Erich Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 (bearbeitet) In den letzten Tagen habe ich mal wieder feststellen müssen, dass lieberale Katholiken offensichtlich eine große Freude darin empfinden ihrer Kirche "schlimme" Sachen vorzuwerfen. Folgende Themen waren – wie jeder nachlesen kann – ein willkommener Anlaß mal wieder richtig über die Kirche herzuziehen: Denkverbote Wunderglauben (Lourdes) Bücher-Index Zölibatsdiskussion Verbot weibliche Priester Da lieberale Katholiken nun einmal dabei sind über die Kirche herzuziehen möchte ich sie hiermit auffordern weitere Kritikpunkte jetzt zu bringen, damit wird die Kirche mal richtig systematisch in die Pfanne hauen können. Tach zusammen bearbeitet 26. Februar 2008 von Erich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 Das gibt wieder einen richtig konservatiefen Thread. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 26. Februar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 Das gibt wieder einen richtig konservatiefen Thread. von Dir erwarte ich recht viele Kritikpunkte. Also her damit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 Meinst du, die bringen das? Systematisch??? Grüße, KAM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 In den letzten Tagen habe ich mal wieder feststellen müssen, dass lieberale Katholiken offensichtlich eine große Freude darin empfinden ihrer Kirche "schlimme" Sachen vorzuwerfen. Folgende Themen waren – wie jeder nachlesen kann – ein willkommener Anlaß mal wieder richtig über die Kirche herzuziehen: Denkverbote Wunderglauben (Lourdes) Bücher-Index Zölibatsdiskussion Verbot weibliche Priester Da lieberale Katholiken nun einmal dabei sind über die Kirche herzuziehen möchte ich sie hiermit auffordern weitere Kritikpunkte jetzt zu bringen, damit wird die Kirche mal richtig systematisch in die Pfanne hauen können. Tach zusammen Lass mal überlegen: Liturgiemissbräuche Ungehorsam gegenüber dem Papst laue Bischöfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 Freimaurerische Unterwanderung bis in die obersten Etagen Ökumenismus Zulassung der Handkommunion Anerkennung der Menschenrechte = Gleichsetzen von Wahrheit und Lüge und.... ... dass Erich sich immer noch Katholik nennen darf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 26. Februar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 Meinst du, die bringen das? Systematisch??? Grüße, KAM bisher sehe ich immer viel angestaute Wut, die sich dann regelmäßig bei "Reizthemen" entläd. Vielleicht ist es für einige hilfreich mal systematisch von A bis Z die Kritikpunkte darzulegen und so selbst Klarheit zu bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 Zu diesem Thema passen meiner Meinung nach diese Zeilen von Albert Görres: "Die Kirche ist wie die Sonne, für alle da. Für Gerechte und Ungerechte,Sympaten und Unsympaten, Dumme und Gescheite; für Neurotiker, Psychopaten, Sonderlinge, für Heuchler und solche wie Natanael, an denen kein Falsch ist ( Joh 1,47 ) Für Grossherzige und Kleinliche. Für zwanghafte Legalisten.Auch für kopf-und herzlose Bürokraten,für Fanatiker und auch für eine Minderheit von gesunden, ausgeglichenen, reifen, seelisch und geistig begabten, liebesfähigen Naturen. Die lange Liste ist nötig , um klarzumachen,was man eigentlich von einer Kirche ....... die aus allen Menschensorten besteht und deren Führungspersonal aus diesem bunten Vorrat stammt, erwarten kann. Heilige, Erleuchtete und Leuchchtende sind uns versprochen. Wer sie sucht kann sie finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 26. Februar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 (bearbeitet) und....... dass Erich sich immer noch Katholik nennen darf das ist Dein einziges ehrliches Statement. Warum solche Hemmungen die Wahrheit zu bringen?? bearbeitet 26. Februar 2008 von Erich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 Zu diesem Thema passen meiner Meinung nach diese Zeilen von Albert Görres:"Die Kirche ist wie die Sonne, für alle da. Für Gerechte und Ungerechte,Sympaten und Unsympaten, Dumme und Gescheite; für Neurotiker, Psychopaten, Sonderlinge, für Heuchler und solche wie Natanael, an denen kein Falsch ist ( Joh 1,47 ) Für Grossherzige und Kleinliche. Für zwanghafte Legalisten.Auch für kopf-und herzlose Bürokraten,für Fanatiker und auch für eine Minderheit von gesunden, ausgeglichenen, reifen, seelisch und geistig begabten, liebesfähigen Naturen. Die lange Liste ist nötig , um klarzumachen,was man eigentlich von einer Kirche ....... die aus allen Menschensorten besteht und deren Führungspersonal aus diesem bunten Vorrat stammt, erwarten kann. Heilige, Erleuchtete und Leuchchtende sind uns versprochen. Wer sie sucht kann sie finden. Hat was. Grüße, KAM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 und.... ... dass Erich sich immer noch Katholik nennen darf das ist Dein einziges ehrliches Statement. Warum solche Hemmungen die Wahrheit zu bringen?? Das ist der Beweis: Erich schlussfolgert absichtlich falsch und verstößt so gegen das 8. Gebot. :Scheiterhaufen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katharer Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 Mein Mitleid mit der RKK hält sich in Grenzen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 In den letzten Tagen habe ich mal wieder feststellen müssen, dass lieberale Katholiken offensichtlich eine große Freude darin empfinden ihrer Kirche "schlimme" Sachen vorzuwerfen. Folgende Themen waren – wie jeder nachlesen kann – ein willkommener Anlaß mal wieder richtig über die Kirche herzuziehen: Denkverbote Wunderglauben (Lourdes) Bücher-Index Zölibatsdiskussion Verbot weibliche