Jump to content

Zu nett für diese Welt


Gaensebluemchen

Recommended Posts

Gaensebluemchen

Hallo,

 

dieser Thread ist nun fast zwei Jahre alt und ich wollte euch mal berichten, wie es mit mir weitergegangen ist.

 

Die Probezeit habe ich zwar überstanden, aber die Situation verschlimmerte sich immer mehr. und griff dann kurze Zeit später auch auf den regulären Unterricht über. Trotz neuer Klassen im neuen Schuljahr tanzten mir die Schüler schon nach recht kurzer Zeit auf der Nase herum. Klar, so etwas spricht sich ja herum.

 

Es kam dann zu immer mehr Elternbeschwerden und Aktionen, die hinter meinem Rücken abliefen. Schlussendlich wurde mir dann nahegelegt, den Beruf zu wechseln, was natürlich angesichts unserer finanziellen Situation mit mir als Alleinverdienerin ein Problem war. Andererseits war ich psychisch und physisch derart am Ende, dass ich ohnehin kurz darauf die Reißleine hätte ziehen müssen. So wurde mir die Entscheidung von der Schulleitung quasi abgenommen.

 

Auf jeden Fall erlebte ich noch eine sehr unerfreuliche Zeit und war auch extrem häufig krank, weil es einfach nicht mehr ging. Zum Schuljahresende im Sommer 2006 schied ich aus dem Schuldienst aus. Es folgte einige Monate später der Umzug in eine andere Stadt, um einfach alles hinter mir zu lassen.

 

Seit Dezember 2006 bin ich nun als freiberufliche Lehrerin im Bereich Nachhilfe tätig und kann nun endlich meinen Traumberuf so ausüben, wie ich das immer wollte. Meine für den Schuldienst viel zu nette Persönlichkeit erweist sich in der Arbeit mit meinen Einzelschülern, die im Übrigen lieb und arbeitswillig sind, als sehr förderlich und ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Aufgabe. Natürlich verdiene ich nicht so viel wie im Schuldienst, aber die viel höhere Lebensqualität gleicht das volkommen aus. Endlich schlafe ich nachts wieder und kann mich auf meine Schüler freuen.

 

So hat sich dann doch noch alles zum Guten gefügt.

 

Alles Liebe

Gänseblümchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...