Ennasus Geschrieben 1. März 2005 Melden Share Geschrieben 1. März 2005 Das farg ich mich die ganze Zeit, Raphael, warum du einen Gegensatz siehst zwischen Liebe und Wahrheit. Wo wirklich Liebe ist, ist Wahrheit - und eine Wahrheit, die zur Liebe gegensätzlich scheint, ist, glaube ich, keine Wahrheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 2. März 2005 Melden Share Geschrieben 2. März 2005 Das farg ich mich die ganze Zeit, Raphael, warum du einen Gegensatz siehst zwischen Liebe und Wahrheit.Wo wirklich Liebe ist, ist Wahrheit - und eine Wahrheit, die zur Liebe gegensätzlich scheint, ist, glaube ich, keine Wahrheit. Darauf hat Raphael anscheinend keine Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raphael Geschrieben 2. März 2005 Melden Share Geschrieben 2. März 2005 @ Stefan Das farg ich mich die ganze Zeit, Raphael, warum du einen Gegensatz siehst zwischen Liebe und Wahrheit.Wo wirklich Liebe ist, ist Wahrheit - und eine Wahrheit, die zur Liebe gegensätzlich scheint, ist, glaube ich, keine Wahrheit. Darauf hat Raphael anscheinend keine Antwort. Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich. (Johannes 14, 6) Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun. Wer nicht in mir bleibt, der wird weggeworfen wie eine Rebe und verdorrt, und man sammelt sie und wirft sie ins Feuer und sie müssen brennen. Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch widerfahren. (Johannes 15, 5 ff.) Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist die Liebe. (1 Johannes 4, 8) Daraus folgt, daß JESUS CHRISTUS die Wahrheit und die Liebe ist, denn ER ist GOTT. Wer in IHM bleibt, bleibt sowohl in der Wahrheit™ als auch in der Liebe! Ausführlicher ist dies auch in "Dominus Jesus" nachzulesen: Sehr lesenswert! GsJC Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts