Jump to content

Nochmal, damit es möglichst viele lesen:


Gast Claudia

Recommended Posts

<<Wenn man Polemik als falsch empfindet, dann gibt es nur einen Weg, dies richtig auszudrücken: Man benutzt selber keine.>>

 

sagt der ehrliche volker, und meint weiterhin polemisch, sachlich falsch und unehrlich:

 

<<Das nenne ich frech: Erst auf jemanden dreinschlagen, und dann, wenn derjenige um des lieben Frieden willens sich zurückzieht, noch mit dem Vorwurf des "Kneifens" nachzutreten, wohl wissend, dass sich derjenige nicht mehr wehren wird.....Aber da ich der Polemik entsagen wollte, kann ich Dir nicht einmal mehr sagen, was ich davon halte ...>>

 

 

ich kann mich nicht erinnern, daß du mich in den arm genommen hättest, als ich monatelang claudias beleidigungen spazieren trug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krieg ich jetzt endlich meinen Absetzungsthread ? Wird auch langsam mal Zeit.

Du bleibst, wo du bist.

Thofrock bleibt hier und ich bitte auch Claudi hier zu bleiben und ich bleibe auch da. Er hat mir so eine nette PM geschrieben, dass ich hoffe, Ihr kriegt das alle auf die Reihe.

Als Christ glaubt man ja an das Gute im Menschen... :lol:

 

Und wer was dagegen hat, den schmeisse ich zum Fenster raus...1245.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich nicht erinnern, daß du mich in den arm genommen hättest, als ich monatelang claudias beleidigungen spazieren trug.

1525.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) wenn derjenige um des lieben Frieden willens sich zurückzieht...

Also, da melde ich mal stärkere Bedenken an. Bisher ist noch jeder, der seinen ganz persönlichen "Ich bin ab jetzt weg"-Thread eröffnet hat, wieder aufgetaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) wenn derjenige um des lieben Frieden willens sich zurückzieht...

Also, da melde ich mal stärkere Bedenken an. Bisher ist noch jeder, der seinen ganz persönlichen "Ich bin ab jetzt weg"-Thread eröffnet hat, wieder aufgetaucht.

Fair bleiben! Claudia hat sich zurückgezogen, nicht endgültig verabschiedet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut. In Ordnung. Sie hat sich zeitweise zurückgezogen.

Der Effekt des Threads bleibt ja wohl der selbe.

Ich hoffe, dass der Effekt des Threads ist, dass wir alle mal darüber nachdenken, was uns hier gut tut. Wie gesagt: Frotzeln ist mal in Ordnung. Aber wenn es nur darum geht, den anderen möglichst bösartig über den Tisch zu ziehen, oder die fiesesten Sprüche zu finden, ist das Forum für mich ein Ort, wo ich falsch bin.

Ich bin inzwischen der Ansicht, dass man einander auch ignorieren kann. Aber wenn Leute nur hierher kommen, um Streit zu suchen oder andere zu provozieren, ohne sich auch mal darüber Gedanken zu machen, was man ihnen gegenüber leisten könnte, finde ich das bedauerlich.

bearbeitet von Katta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<Wenn man Polemik als falsch empfindet, dann gibt es nur einen Weg, dies richtig auszudrücken: Man benutzt selber keine.>>

 

sagt der ehrliche volker, und meint weiterhin polemisch, sachlich falsch und unehrlich:

 

<<Das nenne ich frech: Erst auf jemanden dreinschlagen, und dann, wenn derjenige um des lieben Frieden willens sich zurückzieht, noch mit dem Vorwurf des "Kneifens" nachzutreten, wohl wissend, dass sich derjenige nicht mehr wehren wird.....Aber da ich der Polemik entsagen wollte, kann ich Dir nicht einmal mehr sagen, was ich davon halte ...>>

Dein Posting als "frech" zu charakterisieren, war nicht polemisch - es war eine Tatsachenfeststellung. Ich sehe nichts polemisches darin, Tatsachen festzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich nicht erinnern, daß du mich in den arm genommen hättest, als ich monatelang claudias beleidigungen spazieren trug.

Übrigens: Es ist nicht besonders klug, Beleidigungen in Signaturen "spazierenzutragen". Es erweckt den Eindruck, dass es stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe nichts polemisches darin, Tatsachen festzustellen.

In dem Fall ist Polemik allerdings seltener als angenommen und behauptet. :lol:

Ja, es soll Leute geben, die man mit der Bezeichnung "dumm" nicht beleidigt, so wenig wie man mich beleidigt, wenn man mir sagt, ich sei ein Deutscher oder ein Mann oder besonders groß. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Claudia jetzt eigentlich gegangen?

Sagen wir: Sie legt eine Pause von unbestimmter Dauer ein - was das Posten angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe nichts polemisches darin, Tatsachen festzustellen.

In dem Fall ist Polemik allerdings seltener als angenommen und behauptet. :lol:

Ja, es soll Leute geben, die man mit der Bezeichnung "dumm" nicht beleidigt, so wenig wie man mich beleidigt, wenn man mir sagt, ich sei ein Deutscher oder ein Mann oder besonders groß. :)

:)

 

 

Nunja, ich hatte das eher so gemeint: Es kommt nicht selten vor, daß das, was in den Augen des einen eine Tatsache ist, in den Augen des anderes als Polemik ankommt.

 

Ich fand früher z.B. die Bezeichnung "Babycaust" für Schwangerschaftsabbrüche von bodenlos polemischer Abartigkeit. Ich fand es geschmacklos und vor allem völlig unverhältnismäßig, das Leid emfindender und bewußter Menschen mit der Existenzverhinderung befruchteter Eizellen zu vergleichen.

 

Nachdem ich in tausenden von (nicht selten stark polemischen :) ) Abtreibungsdebatten mit Katholiken und manchmal sogar nichtkatholischen Abtreibungsgegnern begreifen lernte, welchen Status in deren Augen eine befruchtete Eizelle hat, sehe ich die Bezeichnung als nicht mehr ganz so polemisch an. Aus deren Sicht scheint es wirklich Parallelen zu geben. Und auch wenn ich nach wie vor - selbst unter der Annahme, daß eine befruchtete Eizelle einen anderen Status hätte als ich ihn ihr einräume - die Bezeichnung für ziemlich heikel halte, angesichts des tatsächlichen Elends des Holocaust: Ich muß einem radikalen Abtreibungsgegner zumindest einräumen, daß er das eben so sieht. Und deswegen darf ich ihm die Worte, die er dafür verwenden will, nicht einfach mit der "Polemik-Keule" absprechen.

 

Faustregel: Je gewichtiger ein Thema für jemanden ist, desto stärker darf m.E. auch die verwendete "Polemik" sein. Völlig indiskutabel fände ich es, mich polemisch über die Bedeutung des Gebets für Gläubige zu äußern. Solange sie es mir nicht aufdrängen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<Dein Posting als "frech" zu charakterisieren, war nicht polemisch - es war eine Tatsachenfeststellung. Ich sehe nichts polemisches darin, Tatsachen festzustellen. >>

 

dümmer gehts nimmer

 

<<Übrigens: Es ist nicht besonders klug, Beleidigungen in Signaturen "spazierenzutragen". Es erweckt den Eindruck, dass es stimmt. >>

 

bleib logisch junge.

 

<<Ja, es soll Leute geben, die man mit der Bezeichnung "dumm" nicht beleidigt, ...>>

 

ich denke du bist nicht beleidigt. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich nicht erinnern, daß du mich in den arm genommen hättest, als ich monatelang claudias beleidigungen spazieren trug.

Übrigens: Es ist nicht besonders klug, Beleidigungen in Signaturen "spazierenzutragen". Es erweckt den Eindruck, dass es stimmt.

Mir waren die Beleidigungen Claudias in helmuts Signatur sofort aufgefallen, als ich seinerzeit hier zum Forum dazugestoßen bin. Man musste allerdings nicht sehr viele von helmuts postings lesen, um zu verstehen, dass das Problem hier nicht helmut, sondern Claudia ist (es kam dann sogar noch eine dazu, die ich helmut für seine Sammlung empfohlen habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um zu verstehen, dass das Problem hier nicht helmut, sondern Claudia ist

Diese Formulierung finde ich extrem unpassend meine Gute. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um zu verstehen, dass das Problem hier nicht helmut, sondern Claudia ist

Diese Formulierung finde ich extrem unpassend meine Gute. :lol:

Mit "hier" meinte ich natürlich nicht das Forum, sondern die an helmut gerichteten Beleidigungen: Volker war so freundlich, zu behaupten, Beleidigungen in Signaturen spazierenzutragen würde den Eindruck erwecken, dass es stimmt, dem habe ich widersprochen.

 

Würdest du bitte so freundlich sein, meine Aussage nicht aus dem Zusammenhang zu reißen, mein Bester? :):)

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "hier" meinte ich natürlich nicht das Forum, sondern die an helmut gerichteten Beleidigungen:

Dann war das leider etwas missverständlich da sich Dein Vor-Satz auf das gesamte Forum bezog.

 

Würstchen? smilie_koch1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "hier" meinte ich natürlich nicht das Forum, sondern die an helmut gerichteten Beleidigungen:

Dann war das leider etwas missverständlich da sich Dein Vor-Satz auf das gesamte Forum bezog.

 

Würstchen? smilie_koch1.gif

:lol:

 

Als Juristin bin ich es gewohnt "hier" zu sagen, wenn ich eine bestimmte Fragestellung oder ein Teilproblem meine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<Volker war so freundlich, zu behaupten, Beleidigungen in Signaturen spazierenzutragen würde den Eindruck erwecken, dass es stimmt, ...>>

 

wir sollten volker nicht überbewerten.

er hat probleme mit erkenntnis und logik.

deshalb schreibt er wohl so viel davon. :lol::):):):P

 

<<(es kam dann sogar noch eine dazu, die ich helmut für seine Sammlung empfohlen habe). >>

ich erinnere mich, war allerdings schon lange milde gestimmt, nur zu faul zum ändern. ;)B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...