Jump to content

Einkaufstipp

Katta

Recommended Posts

Tach, Ihr Lieben!

Bitte nicht lachen, aber ich möchte mir zum "Burtsletag" (Zitat des Sohnes eines Freundes) eine Marienfigur schenken. Schlicht, Holz oder Bronze und nicht sooooo teuer.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruss, Katta

gibts manchmal in christlichen Buchläden, in Klosterläden, überall wo es Devotionalien gibt.

Du kannst auch im Internet bestellen hier zB. Ich weiß allerdings nicht, ob was gescheites dabei ist, für meinen Geschmack sind die zu kitschig. (hab aber nicht alles angeschaut)

Ich würde mich auch in einem gutsortierten Klosterladen umschauen.

Und vor allem würde ich beim Kauf einer Figur nichts überstürzen sondern so lange suchen, bis man etwas findet, was einem so gut gefällt, dass man auch noch in 3 Jahren Spass daran hat...

Es gibt eine unwahrscheinlich große Anzahl von Holzschnitzern, die alte Vorbilder (aus der Gotik, aus dem Barock etc.) nachschnitzen. Diese Figuren haben oft einen stolzen Preis aber manche sind handwerklich so hervorragend gearbeitet, dass sie es auch wert sind. Leider gibt es natürlich auch hier schwarze Schafe...

Online findest Du auch eine ganze Menge - aber ich empfehle eher dazu nur dort zu kaufen, wo Du die Figur auch in Augenschein nehmen kannst. Wenn eine Statue z.B. gefaßt ist (also mit Farbe bemalt) dann kann die Qualität der Fassung grottenschlecht sein - was man auf einer Abbildung alleine nicht sehen kann.

Liebe Grüsse und vielleicht hast Du ja jetzt einfach mal einen Grund nette Ausflüge zu diversen Klöstern in Deiner Umgebung zu machen um Dir dort die Läden anzuschauen... :blink:

Ich hab übrigens eine zum Geburtstag bekommen... :lol:

Zwar nur Alabaster und ein bisschen kitschig, aber mir gefällt sie trotzdem...

• Neu erstellen...