Jump to content

Härtere Regeln für Arena und Katakombe?

oli

Recommended Posts

So what? Gibt's nur in Deutschland Nazis?

Aus gegebenem Anlass:

"Du bist wirklich saudumm

Darum gehts dir gut

Hass ist deine Attitüde

Ständig kocht dein Blut

[...]

Weil du Probleme hast die keinen interessieren

Weil du Angst vor schmusen hast

Bist du ein Faschist

Du musst deinen Selbsthass nicht auf andere projezieren

Damit keiner merkt was für ein lieber Kerl du bist"

Quelle

Braun? Nein, das kann nicht sein da ich kein Deutscher bin  :blink:

Dafuer wuerde ich Dich jetzt verwarnen ... Du Dich auch?

Hey, du bist der "Chef", ich müsste das akzeptieren.

Das einzige was ich auf deine Verwarnung erwiedern würde, wäre nur folgendes:

CLown dachtew wohl ich wäre Deutscher und wollte mich als Na... hinstellen.

Darauf mein Posting. Kann ja als Pole kein Nazi sein, nicht wahr?

Wenn man das falsch verstanden hat, sorry. Mit solchen Sachen macht man keine Scherze, war auch nicht meine Asicht.

OK, glaubst Du, dass Deine Liste mit "Spinnern" die gleichen Eintraege enthaelt wie meine Liste mit "Spinnern"?

Ich denke mal, die Listen mit Trollen oder heftigen Beleidigungen würden ähnlich aussehen...

Wer legt denn anhand welcher Messlatte fest, wer Spinner ist und wer nicht?

Z.B.: mindestens zwei Mods anhand der Regeln für die Arena?

Das sehe ich genauso, gerade weil ich mal wieder die Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West eine Woche hautnah genießen durfte...

Das würde mich interessieren. Wo warst du genau?

In Sachsen, bei meiner (Schwieger)Familie...

PS: braun kann man auch in Polen, Italien, Spanien usw sein... eigentlich überall dort, wo man seine eigene Rasse und Kultur für die einzig Richtige hält...:blink:

Ein Argument, Faschisten gibt es überall.

Die haben Nationalstolz einen Tick falsch verstanden... deshalb der "Tick" in ihrem Kopf.

OK, glaubst Du, dass Deine Liste mit "Spinnern" die gleichen Eintraege enthaelt wie meine Liste mit "Spinnern"?

Ich denke mal, die Listen mit Trollen oder heftigen Beleidigungen würden ähnlich aussehen...

Wer legt denn anhand welcher Messlatte fest, wer Spinner ist und wer nicht?

Z.B.: mindestens zwei Mods anhand der Regeln für die Arena?

Wäre eine Idee

Das sehe ich genauso, gerade weil ich mal wieder die Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West eine Woche hautnah genießen durfte...

Das würde mich interessieren. Wo warst du genau?

In Sachsen, bei meiner (Schwieger)Familie...

Schade, ich dachte weiter östlich im ehemaligen Ostblock ;-)

bearbeitet von oli

Warum denn nicht? Ich erinnere mich an einen anderen Polen hier aus dem Forum, der erwogen hat, extrem rechte Parteien zu wählen, weil alle anderen Parteien nicht hart genug gegen Homosexuelle vorgehen.

Warum denn nicht? Ich erinnere mich an einen anderen Polen hier aus dem Forum, der erwogen hat, extrem rechte Parteien zu wählen, weil alle anderen Parteien nicht hart genug gegen Homosexuelle vorgehen.

Yo, hast Recht. Ich dachte in dem Moment von Clown aber an die dt. Nazis, deswegen.

PS:

Was war das für ein polnischer Spinner? Meine Herren...

Wenn man das falsch verstanden hat, sorry. Mit solchen Sachen macht man keine Scherze, war auch nicht meine Asicht.

OK, ich habe Dich falsch verstanden. Jetzt muesste ich die Verwarnung also zuruecknehmen ... nach drei Tagen auf die Tour wuerde mich keiner mehr ernst nehmen.

Das versuche ich zu erklaeren: Es ist unmoeglich, jedes u.U. unbequeme oder stoerende Statement zu moderieren, es wuerde in einen unglaublichen Verwaltungsakt ausarten und nicht mal ansatzweise fair sein, weil entweder die Mods andere Messlatten anlegen oder ein Supermoderator seine Weltsicht dem Forum aufdrueckt.

OK, ich habe Dich falsch verstanden. Jetzt muesste ich die Verwarnung also zuruecknehmen ... nach drei Tagen auf die Tour wuerde mich keiner mehr ernst nehmen.

Das versuche ich zu erklaeren: Es ist unmoeglich, jedes u.U. unbequeme oder stoerende Statement zu moderieren, es wuerde in einen unglaublichen Verwaltungsakt ausarten und nicht mal ansatzweise fair sein, weil entweder die Mods andere Messlatten anlegen oder ein Supermoderator seine Weltsicht dem Forum aufdrueckt.

Ich denke man müsste abwegen, bei dem Chaos das hier herrscht könnte das gar nicht mal die schlechteste Lösung sein. Hat sich die Sache eingeränkt könnte man ja wieder lockerer machen.

Du laberst Müll und dieser Müll ist schwarz, wenn nicht braun!

Du hast Olis Grundgedanken nicht verstanden und hast auch gar nicht das Bedürfnis, Dich damit auseinander zu setzen. Es könnte ja irgendwie Einschränkung für Dich bedeuten...

Das meinte ich mit: die andere Seite nicht kennen und daher nicht entsprechend (und sei es nur ausnahmsweise: neugierig oder verständnisvoll) zu reagieren.

Tut mir leid, Claudia, du hast weder mich noch oli verstanden. Du hast nichts verstanden. Ein Forum lebt von Meinungsfreiheit und unterschiedlichen Ansichten. Ansonsten verkommt es - wie bereits gesagt wurde - zur Hirnwichserei.

Auf einen Vorschlag, der mit einer solch hanebüchenen faschistischen Begleitmusik unterbreitet wird und dann auch noch unsere lieben Brüder aus Österreich als Vorbild (!!) heranzieht; wie soll man da anders als mit Mitleid und Takt reagieren?

Tut mir Leid, Clown: aber diese Deine Antwort ist mehr als unreif.

Ich will nicht sagen, daß Oli 100%ig Recht hat, aber ich finde es unklug, auf jemanden zu reagieren, dessen Anliegen man nicht mal ansatzweise verstanden oder auch nur hinterfragt hat.

Du verstehst hoffentlich, dass ich weder dich noch deinen Beitrag ernst nehmen kann?

Mfg,

Clown

Ich denke man müsste abwegen, bei dem Chaos das hier herrscht könnte das gar nicht mal die schlechteste Lösung sein. Hat sich die Sache eingeränkt könnte man ja wieder lockerer machen.

Das heisst aber, dass diese "harte aber faire Hand", die Du hier anwenden willst, auf Dauer nicht anwendbar ist?

Welches Klientel moechtest Du eigentlich im Forum haben?

Auf einen Vorschlag, der mit einer solch hanebüchenen faschistischen Begleitmusik unterbreitet wird und dann auch noch unsere lieben Brüder aus Österreich als Vorbild (!!) heranzieht; wie soll man da anders als mit Mitleid und Takt reagieren?

Du verstehst hoffentlich, dass ich weder dich noch deinen Beitrag ernst nehmen kann?

Mfg,

Clown

Ein Beispiel für eine Verwarnung Elrond :blink:

Was soll daran verwarnwürdig sein, liebster oli? Dass ich nicht weit genug rechts gezielt habe und deine Meinung getroffen habe?

olis Forenmaxime:

"In diesem Forum kann jeder schreiben, was ich denke."

Das heisst aber, dass diese "harte aber faire Hand", die Du hier anwenden willst, auf Dauer nicht anwendbar ist?

Welches Klientel moechtest Du eigentlich im Forum haben?

Auf Dauer führt Härte nur zur Gegenreaktion die ungesund ist und genau das herbeiruft das man nicht haben will.

Was ich mir wünsche ist ein Forum wo es durchaus unterschiedliche Meinungen geben kann und soll, aber wo man sich WIRKLICH respektiert und nicht im Schutze der Anonymität denkt man könne hier so richtig einen draufhauen um seinen Alltagsstress loszuwerden.

Fuer Dich eine Verwarnung. Ich denke mir gerade, dass der Ost/West Konflikt nichts mit Deinem Anliegen zu tun hat und dass Claudia Clown ein anderes anliegen unterstellt als er hat. Ausserdem hat Claudia Clown zuerst als unreif (explizit), unueberlegt und unsensibel (implizit) bezeichnet ... auch ne Verwarnung?

Mfg,

Clown

Das ist ein schlechtes Beispiel, weil damit der Eindruck entsteht, dass es Dir nur darum geht, Andersdenkende und persönliche Feinde aus dem Forum zu verbannen.

Was soll daran verwarnwürdig sein, liebster oli? Dass ich nicht weit genug rechts gezielt habe und deine Meinung getroffen habe?

olis Forenmaxime:

Findest du nicht, dass du mich mit Hilter in eine Ecke stellen willst ein ziemlicher Griff ins Klo ist?

Ein Forum lebt von Meinungsfreiheit und unterschiedlichen Ansichten. Ansonsten verkommt es - wie bereits gesagt wurde - zur Hirnwichserei.

Das stimmt so auch nicht. Dieses Forum mag von Meinungsfreiheit leben, aber eben nicht NUR. Und das ist Dir wiederum ein Graus.

Ein Forum, was NUR von Meinungsfreiheit lebt, für das ist jede Regel unnütz und schädlich. Und so kommt es wohl Oli vor.

Auch das, was einige (nicht alle!) unter Hirnwichserei verstehen würden, ist *freie Meinungsäußerung*. Auch hemmungsloses Getrolle ist freie Meinungsäußerung. Du kannst jeden Sch*** mit *das ist nun mal meine freie Meinungsäußerung* rechtfertigen - und Oli mahnt lediglich an, es nicht ausufern zu lassen.

Aber selbstverständlich, Du unreifes Dummbrot (=freie Meinungsäußerung).

Mfg,

Clown

Das ist ein schlechtes Beispiel, weil damit der Eindruck entsteht, dass es Dir nur darum geht, Andersdenkende und persönliche Feinde aus dem Forum zu verbannen.

Ja, da ist was wahres dran... Mist :-)

Du kannst jeden Sch*** mit *das ist nun mal meine freie Meinungsäußerung* rechtfertigen - und Oli mahnt lediglich an, es nicht ausufern zu lassen.

Danke Claudia :blink:

Was ich mir wünsche ist ein Forum wo es durchaus unterschiedliche Meinungen geben kann und soll, aber wo man sich WIRKLICH respektiert und nicht im Schutze der Anonymität denkt man könne hier so richtig einen draufhauen um seinen Alltagsstress loszuwerden.

Das will ich auch. Aber ich fuerchte, wir sind hier nur ein Spiegel der Gesellschaft.

Deine Strategie ist, wenn ich Dich richtig verstanden habe, die unpassenden Teilnehmer rauszuwerfen, damit nur noch die richtige Klientel kommt, die anderen denken sich ja "Hier habe ich eh keinen Spass". Richtig?

Nun gibt es ja das Problem, dass nicht jeder User immer nur S******* schreibt. Es gibt durchaus Teilnehmer, die am einen Tag den groessten Stuss schreiben koennen, am naechsten Tag aber wirklich klevere Beitraege posten.

Auf meiner Liste von Leuten, die ich persoenlich fuer ausgesprochen gefaehrlich halte, ist kein einer, den ich hier als "Troll" bezeichnen wuerde, ganz im Gegenteil, die Brandstifterei ist meist nett verpackt.

olis Forenmaxime:

Findest du nicht, dass du mich mit Hilter in eine Ecke stellen willst ein ziemlicher Griff ins Klo ist?

Naja, man sollte noch zwischen Herrn Schily und Hitler unterscheiden können.

@Claudia, du kannst mich sooft unreifes Dummbrot nennen wie du willst. Ich werde garantiert nicht den Petz-Knopf drücken. Mir ist ein Forum, in dem ich sagen kann, was ich will - dafür dann aber "unreifes Dummbrot" genannt werde lieber als eins, in dem meine Meinung sofort weggelöscht wird sobald sie nicht mehrheitsfähig bin. Vielleicht bin ich ja ein unreifes Dummbrot. Ändert nichts daran, dass ich recht habe.

Ich denke durch Härteres Durchgreifen würden man aus diesen Leuten die teiweise Müll schreiben, dauerhaft gute und nützliche Beiträge herauskitzeln