Jump to content

Diskussion über Denunzianten


Baumfaeller

Recommended Posts

«Glück» beinhaltet immer ein Quentchen Zufall, dies ist bei «Gnade» nicht der Fall.

Diese Art "Glück" kommt aber in dem Satz "Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen" nicht vor.

Dieser Satz ist sowieso eine Wohlstandserscheinung von Leuten, die nie schwere und sinnlose körperliche Arbeit (wie z.B. die Gefangenen im KZ Mauthausen) leisten mussten. Die waren nämlich nicht so glücklich, wenn sie Holzbohlen und Steine die "lange Treppe" hoch- und runterschleppen mussten, nur, weil es ihre Peiniger so wollten.

 

Erst, wenn man "Sisyphos" durch "KZ-Häftlinge" substituiert, kommt der Wahnsinn dieses Satzes zum Vorschein: "Wir müssen uns die Zwangsarbeiter von Mauthausen als glückliche Menschen vorstellen!": Blankes Unverständnis für Sisyphos, blanker Hohn auf das Leiden - wenn auch nicht unbedingt böswillig und absichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Platona

 

Ich habe nur noch eine Frage:

Raphael, bist Du glücklich?

Es geht doch nix über eine ordentliche Psycho-Keule, wenn die Argumente ausgehen :blink:

Warum Psychokeule.

 

Ich habe nicht geschrieben: Bist Du eigentlich glücklich und das Ganze auch so nicht gemeint.

Was ist dann daran eine Psychokeule?

Von einem kannst Du ausgehen, Mat:

 

Es hat gesessen :)

Von Mat's matter (sic!) Antwort hat überhaupt nichts gesessen! :)

 

GsJC

Raphael

 

P.S. Der Einzige, der gesessen hat, war meine eigene Wenigkeit vor dem Computerbildschirm! :P

Wieso matt?

 

Hätte ich sagen sollen, Raphael ist ein I****? (ich sags aber nicht, ich sags aber nicht, ich sags wirklich nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...