Katta Geschrieben 21. März 2005 Melden Share Geschrieben 21. März 2005 WER IST HIER DICK???? Das kann nur einer sein! (frei nach dem "Highlander") Und wer ist das wohl? Ich find, der Schmetterling trägt halt auf... ansonsten alles Gerüchte, lieber Peter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 21. März 2005 Autor Melden Share Geschrieben 21. März 2005 Dannisjagut … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 21. März 2005 Melden Share Geschrieben 21. März 2005 Dannisjagut … Tätschel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raphael Geschrieben 21. März 2005 Melden Share Geschrieben 21. März 2005 @ Katta Dannisjagut … Tätschel... Völlig überflüssig! Ich meinte doch den Hinkelsteinträger und niemals den Schmetterlingsträger .... GsJC Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 21. März 2005 Melden Share Geschrieben 21. März 2005 niemals den Schmetterlingsträger seit wann müssen Schmetterlinge getragen werden??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 21. März 2005 Melden Share Geschrieben 21. März 2005 niemals den Schmetterlingsträger seit wann müssen Schmetterlinge getragen werden??? Musstu Bild von Peter angucken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 21. März 2005 Autor Melden Share Geschrieben 21. März 2005 Seit dem Sommer 2001. (Meine Güte, da war ich ja noch kein Stück grau …) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 21. März 2005 Melden Share Geschrieben 21. März 2005 Seit dem Sommer 2001. (Meine Güte, da war ich ja noch kein Stück grau …) Warst wohl auf der Mainau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 21. März 2005 Autor Melden Share Geschrieben 21. März 2005 Negativ. In einem der Gebäude, die man etwa in der Bildmitte ganz schwach erkennen kann … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 21. März 2005 Melden Share Geschrieben 21. März 2005 (bearbeitet) Accreda glaubt, dass die Erde still steht und sich nicht dreht. Ich fühle mich zutiefst getroffen. Accreda verurteilt mich hier raffiniert und subtil zur Bewegungslosigkeit! Das ist total vereinnahmend! Wenn sie sich nicht drehen will: Na bitte. Soll sie doch! Aber Accreda sollte das doch bitteschön bei sich selbst belassen und nicht andere in Mitleidenschaft ziehen. Darwin glaubt an die Entstehung des Menschen aus dem tierischen Bereich. So eine Frechheit. Er vielleicht! Aber: Die ganze Menschheit hier zum Aff zu machen, ist schon ein starkes Stück. Und ebenfalls sehr vereinnahmend. Nachts kann ich schon nicht mehr schlafen. Da machen mich doch irgendwelche Leute mich zu einem Affen im Stillstand! bearbeitet 21. März 2005 von Mecky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 21. März 2005 Melden Share Geschrieben 21. März 2005 Accreda glaubt, dass die Erde still steht und sich nicht dreht. Ich fühle mich zutiefst getroffen. Accreda verurteilt mich hier raffiniert und subtil zur Bewegungslosigkeit! Das ist total vereinnahmend! Wenn sie sich nicht drehen will: Na bitte. Soll sie doch! Aber Accreda sollte das doch bitteschön bei sich selbst belassen und nicht andere in Mitleidenschaft ziehen. Darwin glaubt an die Entstehung des Menschen aus dem tierischen Bereich. So eine Frechheit. Er vielleicht! Aber: Die ganze Menschheit hier zum Aff zu machen, ist schon ein starkes Stück. Und ebenfalls sehr vereinnahmend. Nachts kann ich schon nicht mehr schlafen. Da machen mich doch irgendwelche Leute mich zu einem Affen im Stillstand! Meckylein... was willst Du uns damit mitteilen? Sag's der Tante... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 21. März 2005 Autor Melden Share Geschrieben 21. März 2005 (bearbeitet) (Ich fand das Posting top! In etwa sagt uns Mecky das!) bearbeitet 21. März 2005 von Peter Esser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 21. März 2005 Melden Share Geschrieben 21. März 2005 (Ich fand das Posting top! In etwa sagt uns Mecky das!) Ahaaaa.... bin wohl noch im Mittagessenstief... Nur weil ich ein bisschen gebügelt habe? Och, kommt schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 21. März 2005 Melden Share Geschrieben 21. März 2005 Ich hatte schon befürchtet, dass mein Posting missverstanden wird. Aber ich denk nun mal gerne um die Ecke rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 21. März 2005 Melden Share Geschrieben 21. März 2005 Ich versteh immer noch nicht, was er meint. Stecke zu tief in meinem lateinischen Text fest... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 21. März 2005 Melden Share Geschrieben 21. März 2005 Ach, Ihr armen Christenmenschen. Ihr braucht den grossen Poplipuppelgram so sehr, ohne ihn geht es gar nicht. Aber da Ihr das nicht wahrhaben wollt, kann ich nur auf Euch arme verblendete Wesen hinabschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 21. März 2005 Melden Share Geschrieben 21. März 2005 Da geb' ich Dir recht, lieber Stefan. Diese herabwürdigende Mitleidstour ist eklig. Aber ich würde sie nicht als Proprium der Christen sehen, sondern als eine durchgängige Methode quer durch die ganze Menschheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 21. März 2005 Melden Share Geschrieben 21. März 2005 @ Thofrock Daß Problem ist ja, daß manche Gläubigen glauben, bzw. sich einbilden zu wissen, daß man auch dann mit Jesus lebt, wenn man nicht an ihn glaubt. Aber es gibt ja auch Menschen, die sich an einem Freitag, den 13. nicht vor die Tür wagen. Der christliche Glaube ist jedoch keine „Einbildung von Wissen“, sondern die Wahrheit™! Diese Wahrheit™ wird von Atheisten wie bspw. Stefan nicht erkannt werden können, weil sie innerlich durch ihr popperianisches „Credo“ gebunden sind, welches da definiert, daß der Mensch nur möglicherweise die Wahrheit erkennen könnte; wenn er sie aber erkannt haben sollte, er nicht wissen kann, ob er tatsächlich die Wahrheit erkannt hat. Der geschulte Popperianer verordnet sich mithin höchstselbst eine Blindheit gegenüber der Wahrheit™, eine Form der Selbstverstümmelung. Dies führt konsequenterweise auch dazu, daß Atheisten wie bspw. Stefan prinzipiell nicht die Wahrheit sagen können. Die höchste Stufe der Aussagequalität, welche von ihnen erreicht werden kann, ist, daß sie (möglicherweise) nicht lügen. Dies wäre jedoch im Einzelfall zu untersuchen! GsJC Raphael Möchte sich denn keiner der anwesenden Christen von diesem Unfug distanzieren? Nein? Dann gehe ich mal davon aus, dass Euer Schweigen zustimmung bedeutet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 21. März 2005 Melden Share Geschrieben 21. März 2005 Aber ich würde sie nicht als Proprium der Christen sehen, sondern als eine durchgängige Methode quer durch die ganze Menschheit. Das glaubst Du nur. (Irgendwie S*******, solche Antworten, oder?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 21. März 2005 Melden Share Geschrieben 21. März 2005 Ich versteh immer noch nicht, was er meint. Stecke zu tief in meinem lateinischen Text fest... Liebe Katta! Ich habe mit meinem Text die etwas aufgeblähte Betroffenheit karikiert, wenn sich jemand darüber beschwert, wie sehr er von einer Gegenposition betroffen ist, die er sowieso nicht akzeptiert. Nein, Accredas Glaube an den Stillstand der Erde juckt mich in Wirklichkeit auch dann nicht, wenn ich "in Mitleidenschaft" gezogen bin. Ich stehe ja nicht wirklich still (meiner Überzeugung nach), sondern lediglich in ihrer Vorstellung. Das braucht mich doch eigentlich nicht zu betreffen. Betrifft es mich dann doch und rührt es mich zu Tränen, dann ist das eine Show. Sowohl Accredas wie auch Darwins Aussagen betreffen nun einmal die ganze Menschheit. Das ergibt sich aus der Zielmenge, die ihre Aussage betrifft, nicht aber aus einem vereinnahmenden Willen. Man kann geteilter Meinung über die Richtigkeit ihrer Aussagen sein, aber der Vorwurf der Vereinnahmung (weil ihre Aussagen eben alle betreffen) ist Unfug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 21. März 2005 Melden Share Geschrieben 21. März 2005 Möchte sich denn keiner der anwesenden Christen von diesem Unfug distanzieren? Nein? Dann gehe ich mal davon aus, dass Euer Schweigen zustimmung bedeutet. Lieber Stefan! Wir kämen doch mit Distanzieren nicht mehr hinterher und das Forum würde total unübersichtlich. Die Positionen der einzelnen (unterschiedlichen) langfristig hier anwesenden Christen zu solchen Aussagen dürften Dir doch hinlänglich klar sein. Oder meinst Du, dass wir es an dieser Klarheit zu sehr zu wünschen übrig lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 21. März 2005 Melden Share Geschrieben 21. März 2005 (bearbeitet) Möchte sich denn keiner der anwesenden Christen von diesem Unfug distanzieren? Nein? Mancher Schwachsinn ist so schwachsinnig, dass eine Distanzierung davon schon wieder eine Aufwertung dieses Schwachsinns bedeuten würde. PS. Apropos Schwachsinn und apropos Abbügeln: Ich habe gerade nicht in F&A sondern in der Arena einen abgebügelt. Ich möchte hier Absolution, weil ich denke, dass ich für das Forum ein gutes Werk getan habe. bearbeitet 21. März 2005 von Sokrates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 21. März 2005 Melden Share Geschrieben 21. März 2005 Ich habe gerade nicht in F&A sondern in der Arena einen abgebügelt. Ich möchte hier Absolution, weil ich denke, dass ich für das Forum ein gutes Werk getan habe. Hast du dir denn auch überlegt, was für einen Eindruck das auf Neulinge macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 21. März 2005 Melden Share Geschrieben 21. März 2005 Stöhn... ich nehm jetzt man Urlaub vom Forum... das Gezeter hält ja kein Mensch aus. Wenn einer was will, findet er mich im Café. Frohe Ostern noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 21. März 2005 Melden Share Geschrieben 21. März 2005 Ich habe gerade nicht in F&A sondern in der Arena einen abgebügelt. Ich möchte hier Absolution, weil ich denke, dass ich für das Forum ein gutes Werk getan habe. Hast du dir denn auch überlegt, was für einen Eindruck das auf Neulinge macht? Ja. Dass sich solche gar nicht mehr erst anmelden. Wir haben schon genug von der Sorte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts