Bleze Geschrieben 1. September 2005 Melden Share Geschrieben 1. September 2005 die wählen wie sie Autofahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 1. September 2005 Melden Share Geschrieben 1. September 2005 Apropos Northeim: Warum gibt's da eigentlich nen FDP-Bürgermeister? Hast du den nicht verhindern können? Das liegt daran, daß die Union keinen vernünftigen Kandidaten aufstellen konnte (ganz im Ernst), und es schließlich zu einer Stichwahl SPD vs FDP kam, die hauchdünn an den FDP-Mann ging. Ich hatte ihn zwar nicht gewählt, bin aber inzwischen ein Fan von ihm, weil er wirklich einen guten Job macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abalone Geschrieben 1. September 2005 Melden Share Geschrieben 1. September 2005 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 1. September 2005 Melden Share Geschrieben 1. September 2005 the birthday massacre - blue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumieredeux Geschrieben 3. September 2005 Melden Share Geschrieben 3. September 2005 ich höre gerade " Xavier Naidoo- Mir sind die Hände gebunden" am PC und im Auto "Italienisch ohne Mühe, Sprachkurs CD2" Liebe Grüße lumie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 13. November 2005 Melden Share Geschrieben 13. November 2005 Ich höre gerade nebenbei von Mozart "Don Giovanni" *schwelg* Das ist affenscharf. Ich bin richtig hin und her gerissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 13. November 2005 Melden Share Geschrieben 13. November 2005 Ich höre gerade nebenbei von Mozart "Don Giovanni" *schwelg* Das ist affenscharf. Ich bin richtig hin und her gerissen ja, hab das leider bisher nie komplett und szenisch machen können.... würd ich aber gerne mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley Geschrieben 13. November 2005 Melden Share Geschrieben 13. November 2005 Glenn Gould. Wohltemperiertes Klavier! Glenn Gould. Goldberg Variationen, späte Aufnahme (in gemässigtem Tempo) Zucker sag ich da nur, Zucker! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 13. November 2005 Melden Share Geschrieben 13. November 2005 Glenn Gould. Wohltemperiertes Klavier!Glenn Gould. Goldberg Variationen, späte Aufnahme (in gemässigtem Tempo) Zucker sag ich da nur, Zucker! Dazu empfehle ich "Der Untergeher" von Thomas Bernhard, in dem es über weite Strecken um den Herrn Goldt geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 13. November 2005 Melden Share Geschrieben 13. November 2005 Ich mag die Goldberg Variationen von Martin Stadtfeld irgendwie lieber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley Geschrieben 13. November 2005 Melden Share Geschrieben 13. November 2005 Ich mag die Goldberg Variationen von Martin Stadtfeld irgendwie lieber. Werd ich mir besorgen und anhören. Aber ich denke ich bin zu voreingenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 13. November 2005 Melden Share Geschrieben 13. November 2005 Ich wuerde auch sagen, dass es Dir nicht gefallen wird, wenn Du Goulds Aufnahme magst. Gould spielt souveraen und frei, als wenn er der Musik als ebenbuertiger Partner gegenuebersteht. Stadtfeld interpretiert die Musik anders, ist schneller und unruhiger, manches klingt fast ein bisschen mechanisch ... trotzdem gefaellt es mir besser. BTW: Wenn wir gerade bei jungen Solokuenstlern sind. Das hier http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...0205408-1666425 ist sehr spannend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley Geschrieben 13. November 2005 Melden Share Geschrieben 13. November 2005 Ich wuerde auch sagen, dass es Dir nicht gefallen wird, wenn Du Goulds Aufnahme magst. Gould spielt souveraen und frei, als wenn er der Musik als ebenbuertiger Partner gegenuebersteht. Stadtfeld interpretiert die Musik anders, ist schneller und unruhiger, manches klingt fast ein bisschen mechanisch ... trotzdem gefaellt es mir besser. BTW: Wenn wir gerade bei jungen Solokuenstlern sind. Das hier http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...0205408-1666425 ist sehr spannend. Bei Gould mag ich besonders dass er mit einem sog. Schluckaufflügel spielt. Und dass er mitsingt. Irgendwie macht das die Aufnahme menschlicher. Holt sozusagen Bach aus den unereichbaren Sphären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 13. November 2005 Melden Share Geschrieben 13. November 2005 Stoert es Dich nicht, dass er meist einen Takt voraus singt? Ich habe Hornlautsprecher, die den Gesang sehr deutlich hervorzerren und manchmal finde ich es ziemlich nervig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley Geschrieben 13. November 2005 Melden Share Geschrieben 13. November 2005 Stoert es Dich nicht, dass er meist einen Takt voraus singt? Ich habe Hornlautsprecher, die den Gesang sehr deutlich hervorzerren und manchmal finde ich es ziemlich nervig. Ich finde es einfach gut dass gängige Konventionen gebrochen wurden, um das Ausnahmetalent Glenn Goulds nicht zu beschädigen. Glenn Gould neigte meiner Meinung nach auch nicht zu Grössenwahn sondern nahm gerade als Pianist die Musik Bach's sehr ernst. Aber vielleicht ist mein Horizont da etwas zu beschränkt um da kompetent mitreden zu können. In einer Katakombe erlaube ich mir das aber einfach! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 13. November 2005 Melden Share Geschrieben 13. November 2005 Aber es war schon seltsam, wenn er da im Hochsommer mit seinem Pelz angekommen ist, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley Geschrieben 13. November 2005 Melden Share Geschrieben 13. November 2005 Aber es war schon seltsam, wenn er da im Hochsommer mit seinem Pelz angekommen ist, oder? Seltsam schon. Aber was für uns Hochsommer war könnte für ihn der frühe Wintereinbruch bedeuten. Er war schon ein schräger Vogel. Irgendwie passt er in die Schublade in die er sich selber gesteckt hatte. Ausserdem hatte er authistische Züge und war Tablettensüchtig. Die Frage ist: Was wäre aus ihm geworden wenn er normal gewesen wäre? Ein zweiter Sjatowslav Richter? Gott hat uns davor bewahrt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squire Geschrieben 14. November 2005 Melden Share Geschrieben 14. November 2005 (bearbeitet) Ich mag die Goldberg Variationen von Martin Stadtfeld irgendwie lieber. Ich auch. Ich habe allerdings auch nur die Aufnahme von Gould, weil die billig zu haben war. Diese Singerei stört mich allerdings auch. Sehr gut finde ich auch die Aufnahme von Keith Jarrett von irgendwann aus den neunziger Jahren. bearbeitet 14. November 2005 von Squire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 14. November 2005 Melden Share Geschrieben 14. November 2005 Im Gedenken an eine tolle Gruppe, von der ich so leider leider nie ein Konzert hören kann, höre ich mal wieder Nightwish. *Walking in the air* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 15. November 2005 Melden Share Geschrieben 15. November 2005 Wieso kannst Du nie? Die kommen sicher mal wieder auf n Festival (MeraLuna, WGT (gerade das wär doch in deiner Nähe)etc.) Nightwish - the Pharao sails to Orion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 15. November 2005 Autor Melden Share Geschrieben 15. November 2005 Nightwish - the Pharao sails to Orion Nightwish - the Pharaoh sails to Orion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 15. November 2005 Melden Share Geschrieben 15. November 2005 Wieso kannst Du nie? Die kommen sicher mal wieder auf n Festival (MeraLuna, WGT (gerade das wär doch in deiner Nähe)etc.) Nightwish - the Pharao sails to Orion Bleze - die haben Tarja gefeuert. Es wird kein Nightwish-Konzert geben mit diesen Leuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 15. November 2005 Melden Share Geschrieben 15. November 2005 Wieso kannst Du nie? Die kommen sicher mal wieder auf n Festival (MeraLuna, WGT (gerade das wär doch in deiner Nähe)etc.) Nightwish - the Pharao sails to Orion Bleze - die haben Tarja gefeuert. Es wird kein Nightwish-Konzert geben mit diesen Leuten. Ist auch besser so. Nightwish ist doch total zu Kindergeburtstagsmusik verkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 15. November 2005 Melden Share Geschrieben 15. November 2005 Danke für Dein Verständnis und Deine Toleranz für Leute, die diese Musik einfach nur lieben, GH. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 15. November 2005 Melden Share Geschrieben 15. November 2005 Danke für Dein Verständnis und Deine Toleranz für Leute, die diese Musik einfach nur lieben, GH. Ich hatte nur befürchtet, daß die nochmal aufs WGT kommen würden und dann jede Menge Claudy666 da rumlaufen würden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts