jouaux Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2005 Habe einen hübschen Artikel über "Moderatoren" im Spiegel gefunden http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/...-342861,00.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattoo Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2005 Verweist das Bild mit der Dame im schwarzen Dress auf die gewünschte Berufskleidung hier? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2005 das forumstreffen könnte interessant werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2005 Oha ... ... Tatsache, dass die überwiegende Mehrzahl der User in noch recht jugendlichem Alter und zumeist männlich ist. Das führt bei manchen schnell zum Imponiergehabe von Jungstieren, an deren Einsichtsfähigkeit zu appellieren völlig nutzlos ist. ... wen meint der bloß? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2005 und wen hiermit? Der Moderator, der sich sonst ein friedliebendes Gemüt bescheinigt, ertappt sich zunehmend bei aufsteigenden Gewaltphantasien, die sich beim Austausch mit den Kollegen im internen Kreis gern mit Stoßseufzern á la "Ich könnte ihn erwürgen!" Bahn brechen. Mit einem Wort, er entdeckt unvermutet bisher nicht geahnte autoritäre Züge an sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2005 Aus dem Text (ohne Kommentar): Das Leben wird nicht leichter durch die beständig aufkreuzenden sogenannten Forentrolle, deren Mission darin besteht, jedes Thema durch möglichst sinnfreie Einlassungen zu zerstören. An manchen Tagen sackt der Moderator am Schreibtisch zusammen, reibt sich die Augen und hat das dringende Gefühl, mit den Insassen einer forensischen Klinik zu verhandeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Justin Cognito Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2005 An dieser Stelle möcht ich mich bei allen Moderinas und Moderinos dieses Forums bedanken! Ihr macht eure Sache wirklich super. Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2005 Matadore oder Masochisten? Als Mod muss man beides sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2005 Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke ..... He, Du hast 4 mal "Danke" vergessen. Aktuell sind 18 Mods gelistet. Und dann fehlen immer noch die Admins. Deren Arbeit ist noch aufreibender... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2005 Matadore oder Masochisten? Als Mod muss man beides sein... Oh. Bisher dachte ich, ich sei keines von beidem. Muß ich jetzt mein Selbstbild korrigieren oder meinem Moderatoren-Job aufgeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifellady Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2005 Matadore oder Masochisten? Als Mod muss man beides sein... Oh. Bisher dachte ich, ich sei keines von beidem. Muß ich jetzt mein Selbstbild korrigieren oder meinem Moderatoren-Job aufgeben? Das gilt natürlich nicht für den katholischen Bereich. Dort sind doch nur brave Schäfchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2005 (bearbeitet) Matadore oder Masochisten? Als Mod muss man beides sein... Oh. Bisher dachte ich, ich sei keines von beidem. Muß ich jetzt mein Selbstbild korrigieren oder meinem Moderatoren-Job aufgeben? Vielleicht gilt das nur für Männer? Gabriele, du darfst schon du selbst bleiben. Elisabeth bearbeitet 22. Februar 2005 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattoo Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2005 Dort sind doch nur brave Schäfchen. Schwarze? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2005 Das gilt natürlich nicht für den katholischen Bereich. Dort sind doch nur brave Schäfchen. Pass nur auf, dass nicht eins davon sich als böser Wolf im Schafspelz, der kleine Eifeltiere frisst, entpuppt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2005 Nun ja, ich habe mein Amt bisher nicht so aufreibend erlebt. Ich denke, so ein politisches Forum kann da durchaus extremer sein, weil es doch Ziel extremerer Richtungen ist. Ein kathlisches Forum ist da so ein Sonderfall. Allerdings hatten wir hier auch schon härtere Zeiten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Justin Cognito Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2005 Allerdings dürften katholische Foren mit politischen Foren die hohe Anziehungskraft für Extreme teilen ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2005 Matadore oder Masochisten? Als Mod muss man beides sein... Oh. Bisher dachte ich, ich sei keines von beidem. Muß ich jetzt mein Selbstbild korrigieren oder meinem Moderatoren-Job aufgeben? Keineswegs... Aber ein Mod muss auch mal "führen" und auch mal verbale "Hiebe" wegstecken können... Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2005 Allerdings dürften katholische Foren mit politischen Foren die hohe Anziehungskraft für Extreme teilen ..... Schon, aber anders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts