Peter KA Geschrieben 19. April 2005 Melden Share Geschrieben 19. April 2005 Na der muss es ja wissen; die können noch nicht mal die Republik regieren... ...aber wenigstens lässt es hoffen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Accreda Geschrieben 19. April 2005 Melden Share Geschrieben 19. April 2005 Ich finde es etwas naiv, zu erwarten, daß sich beispielsweise in der Frage des Frauenpriestertums etwas ändert, obwohl Papst Johannes Paul II. dieses Thema 1994 endgültig abgeschlossen hat. Wir dürfen nicht darüber hinwegsehen, daß das ständige Oberhaupt der Kirche Jesus Christus ist! Alleine deswegen ist die Kirche doch nicht vergleichbar mit der Politik, wo sich mit der Führungsspitze auch div. Positionen einfach so ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 19. April 2005 Melden Share Geschrieben 19. April 2005 endlich mal ein Papst, der nicht so tut, als ob er eine schweeere Bürde auf sich nehmen müßte, endlich mal ein Papst, dem seine Augen wieder lachen. *) ... das ist der sog. "fränkische Genitiv" ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 19. April 2005 Melden Share Geschrieben 19. April 2005 aber er hat je selbst gesagt, er sei nur ein unzulängliches instrument in den händen gottes, o.ä. (hab es an anderer stelle mal zitiert...), sehr demütige haltung, finde ich toll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter KA Geschrieben 19. April 2005 Melden Share Geschrieben 19. April 2005 (bearbeitet) Ein Stellvertreter muss aus meiner Sicht nicht das gleiche Geschlecht haben wie der/die, den er/sie vertritt... Das macht es ja auch so kompliziert mit der röm.-kath. Kirche, dass sie immer alles "endgültig" abhandeln, dogmatisieren muss und sich und die gesamte kath. Christenheit damit immer in eine Einbahnstraße hineinmanövriert... Wo bleibt da noch Raum für das künftige Wirken des Heiligen Geistes??? bearbeitet 19. April 2005 von Peter KA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Accreda Geschrieben 19. April 2005 Melden Share Geschrieben 19. April 2005 (bearbeitet) Ein Stellvertreter muss aus meiner Sicht nicht das gleiche Geschlecht haben wie den, den er/sie vertritt... Das macht es ja auch so kompliziert mit der röm.-kath. Kirche, dass sie immer alles "endgültig" abhandeln, dogmatisieren muss und sich und die gesamte kath. Christenheit damit immer in eine Einbahnstraße hineinmanövriert... Wo bleibt da noch Raum für das künftige Wirken des Heiligen Geistes??? Das IST das Wirken des Heiligen Geistes! Schon mal von dieser Warte aus betrachtet? bearbeitet 19. April 2005 von Accreda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 19. April 2005 Melden Share Geschrieben 19. April 2005 Könnte sich mal ein Moderator erbarmen und den Threadtitel korrigieren. Das fehlende "m" tut echt weh. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter KA Geschrieben 19. April 2005 Melden Share Geschrieben 19. April 2005 (bearbeitet) Das IST das Wirken des Hl. Geistes: Demnach ist die Erde noch eine Scheibe und die Sonne und die Sterne hängen in einer Art Käseglocke über dieser Scheibe und Uta Ranke-Heinemann wird demnächst als Hexe verbrannt :ph34r: bearbeitet 19. April 2005 von Peter KA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 19. April 2005 Melden Share Geschrieben 19. April 2005 Uta Ranke-Heinemann wird demnächst als Hexe verbrannt :ph34r: nuja, die könnt ich mir mit einem Besen ganz gut vorstellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabianus Geschrieben 19. April 2005 Melden Share Geschrieben 19. April 2005 (bearbeitet) Ich freue mich besonders, daß ein ehemaliger Professor meiner Theologischen Fakultät jetzt unser Papst ist! bearbeitet 19. April 2005 von Fabianus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 19. April 2005 Melden Share Geschrieben 19. April 2005 Das fehlende "m" tut echt weh. jou. Das könntest Du ja dann aufopfern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Accreda Geschrieben 19. April 2005 Melden Share Geschrieben 19. April 2005 Das IST das Wirken des Hl. Geistes: Demnach ist die Erde noch eine Scheibe und die Sonne und die Sterne hängen in einer Art Käseglocke über dieser Scheibe und Uta Ranke-Heinemann wird demnächst als Hexe verbrannt :ph34r: Ich gebe zu, das Wirken des Heiligen Geistes wird doch ab und an mal beschränkt. Du bist sehr überzeugend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 19. April 2005 Melden Share Geschrieben 19. April 2005 nuja, die könnt ich mir mit einem Besen ganz gut vorstellen... nö, ich nicht. eher mit dem lindgrünen Lederkostüm ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 19. April 2005 Melden Share Geschrieben 19. April 2005 Ich freue mich besonders, daß ein ehemaliger Professor meiner Theologischen Fakultät jetzt unser Papst ist! Hast Du nicht kürzlich gejammert, was für eine minderwertige Fakultät das sei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 19. April 2005 Melden Share Geschrieben 19. April 2005 Hast Du nicht kürzlich gejammert, was für eine minderwertige Fakultät das sei? welche Fakultät ist das denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 19. April 2005 Melden Share Geschrieben 19. April 2005 Hast Du nicht kürzlich gejammert, was für eine minderwertige Fakultät das sei? welche Fakultät ist das denn? Keine Ahnung. Ich kann mich bloss erinnern, dass er gejammert hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 19. April 2005 Melden Share Geschrieben 19. April 2005 Na, wahrscheinlich, weil Ratzi weg ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magdalene Geschrieben 19. April 2005 Melden Share Geschrieben 19. April 2005 (bearbeitet) Hast Du nicht kürzlich gejammert, was für eine minderwertige Fakultät das sei? welche Fakultät ist das denn? kath. Theologie in Münster, vermutlich. bearbeitet 19. April 2005 von Lucia Hünermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabianus Geschrieben 19. April 2005 Melden Share Geschrieben 19. April 2005 Ich freue mich besonders, daß ein ehemaliger Professor meiner Theologischen Fakultät jetzt unser Papst ist! Hast Du nicht kürzlich gejammert, was für eine minderwertige Fakultät das sei? Sokrates, das widerspricht sich doch nicht (falls Du das andeuten wolltest)! Jetzt habe ich einen weiteren Grund (von "minderwertig" habe ich nicht gesprochen, sondern von gewissen Problemen), auf selbige stolz zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabianus Geschrieben 19. April 2005 Melden Share Geschrieben 19. April 2005 Hast Du nicht kürzlich gejammert, was für eine minderwertige Fakultät das sei? welche Fakultät ist das denn? kath. Theologie in Münster, vermutlich. Lucia, jetzt interessiert mich aber, wie Du darauf kommst (nebenbei bemerkt ist das richtig). Ratzinger war ja schließlich an etlichen Universitäten Professor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 19. April 2005 Melden Share Geschrieben 19. April 2005 Könnte sich mal ein Moderator erbarmen und den Threadtitel korrigieren. Das fehlende "m" tut echt weh. bitte schön, zufrieden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soames Geschrieben 19. April 2005 Melden Share Geschrieben 19. April 2005 Ein Stellvertreter muss aus meiner Sicht nicht das gleiche Geschlecht haben wie der/die, den er/sie vertritt... Das macht es ja auch so kompliziert mit der röm.-kath. Kirche, dass sie immer alles "endgültig" abhandeln, dogmatisieren muss und sich und die gesamte kath. Christenheit damit immer in eine Einbahnstraße hineinmanövriert... Wo bleibt da noch Raum für das künftige Wirken des Heiligen Geistes??? Vielleicht überlegt der Hl. Geist ja auch nicht alle 5 Jahre alles neu? Daran schon mal gedacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabianus Geschrieben 19. April 2005 Melden Share Geschrieben 19. April 2005 Hier noch ein schöner Artikel (auch) zum Thema Ratzinger und Münster: http://www.netzeitung.de/spezial/derpapst/334861.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magdalene Geschrieben 19. April 2005 Melden Share Geschrieben 19. April 2005 Lucia, jetzt interessiert mich aber, wie Du darauf kommst (nebenbei bemerkt ist das richtig). Ratzinger war ja schließlich an etlichen Universitäten Professor. Durch dieses Posting; genauer gesagt, durch den Link darin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sina Geschrieben 19. April 2005 Melden Share Geschrieben 19. April 2005 @Inge, danke :-), komme gerade von unserem Dom, es war wirklich schön, nachdem Bischof Müller seinen ersten Satz gesagt hatte, klatschten alle mind. 5 min. lang. Was bez. der Wiederverheiraten kommen wird, weiß ich natürlich nicht. Ins seinem Brief schrieb er mir, dass er überzeugt ist dass sich die Problematik bei mir zum Guten wenden wird, es war ein sehr warmherziger Brief. Das hätte ihm sicher niemanden zugetraut ;-). Ich denke wir sollten ihm Zeit geben, mit diesem Amt zu wachsen. Ich freue mich immer noch, allerdings vermuten wir hier, dass er uns bald unseren Bischof wegschnappt ;-). LG Sina Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts