Jump to content

Was hörst du?

ramhol

Recommended Posts

Aber
was gefällt mir auch.^^

Schlecht gemacht ist diese Musik nicht - und auch die Adaption für Kirchenorgel ist nicht übel (wenngleich die Mikros viel zu nah an den Pfeifen dran sind). Allerdings finden sich die Harmonien bereits in der Renaissance. Der Komponist dieser Filmmusik bedient sich also sehr traditioneller Harmonik - und kleidet diese in ein fetziges rhythmisches Gewand und einen satten Orchestersound.

Ich könnte allerdings niemals Orgelpedal auf Socken spielen. Aber de gustibus ...

So was Fetziges in der Art möchte ich an meiner Primiz zum Auszug gespielt bekommen. :ninja:

Kannst mich ja als Organisten bestellen ... :ninja:

Hab ich mich grad verlesen, DU würdest an meiner Primiz spielen wollen? ;)

Hab ich mich grad verlesen, DU würdest an meiner Primiz spielen wollen? :ninja:

Warum sollte ich damit Probleme haben? Solange Du damit keine Probleme hättest ...

Warum sollte ich damit Probleme haben? Solange Du damit keine Probleme hättest ...

Naja sagen wir es mal so unsere bisherigen foralen Begegnungen waren nicht immer reibungslos. :ninja: Also ein Problem hätte ich da sicherlich nicht, aber ich hab mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht über den Organisten.^^ Und wenn müsstest du damit rechnen 50 Bläser (Blech und Holz) um dich herum zu haben und einen Kirchenchor. Dann könntest tippen wer im Musikverein schwul ist, einer ist nämlich auf alle Fälle dabei.

Naja sagen wir es mal so unsere bisherigen foralen Begegnungen waren nicht immer reibungslos. :ninja: Also ein Problem hätte ich da sicherlich nicht, aber ich hab mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht über den Organisten.^^ Und wenn müsstest du damit rechnen 50 Bläser (Blech und Holz) um dich herum zu haben und einen Kirchenchor. Dann könntest tippen wer im Musikverein schwul ist, einer ist nämlich auf alle Fälle dabei.

Ich weiß, besonders pfleglich bin ich mit Dir hier nicht immer umgegangen. Trotzdem glaube ich, dass Musik viele Mauern überwinden kann, auch Mauern zwischen Menschen.

Bis zur Primiz ist ja noch etwas Zeit - Du kannst es Dir also nochmal überlegen ... Aber mein Angebot war durchaus ernstgemeint.

Aber mein Angebot war durchaus ernstgemeint.

So hab ich es auch aufgefasst. :ninja: Danke.

Aber ich muss feststellen, seit ich wieder hier bin ging es doch recht gut unser Zusammenleben.

Aber ich muss feststellen, seit ich wieder hier bin ging es doch recht gut unser Zusammenleben.

Ja, wir haben uns nicht so oft beleidigt wie früher. Es muss ja nicht gleich in eine herzige Freundschaft ausarten - aber ich hätte keine Probleme damit, das Kriegsbeil zu begraben.

Ja, wir haben uns nicht so oft beleidigt wie früher. Es muss ja nicht gleich in eine herzige Freundschaft ausarten - aber ich hätte keine Probleme damit, das Kriegsbeil zu begraben.

Ok gerne. ;)

:ninja:

Irgendwie fiel mir dazu grade dieses
ein, man müsste nur "Freiheit" durch "Frieden" ersetzen.

Let's give it a try ... :ninja:

So, ich muss jetzt mal off ... Die Mods können diesen Tag ja mal rot im Kalender anstreichen ...

Irgendwie fiel mir dazu grade dieses
ein, man müsste nur "Freiheit" durch "Frieden" ersetzen.

Let's give it a try ... :ninja:

So, ich muss jetzt mal off ... Die Mods können diesen Tag ja mal rot im Kalender anstreichen ...

Ich auch gleich in die Abendmesse.

Dieser Song[/url] hat mich bei meinem Abitur begleitet, nachdem ich ihn morgens gehört hatte, ging es mir besser.

Wow!

Sehr beeindruckend.

Ganz besonders traurig finde ich ja immer wieder Nick Cave, etwa hier:

.
Nick Cave ist wirklich etwas ganz, ganz Besonderes.

Wo ich diesen Namen lese, vielleicht kann mir jemand helfen: Vor ungefähr 20-25 habe ich einen Song von Ihm drei- oder viermal bei Freunden gehört, den ich nie wiedergefunden habe. Im Refrain hiess es ungefähr [lautmalerisch] "We treat the things like this" (oder so ähnlich), der Song war auf einer EP (wohl nur für Vynylkundige interessant). Irgendjemand eine Ahnung?

Dieser Song[/url] hat mich bei meinem Abitur begleitet, nachdem ich ihn morgens gehört hatte, ging es mir besser.

Wow!

Sehr beeindruckend.

Ganz besonders traurig finde ich ja immer wieder Nick Cave, etwa hier:

.
Nick Cave ist wirklich etwas ganz, ganz Besonderes.

Wo ich diesen Namen lese, vielleicht kann mir jemand helfen: Vor ungefähr 20-25 habe ich einen Song von Ihm drei- oder viermal bei Freunden gehört, den ich nie wiedergefunden habe. Im Refrain hiess es ungefähr [lautmalerisch] "We treat the things like this" (oder so ähnlich), der Song war auf einer EP (wohl nur für Vynylkundige interessant). Irgendjemand eine Ahnung?

Nee, keiner?