ora-et-labora Geschrieben 5. März 2005 Melden Share Geschrieben 5. März 2005 Ich habe mal eine musikalische Frage: Es gibt von J.S. Bach ein wunderschönes Stück "Wachet auf!" für Laute + Orgel gesetzt. Wurde vor ein paar Wochen auch im Tatort "Der scharlachrote Engel" gespielt. Angeblich stammt das aus der Kantate 140 (ist eigentlich "Kantate 140" gleich BWV 140?). Aber im Klavierauszug kann ich das Stück beim besten Willen nicht finden. - Wer weiß Rat? Danke + Grüße Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jik Geschrieben 5. März 2005 Melden Share Geschrieben 5. März 2005 BWV 140 würde ich sagen (Kantate 140 kann irgendwie nicht sein). Es gibt aber eine gleichnamige Motette von Johann Chr. Fr. Bach "Wachet auf, ruft uns die Stimme" (für vierstimmigen Chor und Orgel). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 5. März 2005 Melden Share Geschrieben 5. März 2005 @ora-et-labora Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter: http://www.virtuallybaroque.com/track183.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 5. März 2005 Melden Share Geschrieben 5. März 2005 oder die hier Sämmtliche Noten zum ausdrucken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts