Jump to content

Spiritismus und Marie Curie

Mariamante

Recommended Posts

Aber wie auch Inge schrieb, soll es mir als Lehre dienen, mit genaueren Quellenangaben zu arbeiten und noch eindeutigere Belege zu liefern.

Schön wäre es, wenn du außerdem offen bleibst für die Möglichkeit, dass es schlicht nicht stimmen könte.

Ja-ich bleibe auch für diese Möglichkeit offen. Es kann ja sein, dass ich einer Fehlinformation unterlag.

Ich kann nur die Dämonen ausmachen, die sich Mariamantes Gehirm bemächtigt haben.

Ich kenn sogar des Dämons Namen! Al.K.Ohol (soll rückwärts gesoffen besonders dröhnen...)

Danke für die Verleumdung, Bleze.

Nu fang mal nicht gleich an zu weinen...

Keineswegs. Aber wundere dich bitte nicht wenn dir auch mal unterstellt wird du würdest deine Postings im Drogenrausch schreiben.

Sollte ich einmal Texte in der Art der Deinen verfassen werdens dann wohl auch Drogen gewesen sein... :blink:

Wer dem Spiritismus anhängt, kann sich tatsächlich oft sehr viel erleichterter fühlen, das ist jetzt erwiesen!

Heute morgen wurde im Radio gemeldet, das ein 31jähriger aus Freiburg von 3 Afrikanerinnen davon überzeugt wurde, dass man mit Alufolie und Magie Geldscheine verdreifachen könne.

Er lieh sich 19.000 Euro und übergab sie den Frauen, die ihm sagten, der Zauber dauere 24 Stunden.

Jetzt ist er um 19.000 Euro ärmer und um eine Erfahrung reicher.

Werner

Ich kann nur die Dämonen ausmachen, die sich Mariamantes Gehirm bemächtigt haben.

Ich kenn sogar des Dämons Namen! Al.K.Ohol (soll rückwärts gesoffen besonders dröhnen...)

Keineswegs. Aber wundere dich bitte nicht wenn dir auch mal unterstellt wird du würdest deine Postings im Drogenrausch schreiben.

Sollte ich einmal Texte in der Art der Deinen verfassen werdens dann wohl auch Drogen gewesen sein... :)

Das ist reiner Subejktivismus von Dir, dass du bessere Texte verfasst. :blink:

Sollte ich einmal Texte in der Art der Deinen verfassen werdens dann wohl auch Drogen gewesen sein... :)

Das ist reiner Subejktivismus von Dir, dass du bessere Texte verfasst. :blink:

Mach doch n Poll... :)

Dass ich vor Jahren- ehe ich den Weg zur hl. kath. Kirche fand- tatsächlich mit Spiritismus und einer "parapsychologischen Liga"" beschäftigte stimmt allerdings- das ist keine Verleumdung wie z.B jene von Bleze, dass aus meinen Postings der Alkohol spricht.

Erzähle bitte nie wieder, da wärst früher Atheist gewesen. Du warst ein Esoteriker und Tranzendenzjunkie - und bist es immer noch.

Ok - der Thread war immer schon etwas seltsam und nun kommen noch ein paar witzige Akzente und ein paar persönliche Animositäten hinzu...

Ist jemand sehr am Thema interessiert und möchte alle Off-Topics abgesplittet haben?

Wenn ja dann reiche ich aber auch per PM meine Kontoverbindung rüber oder die des ausführenden Mods....

Ist jemand sehr am Thema interessiert und möchte alle Off-Topics abgesplittet haben?

Wieso? Der thread entwickelt sich doch der Themenstellung entsprechend ...

Wer dem Spiritismus anhängt, kann sich tatsächlich oft sehr viel erleichterter fühlen, das ist jetzt erwiesen!

Heute morgen wurde im Radio gemeldet, das ein 31jähriger aus Freiburg von 3 Afrikanerinnen davon überzeugt wurde, dass man mit Alufolie und Magie Geldscheine verdreifachen könne.

Er lieh sich 19.000 Euro und übergab sie den Frauen, die ihm sagten, der Zauber dauere 24 Stunden.

Jetzt ist er um 19.000 Euro ärmer und um eine Erfahrung reicher.

Dabei ist das schon eine sehr alte Betrugsmasche ...

Aber, wenn es nach Mariamante geht: Es könnte doch sehr wohl etwas dran sein, weil es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als sich unsere Schulweisheit träumen lässt (das am häufigsten missbrauchte Shakespeare-Zitat, vor allem in Esoterik-Kreisen ungemein beliebt, aber es spiegelt nicht die Meinung von Shakespeare wieder, sondern die Meinung eines seiner Protagonisten; der, an den das adressiert war [Horatio] war durch diesen Spruch auch keineswegs überzeugt).

Aber, vermutlich gibt es eher sehr viele Dinge zwischen Himmel und Erde nicht, von denen die Esoteriker träumen. Man kann das Zitat (und das darin enthaltene Argument) nämlich auch einfach umdrehen, es ist dann ebenso gut wie in der Ursprungsfassung.

Quine sagte einmal, mit diesem Zitat konfrontiert: "Mag sein, aber ich bemühe mich darum, dass in meiner Philosophie nicht mehr Dinge existieren, als es zwischen Himmel und Erde gibt". Und wer dies nicht glaubt, den kann man selbst mit Alufolie übers Ohr hauen.

Also:

Es gibt viel weniger Dinge zwischen Himmel und Erde, als Euch Eure Esoterikerweisheiten glauben lassen.

Ok - der Thread war immer schon etwas seltsam und nun kommen noch ein paar witzige Akzente und ein paar persönliche Animositäten hinzu...

Ist jemand sehr am Thema interessiert

Nein, am eigentlichen Diskussionsthema (Spiritismus, Mme. Curie) ist hoechstwahrscheinlich niemand interessiert, und wahrscheinlich auch noch nie interessiert gewesen.

und möchte alle Off-Topics abgesplittet haben?

Nein, ganz im Gegenteil. Dies ist ein hochinteressanter Thread. Nicht ueber Spiritismus, Atomspaltung, Mme. Curie, oder irgend ein Sachthema, sondern zum Studium der Diskussionsteilnehmer. An ihren Beitraegen sollt ihr sie erkennen!

Nachdem ich das Ding gerade mal quergelesen habe, brauche ich jetzt dringend etwas Starkes zu trinken (um den ueblen Nachgeschmack des ganzen Unsinns in diesem Thread runterzuspuelen). Hat irgendjemand einen Westfaelischen Ratzeputz in der Naehe? Ich plaediere, das wir ueber Spirituoesen weiterdiskutieren, statt ueber Spiritismus. Es sind ja auch schon Hinweise darauf gefallen, dass die Dummheit und Gehaessigkeit der Beitraege eines ganz speziellen Teilnehmers nur dadurch erklaert werden koennen, das der Geist in seinem Kopf durch Weingeist ersetzt worden ist.

Wenn ja dann reiche ich aber auch per PM meine Kontoverbindung rüber oder die des ausführenden Mods....

Ja, hier ausmisten zu muessen, waere fuer Astrid sicher eine Zumutung. Sie wuerde es sicher vorziehen, die Sickergrube leerzuschaufeln.

bearbeitet von Baumfaeller

Herkula im Augiasstall. *lol*

Ja- Baumfäller an ihren Postings kann man sie erkennen. Ich zitiere hier Aussagen von dir. Und lieben Dank für die weiteren Verleumdungen. Du bist auch ein "Herzerl" Und was Gehässigkeit und Dummheit betrifft: Kehre mal ruhig vor deiner eigenen Tür. Wer andere "über der Gürtelinie" köpfen möchte ist ja nicht gerade zu jenen zu zählen, die vor Liebe gegenüber Andersdenkenden glänzen.

Nachdem ich das Ding gerade mal quergelesen habe, brauche ich jetzt dringend etwas Starkes zu trinken (um den ueblen Nachgeschmack des ganzen Unsinns in diesem Thread runterzuspuelen). Hat irgendjemand einen Westfaelischen Ratzeputz in der Naehe? Ich plaediere, das wir ueber Spirituoesen weiterdiskutieren, statt ueber Spiritismus. Es sind ja auch schon Hinweise darauf gefallen, dass die Dummheit und Gehaessigkeit der Beitraege eines ganz speziellen Teilnehmers nur dadurch erklaert werden koennen, das der Geist in seinem Kopf durch Weingeist ersetzt worden ist.
bearbeitet von Mariamante

Ja- Baumfäller an ihren Postings kann man sie erkennen. Ich zitiere hier Aussagen von dir. Und lieben Dank für die weiteren Verleumdungen. Du bist auch ein "Herzerl" Und was Gehässigkeit und Dummheit betrifft: Kehre mal ruhig vor deiner eigenen Tür. Wer andere "über der Gürtelinie" köpfen möchte ist ja nicht gerade zu jenen zu zählen, die vor Liebe gegenüber Andersdenkenden glänzen.

OK, von jetzt an werde ich alle humoristischen und satirischen Teile Beitraege durch Verwendung einer anderen Farbe (wie zum Beispiel dieser) markieren. Du scheinst sonst nicht in der Lage zu sein, Humor zu erkennen.

Sagt mal, ist irgendjemand farbenblind? Ich koennte stattdessen auch einen anderen Font (zum Beispiel so) verwenden, wenn ihr das vorzieht. Aber zumindest in meinem Browser sehen alle Fonts beinahe gleich aus.

Ich habe mich jetzt der Muehe unterzogen nahezu die gesamte

"spiritistische Madame Curie" zu lesen.

Sorry, ohne irgendjemanden Nahe treten zu wollen - es waere eine gute Basis fuer absurdes Theater. Ein Gemisch aus "Warten auf Godot" und "Roi Ubu".

Ich haette bis zur Lektuere dieser Beitraege nicht geglaubt, dass jemand 2005 vesuchen koennte mit derartigen, ebenso abstrusen wie unbelegten Argumenten, eine herausragende Wissenschaftlerin madig zu machen.

OK, von jetzt an werde ich alle humoristischen und satirischen Teile Beitraege durch Verwendung einer anderen Farbe (wie zum Beispiel dieser) markieren. Du scheinst sonst nicht in der Lage zu sein, Humor zu erkennen.

Sagt mal, ist irgendjemand farbenblind? Ich koennte stattdessen auch einen anderen Font (zum Beispiel so) verwenden, wenn ihr das vorzieht. Aber zumindest in meinem Browser sehen alle Fonts beinahe gleich aus.

Finde es nicht besonders lustig wenn man ausdrückt, man würde jemand umbringen, einen Kopf kürzer machen am liebsten ganz ausradieren.

Das ist eine eigene Form von Humor, zu der mir tatsächlich der Zugang fehlt.

Ich habe mich jetzt der Muehe unterzogen nahezu die gesamte

"spiritistische Madame Curie" zu lesen.

Sorry, ohne irgendjemanden Nahe treten zu wollen - es waere eine gute Basis fuer absurdes Theater. Ein Gemisch aus "Warten auf Godot" und "Roi Ubu".

Ich haette bis zur Lektuere dieser Beitraege nicht geglaubt, dass jemand 2005 vesuchen koennte mit derartigen, ebenso abstrusen wie unbelegten Argumenten, eine herausragende Wissenschaftlerin madig zu machen.

Vergiss nicht zu erwähnen dass ich mich ausdrücklich entschuldigte, wenn ich Marie Curie Unrecht getan habe. Ihre Forschungen und ihren Einsatz, ihre Bescheidenheit und alles Gute das sie getan hat will ich keinesfalls in Abrede stellen.

Ob es allerdings dem Zeitgeist passt oder nicht im Spiritismus eine schlechte Sache zu sehen bzw. dämonische Einflüsse zuzugestehen ist die andere Seite. Die Hinweise auf wissenschaftliche Ethik (siehe die entsprechenden link- Verweise ad Dr. M. Thürkauf) sind nach wie vor ernst zu nehmen.

Der Teufel hört übrigens nicht auf zu existieren, nur weil ein Großteil der heutigen Menschen für seine Vorspiegelungen keinen Sensus mehr hat und nur mehr das gelten läßt, was der Technik und Wissenschaft zugänglich ist.

Finde es nicht besonders lustig wenn man ausdrückt, man würde jemand umbringen, einen Kopf kürzer machen am liebsten ganz ausradieren.

Jetzt drehst du aber wirklich durch, Mary!

Nun- und was empfehlen Frau Doktor Universalis in diesem Fallis?

Franciscus non papa
Vergiss nicht zu erwähnen dass ich mich ausdrücklich entschuldigte, wenn ich Marie Curie Unrecht getan habe. Ihre Forschungen und ihren Einsatz, ihre Bescheidenheit und alles Gute das sie getan hat will ich keinesfalls in Abrede stellen.

klar - erst versucht man den ruf eines menschen zu schädigen, dann kommt so eine halbseidene entschuldigung.

also: (vorischt! ironie)

ich bin mir sicher, mal gelesen zu haben, dass MM seine frau schlägt, brunnen vergiftet und kleine kinder verführt. das buch finde ich leider im mom nicht unter der menge der broschüren, die bei mir rumliegen.

ich will ja nicht die sonstigen verdienste und qualitäten MM's in abrede stellen. und ich entschuldige mich, wenn ich ihm unrecht getan habe.

(ironie off)

also: (vorischt! ironie)

ich bin mir sicher, mal gelesen zu haben, dass MM seine frau schlägt, brunnen vergiftet und kleine kinder verführt. das buch finde ich leider im mom nicht unter der menge der broschüren, die bei mir rumliegen.

ich will ja nicht die sonstigen verdienste und qualitäten MM's in abrede stellen. und ich entschuldige mich, wenn ich ihm unrecht getan habe.

(ironie off)

Netter Versuch, Franz. Aber um MM zu diskreditieren, musst Du keine Lügen über ihn erzählen. Die Wahrheit reicht hier vollkommen aus. :blink:

Nun- und was empfehlen Frau Doktor Universalis in diesem Fallis?

Nix mehr aus den Fingern saugen! Kauf dir lieber einen Schnuller.

• Neu erstellen...