Priester Da lieberale Katholiken nun einmal dabei sind über die Kirche herzuziehen möchte ich sie hiermit auffordern weitere Kritikpunkte jetzt zu bringen, damit wird die Kirche mal richtig systematisch in die Pfanne hauen können. Tach zusammen die katholiken sind teilweise schlimmer als ihre kirche. während es mir noch nicht gelungen ist belege zu finden das einfache katholiken von ihren bischöfen als pack und/oder unehrlich bezeichnet werden ist es umgekehrt doch häufiger der fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 In den letzten Tagen habe ich mal wieder feststellen müssen, dass lieberale Katholiken offensichtlich eine große Freude darin empfinden ihrer Kirche "schlimme" Sachen vorzuwerfen. Hoffentlich vergisst keiner der Kritiker, dass er selbst lebendiger Baustein dieser Kirche- und damit auch mitverantwortlich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 In den letzten Tagen habe ich mal wieder feststellen müssen, dass lieberale Katholiken offensichtlich eine große Freude darin empfinden ihrer Kirche "schlimme" Sachen vorzuwerfen. Folgende Themen waren – wie jeder nachlesen kann – ein willkommener Anlaß mal wieder richtig über die Kirche herzuziehen: Denkverbote Wunderglauben (Lourdes) Bücher-Index Zölibatsdiskussion Verbot weibliche Priester Liturgiemissbräuche Ungehorsam gegenüber dem Papst laue Bischöfe Laienpredigten Religionskritik im Religionsunterricht zu liberale Predigten gruppendynamische Spielchen im Erstkommunionunterricht statt Katechese zu viel Macht der Laiengremien Laura Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 Quasi-Verbot der Teufelsanbetungaustreibung durch die deutschen Bischöfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ältester Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 Undankbare Laien Beleidigte Bischöfe Unter- und Überordnung von Laien und Priestern Berufung von (Bischofs) Gnaden Gebärmaschine(n) Achtung beider Geschlechter ... Kollar-, Helm-, Birettpflicht mit und ohne Quaste ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 und.... ... dass Erich sich immer noch Katholik nennen darf das ist Dein einziges ehrliches Statement. Warum solche Hemmungen die Wahrheit zu bringen?? Hast Du die Gabe der Seelenschau, Erich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 Vielleicht ist es für einige hilfreich mal systematisch von A bis Z die Kritikpunkte darzulegen und so selbst Klarheit zu bekommen Ach so, Du wolltest das mal alphabetisch sortieren? Aber warum gehst Du dann schon im Eröffnungsposting nicht mit gutem Beispiel voran? Das hätte so aussehen müssen: ....Bücher-Index Denkverbote Verbot weibliche Priester Wunderglauben (Lourdes) Zölibatsdiskussion .... Mal schauen, was wir sonst noch so haben. In alphabetischer Reihenfolge: Achtung beider Geschlechter Anerkennung der Menschenrechte = Gleichsetzen von Wahrheit und Lüge Beleidigte Bischöfe Berufung von (Bischofs) Gnaden Freimaurerische Unterwanderung bis in die obersten Etagen Gebärmaschine(n) gruppendynamische Spielchen im Erstkommunionunterricht statt Katechese Kollar-, Helm-, Birettpflicht mit und ohne Quaste Laienpredigten laue Bischöfe Liturgiemissbräuche Ökumenismus Quasi-Verbot der Teufelsanbetungaustreibung durch die deutschen Bischöfe Religionskritik im Religionsunterricht Undankbare Laien Ungehorsam gegenüber dem Papst Unter- und Überordnung von Laien und Priestern Zulassung der Handkommunion zu liberale Predigten zu viel Macht der Laiengremien Richtig so? Bei "Ökumenismus" war ich ein wenig unsicher, wo das einzuordnen ist. Aber ich bin sowieso der Meinung, dass dies ein allgemeines Schlagwort ist, das man besser aufgliedern und genauer fassen sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 27. Februar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 27. Februar 2008 Richtig so? Nööö! Du sollst hier Deine üblichen Quengeleien an der Kirche bringen und nicht Deine Wünsche, lieber kleiner Nils! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 27. Februar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 27. Februar 2008 und.... ... dass Erich sich immer noch Katholik nennen darf das ist Dein einziges ehrliches Statement. Warum solche Hemmungen die Wahrheit zu bringen?? Hast Du die Gabe der Seelenschau, Erich? bei manchen (geheimen) Wünschen einiger Foranten: ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2008 Richtig so? Nööö! Du sollst hier Deine üblichen Quengeleien an der Kirche bringen und nicht Deine Wünsche, lieber kleiner Nils! Meine Wünsche? Quengeleien? Na, wenn Du das besser kennst als ich, dann mach mal selber! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katharer Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2008 Das Reichskonkordat von 1933. Das Schweigen zu millionenfachen Morden im 3.Reich. Das Mitwirken beim Sturz des Sozialismus in Osteuropa. Kurzum die Einmischung (auch durch Nichtstun bzw. Nichtssagen) in die Politik! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soames Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2008 Kurzum die Einmischung (auch durch Nichtstun bzw. Nichtssagen) in die Politik! Soso. Einmischung ist schlecht, genauso wie Einmischung durch Nichteinmischung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2008 Kurzum die Einmischung (auch durch Nichtstun bzw. Nichtssagen) in die Politik! Soso. Einmischung ist schlecht, genauso wie Einmischung durch Nichteinmischung. Das ist doch naheliegend. Die Kirche ist schlecht - das ist doch das, was uns hier vorgekaut wird. Wer das bezweifelt, bekommt ein Denkverbot auferlegt. Wenn er sich daran nicht hält, wird er verwarnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts