, um "Generationengedächtnis" oder Phantasie. das sehe ich anders, ich denke schon, dass es Fälle von Reinkarnation gibt. Ich denke da an Erzengel Michael, der sich zweimal auf die Erde inkarnierte. Zum ersten als Elias und zum zweiten als Johannes der Täufer. Er wird auch zum dritten Mal vor dem Erscheinen des Herrn kommen. Viele der sogenannte Reinkarnationen sind aber auch Fremdbesetzungen von Menschen durch jenseitige Wesen, die schon einmal auf der Erde gelebt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2005 das sehe ich anders, ich denke schon, dass es Fälle von Reinkarnation gibt. Ich denke da an Erzengel Michael, der sich zweimal auf die Erde inkarnierte. Zum ersten als Elias und zum zweiten als Johannes der Täufer. Er wird auch zum dritten Mal vor dem Erscheinen des Herrn kommen. Viele der sogenannte Reinkarnationen sind aber auch Fremdbesetzungen von Menschen durch jenseitige Wesen, die schon einmal auf der Erde gelebt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2005 ich denke schon, dass es Fälle von Reinkarnation gibt. Ich denke da an Erzengel Michael, der sich zweimal auf die Erde inkarnierte. Zum ersten als Elias und zum zweiten als Johannes der Täufer. Er wird auch zum dritten Mal vor dem Erscheinen des Herrn kommen. Viele der sogenannte Reinkarnationen sind aber auch Fremdbesetzungen von Menschen durch jenseitige Wesen, die schon einmal auf der Erde gelebt haben. Wer lehrt das? Grüße, KAM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2005 Die "Auferstehung des Fleisches" d.h. die Vereinigung mit dem (verklärten) Leib erfolgt beim "letzten oder jüngsten" Gericht. Übrigens ein ziemlich spannendes Thema. Weil es auch die Frage aufwirft - wieviel oder was genau muss auferstehen, damit ein Mensch unverwechselbar erkennbar ist, bzw. wodurch steht das auferstandene Selbst in Kontinuität zum verstorbenen Selbst. Oder kurz:"Was ist der Mensch?" - siehe Thread in F&A Das betrifft auch die Reinkarnationslehre - macht eine Reinkarnation überhaupt Sinn, wenn das Reinkarnierte keine Verbindung zum Ursprünglichen hat? Wenn die Fliege als Frosch "wiederkehrt" - wieviel Fliege ist da überhaupt noch übrig um vollendet zu werden? (okay, das ist für einen Christen nicht relevant, nur eine Frage für Spielkinder wie mich ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2005 das sehe ich anders, ich denke schon, dass es Fälle von Reinkarnation gibt. Ich denke da an Erzengel Michael, der sich zweimal auf die Erde inkarnierte. Zum ersten als Elias und zum zweiten als Johannes der Täufer. Er wird auch zum dritten Mal vor dem Erscheinen des Herrn kommen. Viele der sogenannte Reinkarnationen sind aber auch Fremdbesetzungen von Menschen durch jenseitige Wesen, die schon einmal auf der Erde gelebt haben. 1. Ist ein Engel ein Engel und kein Mensch d.h. er kann sich nicht als Mensch so einfach "inkarnieren". Behauptet das Jakob Lorber, dass St. Michael zweimal auf der Erde inkarniert wäre? 2.Dr. Jörg Müller hatte ein Fallbeispiel: Jemand behauptete unter Hypnose, er wäre im Vorleben ein Verbrecher in Frankreich zur Zeit der franz. Revolution gewesen (beschrieb auch die Verbrechen und Lebenslauf) und wies auf eine Narbe am Hals hin, die ohne Verletzung enstanden wäre- und die ein Hinweis auf ein angebliches Vorleben sei. Dr. Jörg Müller ließ das vorerst so stehen. Einige Zeit später las er ein Buch, indem genau der Lebenslauf geschildert wurde, den ihm der Mann unter Hypnose als "Vorleben" angegeben hatte. Dr. Jörg M. suchte Kontakt mit dem Mann und fragte ihn, ob er das Buch mal gelesen hatte. Und der Mann gab an, dass er das als Jugendlicher vor vielen Jahren getan hatte. In diesem speziellen Fall war es also weder ein anderes Geistwesen noch eine Reinkarnation- sondern Verdrängung von Buch/ Romaninhalten ins Unterbewußte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2005 Übrigens ein ziemlich spannendes Thema. Weil es auch die Frage aufwirft - wieviel oder was genau muss auferstehen, damit ein Mensch unverwechselbar erkennbar ist, bzw. wodurch steht das auferstandene Selbst in Kontinuität zum verstorbenen Selbst.Oder kurz:"Was ist der Mensch?" - siehe Thread in F&A Prof. Josef Schuhmacher behandelt das Thema in einem seiner Bücher- ist mir jetzt nicht zur Hand. Darin wird auch die Wechselwirkung der Leib- Seele- Geist - Einheit ausgeführt, die Individualität - und dass der Mensch, der sich als ein anderer "reinkarnieren" würde bei aller indischen Rückendeckungsphilosophie nicht mehr derselbe wäre. Manche Reinkarnisten verstummten auch auf die Frage, woher den die vielen Seelen kommen würden, wo es doch immer mehr Menschen gibt. Lorber hat da eine Lösung anzubieten: "Die Dämonen wachsen über die Steine hin bis sie wieder Menschen und Himmelsbewohner werden" (karikiert dargestellt). Das betrifft auch die Reinkarnationslehre - macht eine Reinkarnation überhaupt Sinn, wenn das Reinkarnierte keine Verbindung zum Ursprünglichen hat? Wenn die Fliege als Frosch "wiederkehrt" - wieviel Fliege ist da überhaupt noch übrig um vollendet zu werden?(okay, das ist für einen Christen nicht relevant, nur eine Frage für Spielkinder wie mich ) Das bringt es eigentlich gut auf den Punkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2005 (bearbeitet) ich denke schon, dass es Fälle von Reinkarnation gibt. Ich denke da an Erzengel Michael, der sich zweimal auf die Erde inkarnierte. Zum ersten als Elias und zum zweiten als Johannes der Täufer. Er wird auch zum dritten Mal vor dem Erscheinen des Herrn kommen. Viele der sogenannte Reinkarnationen sind aber auch Fremdbesetzungen von Menschen durch jenseitige Wesen, die schon einmal auf der Erde gelebt haben. Wer lehrt das? Grüße, KAM Wie ich vermutet hatte:Jesus teilt durch Lorber mit, daß in Johannes d. Täufer Elias bzw. der Geist des Erzengels Michael inkarnierte: Quelle: http://www.j-lorber.de/jl/0/endzeit/joh-t.htm Dazu möchte ich anmerken, dass ich vor ca. 25 Jahren die Bücher von Jakob Lorber las. Sehr phantasievoll die Ausführungen über die Fliege. Ich halte Lorber für einen falschen Propheten. bearbeitet 22. Dezember 2005 von Mariamante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts