Jump to content

Spitznamen von Papst Benedikt XVI?


jouaux

Recommended Posts

Ich habe kürzlich mal wieder Dungeon Keeper II gespielt und da gibt es in der Kamgagne eine Figur (Mönch) mit dem Namen Knut, Der Dreifach Gemarterte. Irgendwie musste ich da an "Ben Ratzi" denken... :lol:

 

@Baumfäller: Ben ist gar nicht so schlimm finde ich. Schlimmer finde ich "Benny". So nennt man nur seinen Hund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet B 16???

ernst gemeint? :)

 

hört sich an wie B2, B51 ....

Pertus!

Klar war ernst gemeint, ich ging davon aus, daß das Panzerpapst von Panzerkardinal abgeleitet auch ernst gemeint war... :)

Mich deucht, daß so ein Panzerschiff mit Netzen ausgestattet werden kann, ob man damit Torpedos oder Menschen fischt ist von der Situation abhängig :lol: , hl.Johanna von Orleans und der hl.Georg sind ebenso Heilige der Kirche wie Franz von Asissi oder Elisabeth von Thüringen. Die Spannung zwischen diesen Polen macht lebendige Realitätsbewältigung aus-damit die Chance Zukunft zu gewinnen!

 

Christianus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun beginnt die Benediktatur :)

:P

Was für ein süperbes Wortspiel! Attestiere: Assoziativen Zynismus :)

Oder meinst DU das ohne Gänsefüßchen? :lol::)

 

Christianus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitznamen von Papst Benedikt XVI, die ich in den letzten 12 Stunden gelesen habe:

 

- B16

 

- Pope No

 

- Panzerpapst

 

- Papa Ratzi

 

- Ratti

 

gibt es mehr, evtl. intelligentere Spitznamen?

Die Namen, mit denen Ratzinger tituliert wurde-besonders von der englischen Presse, die ihn Papa Ratzi und Rottweiler der Kirche nannten, sind geschmacklos und widerlich.

 

Gerade die englische Presse hat nichts anderes zu tun, als über andere herzuziehen-ihr Königshaus reicht ihnen nicht, nicht genug, dass sie ihre Landsleute in den Tod hetzten mit ihrer Polemik.

 

Worte können töten....da liefert uns die britische Presse stets neue Exempel.

 

Ich würde solche Worte nicht als "Spitznamen" bezeichnen, sondern ich wünsche denen, die sie in die Welt setzen, Bewusstsein über das, was sie tun.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Namen, mit denen Ratzinger tituliert wurde-besonders von der englischen Presse, die ihn Papa Ratzi und Rottweiler der Kirche nannten, sind geschmacklos und widerlich.

Den Rottweiler finde ich auch plump, aber Papa Ratzi... klingt doch nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade in der Zeitung in einem Artikel über die britische Medienhetze gegen den deutschen Papst einen sehr niedlichen Absatz gelesen:

 

Und der konservative "Telegraph" entdeckte sogar eine richtig sympathische Eigenschaft. Ratzinger sei nämlich ein ausgesprochener Katzenfreund. Er werde von Tieren auf der Straße angesprochen, und erst die Schweizer Garde habe ihn daran gehindert, zehn aufgelesene Katzen in den Vatikan zu schleusen.

(Quelle: Kölner Stadt Anzeiger, 23.04.2005)

 

Ich kann man mir das richtig gut vorstellen (wobei ich es schon merkwürdig fände, wenn mich "Tiere auf der Straße ansprächen" :lol: ).

 

Vielleicht wären "Katzi-Ratzi" oder "Papa Gatta" Spitznamen, die sich durchsetzen könnten. :)

bearbeitet von ramhol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der konservative "Telegraph" entdeckte sogar eine richtig sympathische Eigenschaft. Ratzinger sei nämlich ein ausgesprochener Katzenfreund. Er werde von Tieren auf der Straße angesprochen, und erst die Schweizer Garde habe ihn daran gehindert, zehn aufgelesene Katzen in den Vatikan zu schleusen.

(Quelle: Kölner Stadt Anzeiger, 23.04.2005)

:lol:

 

Mist.

 

Das macht ihn mir tatsächlich sympathisch. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die englische Presse (die aber traditionell als ausgesprochen - hm - nennen wir es: "kompromißlos" - gilt) habe ich mich auch geärgert. Wer in seiner eigenen Herrscherfamilie Sprößlinge hat, die die Geschmacklosigkeit wagen, in Kleidung mit Nazi-Symbolik auf öffentlichen Veranstaltungen aufzutauchen, sollte mal besser vor der eigenen Tür kehren. Ist aber meine sehr subjektiv gefärbte Auffassung... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der konservative "Telegraph" entdeckte sogar eine richtig sympathische Eigenschaft. Ratzinger sei nämlich ein ausgesprochener Katzenfreund. Er werde von Tieren auf der Straße angesprochen, und erst die Schweizer Garde habe ihn daran gehindert, zehn aufgelesene Katzen in den Vatikan zu schleusen.

(Quelle: Kölner Stadt Anzeiger, 23.04.2005)

:lol:

 

Mist.

 

Das macht ihn mir tatsächlich sympathisch. :ph34r:

Wieso "Mist"?

Ob er immer noch von Katzen angesprochen wird und die Schweizer Garde ihn immer noch daran hindern würde... :)

Papst mit Katze auf dem Balkon beim Päpstlichen Segen-klingt doch nett? Ob die SJ dann beantragt weihnachtsgerecht Ochs und Esel mit dazuzunehmen, dann wird eng in den päpstlichen Gemächern.

:)

Christianus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso "Mist"?

Mist, weil er mir sympathisch wird. Damit kann ich nu gar nicht umgehen. :lol:

 

Das wäre aber eine so schöne Karikatur. Ratzi mit 10 schnurrenden Katzen unter dem Talar, und ein verzweifelter Gardist, der der nicht weiß, wie er ihm das wieder ausreden soll... *kicher*

 

Peter Esser könnte da doch sicher was raus machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso "Mist"?

Mist, weil er mir sympathisch wird. Damit kann ich nu gar nicht umgehen. :lol:

 

Das wäre aber eine so schöne Karikatur. Ratzi mit 10 schnurrenden Katzen unter dem Talar, und ein verzweifelter Gardist, der der nicht weiß, wie er ihm das wieder ausreden soll... *kicher*

 

Peter Esser könnte da doch sicher was raus machen. :P

Dann aber auch Ochs und Esel... :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wären "Katzi-Ratzi" oder "Papa Gatta" Spitznamen, die sich durchsetzen könnten. :lol:

Pappa Gatta.... hihi....

Gut, das "G" weicher ist als "K"....

 

Ich finde "BENEDETTO!!!!!" (klatschklatschtatata) klatsch01.gif

und "BENEDICTUS!!!!" gut....

bearbeitet von Katta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin dazu übergegangen, ihne PAPA BENE (guter Vater) zu nennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wären "Katzi-Ratzi" oder "Papa Gatta" Spitznamen, die sich durchsetzen könnten. :lol:

Pappa Gatta.... hihi....

Gut, das "G" weicher ist als "K"....

 

Ich finde "BENEDETTO!!!!!" (klatschklatschtatata) klatsch01.gif

und "BENEDICTUS!!!!" gut....

Du hast heute Deine italienische Phase. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wären "Katzi-Ratzi" oder "Papa Gatta" Spitznamen, die sich durchsetzen könnten. :lol:

Pappa Gatta.... hihi....

Gut, das "G" weicher ist als "K"....

 

Ich finde "BENEDETTO!!!!!" (klatschklatschtatata) klatsch01.gif

und "BENEDICTUS!!!!" gut....

Du hast heute Deine italienische Phase. :)

Cappuccino!!!! Ehespresso!!!!

Lahasagne!!!!! Benedetto!!!!

 

klatsch01.gif

 

Nach dem Wochenende muss man Humor und italienische Freudigkeit haben, sonst kann man gleich in ein Loch springen....

 

d040.gif

bearbeitet von Katta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej!

 

Wo ich schon mal gerade da bin:

Link gelöscht. Es reicht, dass man das in der Arena zu sehen bekam.

(Auch nicht der sympathischste Vergleich, aber auf diesen beiden Bildern ist durchaus eine Ähnlichkeit zu entdecken ... :lol: )

 

Zum Thema britische Presse kann ich nur sagen: "avoid tabloid!"

 

-- snorri

bearbeitet von MartinO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die englische Presse (die aber traditionell als ausgesprochen - hm - nennen wir es: "kompromißlos" - gilt) habe ich mich auch geärgert. Wer in seiner eigenen Herrscherfamilie Sprößlinge hat, die die Geschmacklosigkeit wagen, in Kleidung mit Nazi-Symbolik auf öffentlichen Veranstaltungen aufzutauchen, sollte mal besser vor der eigenen Tür kehren. Ist aber meine sehr subjektiv gefärbte Auffassung... :lol:

Hätte es keine Nazis gegeben, die englische Presse hätte sie erfinden müssen!

 

Freud hätte bei denen Arbeitsmateriel ohne Ende... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Suche auch nach einem chattauglichen Namen. "bxvi" sieht irgendwie komisch aus analog "bXVI", daß außerdem tipp-technisch schwierig ist. :lol:

"jpII" war irgendwie einfacher.

Gruß

Uhu

 

(Trotzdem freue ich mich ganz dolle! :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...