Jump to content

Betet für den Papst


Erich

Recommended Posts

Franciscus non papa
Ich gehe heute Abend zur Messe und bete dort auch noch für den Papst.

 

Was ist zur Zeit nur los??? Terry stirbt, wegen ein paar uneinsichtiger Richter, Harald Juhnke ist auch heute gestorben....

 

Ich hoffe, daß der Papst WENIGSTENS bis Sonntag durchhält. Da ist Barmherzigkeits Sonntag. Andererseits heute ist Herz Jesus Freitag. :):blink:

OT aber es tut meinem sprachgefühl trotzdem weh:

 

herz-jesu-freitag... das s ist schlimm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vater im Himmel, ich danke dir für die Erlösung von Johannes Paul, wann immer du sie ihm auch gewähren wirst. Er wird das Ziel seines Lebens erreichen und in dieser Hinsicht schließe mich seinem Jubel und seiner Freude an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss doch ernster sein, wenn das Hamburger Gesinnungsblatt zum Online-Countdown-Tool greift. Den letzten Newsticker beim Spiegel hab ich zur Tour de France gesehen.

 

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,349126,00.html

 

Die jüngsten Meldungen aus Rom

 

+++ Kardinäle eilen in die Privatgemächer des Pontifex +++

 

[11.49 Uhr] Das italienische Fernsehen berichtet, wichtige Kardinäle hätten sich "zu einem letzten Gruß" auf dem Weg in die Privatgemächer Johannes Pauls gemacht.

 

+++ Freund des Papstes berichtet von dessen Sterben +++

 

[11.29 Uhr] Nach Angaben enger Vertrauter liegt der Papst im Sterben. "Er scheidet still dahin", sagte der polnische Kardinal Andrzej Maria Deskur, ein enger Freund des Papstes, der Nachrichtenagentur Agi.

 

+++ Besonderes Mittagsgebet im Kölner Dom +++

 

[11.03 Uhr] Im Kölner Dom soll für den schwer kranken Papst ein besonderes Mittagsgebet gehalten werden. "Beim täglich stattfindenden Mittagsgebet wird heute in besonderer Weise an den Papst gedacht", gibt ein Sprecher bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott, unser Vater,

 

wir danken Dir, daß Du mit Papst Johannes Paul II. einen Mann auf den Stuhl Petri berufen hast, der in Treue das Evangelium Jesu Christi bewahrt und nicht müde wird, die erlösende Kraft seines Kreuzes zu verkünden. Stärke ihn auf seinem schweren Weg, wo auch immer Du ihn hinführst, und hilf seinen Ärzten und Betreuern, das Richtige für ihn zu tun.

 

Bewahre Deine Kirche, deren Leitung Du ihm so lange anvertraut hast, in der Treue zum Glauben, in der Freude der Hoffnung, und in der Demut der Liebe, damit sie der Welt in Einigkeit die Frohe Botschaft der Auferstehung Deines Sohnes verkündet, bis Er wiederkommt.

 

Darum bitten wir Dich durch Christus, unsern Herrn. Amen.

Amen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Euch was bitten... lasst uns doch alle kurz innehalten und an den Heiligen Vater denken. Oder für ihn beten.

Da schliesse ich mich auch mit an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss doch ernster sein, wenn das Hamburger Gesinnungsblatt zum Online-Countdown-Tool greift.

Noch krasser ist m.E. Phoenix. Die bringen jetzt schon Rückblicke und Lebensbilanzen, als ob er schon gestorben wäre. Mit regelmäßigem Life-Bericht vom Petersplatz.

 

So irritierend das auf den ersten Blick aussieht: Andererseits wird uns hier das Vorbild eines menschenwürdigen Sterbens vorgeführt. Wie ein Mensch in Frieden abschied nimmt und heimfindet. Das sollte man nicht gering schätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bringen jetzt schon Rückblicke und Lebensbilanzen, als ob er schon gestorben wäre.

Ach.

 

 

Ich wende mich auch dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Euch was bitten... lasst uns doch alle kurz innehalten und an den Heiligen Vater denken. Oder für ihn beten.

Da schliesse ich mich auch mit an.

Ja, das werd ich auch tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Link auf n-tv. zum Thema Krankensalbung!

n-tv. berichtet auch laufend über die Ereignisse in Rom!

 

 

Stärkung im Leid

 

Ob nun heute Herz-Jesu-Freitag ist, oder am Sonntag Barmherzigkeitssonntag, wann JPII. stirbt, ist seine und Gottes Angelegenheit!

 

Durchhalten ist bestimmt nicht mehr angesagt! Seien wir froh, wenn die Schmerzen nicht zu arg sind!

 

Es ist ein sehr sonniger Tag, an dem Gott JPII. zu sich ruft!

 

 

Gruß,

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elisabeth,

 

unterschätze nicht den Willen des Papstes zum Leben.

 

 

gruss

peter

Also da bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich kann mir schon vorstellen, dass er sich schon ganz in die hände des herrn begeben hat. Denn was hat er auf dieser welt noch zu erwarten. Ich glaube, man muss seine situation mal mit den augen eines voll und unerschütterlich gläubigen menschen sehen, der weiss, dass er 84jährig sein leben auf dieser erde gelebt und dabei noch unendlich viel bewirkt hat. Würden wir da nicht alle heim zum vater gehen WOLLEN?

LG

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elisabeth,

 

unterschätze nicht den Willen des Papstes zum Leben.

 

 

gruss

peter

Also da bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich kann mir schon vorstellen, dass er sich schon ganz in die hände des herrn begeben hat. Denn was hat er auf dieser welt noch zu erwarten. Ich glaube, man muss seine situation mal mit den augen eines voll und unerschütterlich gläubigen menschen sehen, der weiss, dass er 84jährig sein leben auf dieser erde gelebt und dabei noch unendlich viel bewirkt hat. Würden wir da nicht alle heim zum vater gehen WOLLEN?

LG

Max

Für die gläubige Seele ist der Tod das Fallen von der linken Hand Gottes in die rechte Hand Gottes. So gesehen ist Papst Johannes Paul II (mit dem hl. Paulus) sicher bereit zu Gott heim zu kehren - oder wenn es Gottes Wille wäre, auch noch weiter für die Kirche zu leiden und das schwere Kreuz zu tragen.

 

Unser geschätzter hl. Vater, Papst Johannes Paul II hat in einem langen Pontifikat in einer schweren Zeit- unter dem besonderen Schutz Mariens und in der Hingabe an Gott durch Maria ("Totus tuus") Hingabe, Kreuzesnachfolge und konsequenten Einsatz für Gott, die Kirche und die Menschen gezeigt. Für all Seine Liebe und Glaubensstärke ein inniges Vergelts Gott ewig und großer Dank.

 

An uns ist es, dafür dankbar zu sein, und auch die schweren Stunden von Papst Johannes Paul II mit unserem Gebet zu begleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Unser geschätzter hl. Vater, Papst Johannes Paul II" lebt!

 

gruss

peter

 

84 Jahre alt ist kein Todesdatum,

er kann auch noch 96 Jahre alt werden.

Betet um Leben.

bearbeitet von ThomasBloemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Unser geschätzter hl. Vater, Papst Johannes Paul II" lebt!

 

gruss

peter

 

84 Jahre alt ist kein Todesdatum,

er kann auch noch 96 Jahre alt werden.

Betet um Leben.

Heute vormittag hieß es bereits ,daß Gebete um einen ruhigen Tod angesagt seien, aus dem Vatican.

Die engsten Vertrauten von JPII. ,die ihn am Besten kennen, sprechen vom langsamen Übergang in die Ewigkeit!

 

Warum sollte JPII. 96 Jahre alt werden wollen, wenn er auf eigenen Wunsch nicht ins Gemelli gebracht werden möchte!

Das das Alter auch seine sehr unangenehmen Seiten haben kann, dürfte jedem der ältere Mitmenschen in seinem Umfeld hat, nicht entgehen.

Gerade Parkinson ist eine sehr schwere Erkrankung!

 

Und der Tod kann / ist oft genug Erlösung!

 

Wir bekommen doch einen neuen Papst, warum dann nicht JP seinen Willen erfüllen, sterben zu können!

 

Spätestens seit dem endgültigem Verlust der Sprachfähigkeit, dürfte der Wille zum Weiterleben bei JPII. endgültig verschwunden sein. Denn die Sprache war eines der wichtigsten Mittel um sich den Gläubigen mitzuteilen.

 

 

Gruß,

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum dann nicht JP seinen Willen erfüllen...

Ich bin immer wieder froh, wenn mir hier im Forum der Willen eines vollkommen fremden Menschen voreruiert wird... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre froh, wenn wenigstens dieses Ereignis keinen Anlass zu dem üblichen Gezänk geben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Neben-Informationen" zum Gesundheitszustand des Papstes gehen natürlich unter, finde ich aber teilweise doch sehr beeindruckend.

 

So hat ein Sprecher von Islamic Dzihad (!!!!) Bedauern über den Zustand des Papstes geäussert und der Papst-Attentäter soll angeblich für seinen "Bruder", den Papst, gebetet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade eben im bayrischen TV gehört. Herzkreislauf und Nierenprobleme, Papst angeblich nun nicht mehr bei Bewusstsein.

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir überwiegt eher der Gedanke an die Erlösung, obwohl die Trauer natürlich da ist keine Frage.

 

Der Papst hat aber genug gelitten, nicht nur in den letzten Tagen und Monaten, sondern auch in den letzten Jahren. Genug ist genug. Gott soll kommen und ihn erlösen.

 

Jetzt bleibt dem Papst wohl nur noch zu danken für alles was er getan hat.

 

Dziekujemy ci Karol - Wir danken dir Karol.

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott, unser Vater,

 

wir danken Dir, daß Du mit Papst Johannes Paul II. einen Mann auf den Stuhl Petri berufen hast, der in Treue das Evangelium Jesu Christi bewahrt und nicht müde wird, die erlösende Kraft seines Kreuzes zu verkünden. Stärke ihn auf seinem schweren Weg, wo auch immer Du ihn hinführst, und hilf seinen Ärzten und Betreuern, das Richtige für ihn zu tun.

 

Bewahre Deine Kirche, deren Leitung Du ihm so lange anvertraut hast, in der Treue zum Glauben, in der Freude der Hoffnung, und in der Demut der Liebe, damit sie der Welt in Einigkeit die Frohe Botschaft der Auferstehung Deines Sohnes verkündet, bis Er wiederkommt.

 

Darum bitten wir Dich durch Christus, unsern Herrn. Amen.

Amen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psalm 23,4 Auch wenn ich wandere im Tal des Todesschattens , fürchte ich kein Unheil, denn du bist bei mir; dein Stecken und dein Stab, sie trösten mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Geplänkel über die Rückblicke auf das Pontifikat des Heiligen Vaters gesplittet.

 

Ich bitte darum, sich in diesem Thread auf Gebete, Nachrichten u.ä. zu beschränken.

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...