Tso Wang Geschrieben 25. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2004 (bearbeitet) Der Herrscher des Südmeeres war Shu, der Herrscher des Nordmeeres war Hu. Der Herrscher der Mitte war Hundun, der Misch-Masch-Ursuppen-Kloß. Shu und Hu trafen sich von Zeit zu Zeit in Hunduns Gebiet. Hundun behandelte sie sehr gut. Shu und Hu berieten, wie sie Hunduns Freundlichkeit erwidern könnten. Sie sagten: "Alle Menschen haben sieben Löcher durch die sie sehen, hören, essen und atmen können. Allein dieser Hundun hat keine. Versuchen wir ihm, welche zu bohren". Jeden Tag bohrten sie ihm ein Loch, aber am siebten Tag starb Hundun. (Zhuangzi) bearbeitet 25. Juli 2004 von Tso Wang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 25. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2004 Teezeremonie: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2004 (bearbeitet) Hi, zur Teezeremonie fällt mir ein: kürzlich war ich mit meiner Frau im Monbachtal (bei Bad Liebenzell), dort gab es einen "Bibelparcours" - man konnte - mit entsprechender damaliger Kleidung ausgerüstet - sich in das damalige Leben hineinversetzen. War ganz interessant. Nach Beendigung des Parcours gabs auch die Möglichkeit, an einer Teezeremonie teilzunehmen, viele Grüße Olli bearbeitet 26. Juli 2004 von Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2004 Ich denke noch über das Eingangsposting nach... Ohne Tee kann ich beser denken und meditieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2004 Tipp: Beim Bohren in einen Kloß bei der Bohrmaschine kleine Umdrehungszahlen einstellen und kleine Bohrer benutzen. Sonst fliegt der Kloß euch um die Ohren ;-))))) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2004 Tipp: Beim Bohren in einen Kloß bei der Bohrmaschine kleine Umdrehungszahlen einstellen und kleine Bohrer benutzen. Sonst fliegt der Kloß euch um die Ohren ;-))))) Wahrscheinlich hat man damals noch mit der Hand gebohrt. Ich frage mich eher, warum das Loch überhaupt gehalten hat und nicht in sich zusammenfiel, viele Grüße, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gina Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2004 Ich frage mich eher, warum das Loch überhaupt gehalten hat und nicht in sich zusammenfiel, Das verlangt wissenschaftliche Eklärungsansätze. Stürzen wir uns in die Arbeit! *BücherwälzundKlößegoogle* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2004 *BücherwälzundKlößegoogle* Selbstversuch Klöße koch und mit gleichzeitigem Bohren von vier Löchern in einen Kloß. Ergebnis: Kloß fällt von der Gabel, Küchenboden wisch und aufputz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gina Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2004 *BücherwälzundKlößegoogle* Selbstversuch Klöße koch und mit gleichzeitigem Bohren von vier Löchern in einen Kloß. Ergebnis: Kloß fällt von der Gabel, Küchenboden wisch und aufputz. Das ist aber doch nicht wissenschaftlich! Aber wahrscheinlich sind wir die ersten, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen. Wird also noch nichts in Büchern stehen... Also: Lasst uns dieses Phänomen nun analysieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2004 *BücherwälzundKlößegoogle* Selbstversuch Klöße koch und mit gleichzeitigem Bohren von vier Löchern in einen Kloß. Ergebnis: Kloß fällt von der Gabel, Küchenboden wisch und aufputz. Genau dasselbe scheint in der Geschichte auch passiert zu sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gina Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2004 Ja genau! Der arme Kloß stirbt ja schließlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2004 Titel des Threads: Teestube zum 'Verlorenen Ochsen' Setz Dich, vergiß und sprich! Um was ging es doch gleich noch mal? Doch nicht um Klöße, oder doch? Und überhaupt: Ist das nun eine Konkurrenz zum Cafe? *zurTeezeremoniezurückkehr* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2004 Titel des Threads: Teestube zum 'Verlorenen Ochsen' Setz Dich, vergiß und sprich! Um was ging es doch gleich noch mal? Doch nicht um Klöße, oder doch? Und überhaupt: Ist das nun eine Konkurrenz zum Cafe? *zurTeezeremoniezurückkehr* Ich glaube eher nicht. Das ist eher eine Erweiterung des gastronomischen Angebots. Wir haben jetzt: 3 Cafes (2 davon sind schon geschlossen) 1 Bar 1 Ostasiatische Teestube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2004 (bearbeitet) Wenn es den hochwüldigen Hellschaften beliebt, wäle es mil eine Ehle ein Tässchen Tee auf das Wohl del hochwüldigen Hellschaften zu tlinken. bearbeitet 27. Juli 2004 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2004 Gelne setze ich mich mit den ehlwürdigen Hellschaften zul Teezelemonie an den Tisch *Händefaltundverneig* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2004 Elgebensten Dank velehlte Inge. *händefaltverneigundanstischchenknie* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
overkott Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2004 Na, denn, Plost! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2004 *Händefaltundverneig* Das geht ganz schnell und einfach so: () Ich setze mich auch dazu, obwohl sich mir die Nackenhaare sträuben bei Eurem schauderhaften Dialekt. Aber der Tee riecht so lecker, hmmmmmm .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2004 (bearbeitet) Bah - Aber Chlistoff was schleppst DU denn fül Leute an? bearbeitet 27. Juli 2004 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
overkott Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2004 Anbahnung einer gloßen Koalition in der Teestube? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2004 Anbahnung einer gloßen Koalition in der Teestube? nevel - i'm solly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
overkott Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2004 Bittu Hase? Muttu immer bisschen offen fül Möhlen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2004 Na, denn, Plost! Das ist eher für Bar oder Cafe. Alternativ koenntest aber auch einen Biergarten eroeffnen. Zumal es jetzt endlich länger Sommer werden koennte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
overkott Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2004 Wir wissen ja nicht, was die Herrschaften da in ihren Maßen haben. Aber, trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2004 Elgebensten Dank velehlte Inge. *händefaltverneigundanstischchenknie* *Teetassenehmundandächtigschlürf* *Bierhumpenfraktionignoliel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts