helmut Geschrieben 10. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2011 Macht mich seit zwei Tagen melancholisch, aber schön melancholisch... "Da unten im Tale" von Johannes Brahms, interpretiert von der unvergleichlichen Elisabeth Schwarzkopf. Gänsehaut pur ... schietklassik; jetzt ist s-h-musikfestival in 3sat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 10. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2011 Macht mich seit zwei Tagen melancholisch, aber schön melancholisch... "Da unten im Tale" von Johannes Brahms, interpretiert von der unvergleichlichen Elisabeth Schwarzkopf. Gänsehaut pur ... Eine fürchterliche Phrase, wenn es um Musik geht. Gänsehaut bekommt nur, wenn man friert oder Angst hat. Und bei der Aufnahme frage ich mich, wer rauscht da im Hintergrund? Ach ja, die Technik aus dem vorletzten Jahrhundert. Aber sonst ... schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2011 (bearbeitet) huhu, ich hör gerade den Soundtrack von dem Film "Sucker Punch". Ein paar wirklich originelle und schöne Coverversionen bekannter Songs. Bei youtube gibt es die zu finden, so die Gema will. "Where is my mind" funktioniert auch als Duett richtig gut. Der Film selber... nicht so gut wie die Musik. Gruss, Martin bearbeitet 25. Juli 2011 von Soulman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 29. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2011 Iron Maiden - Alexander the Great *Anlageaufdreh* Hat was Nostalgisches, die CD-Sammlung durchzubrennen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 30. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2011 Ich habe ein neues Auto. Das ist nichts gutes ... der Motor vom alten Auto hat sich zerlegt. Und danach war der Autohaendler eine Woche lange nicht in der Lage, die MWSt (hierzulande "sales tax") richtig zu berechnen, und ich hab stundenlang rumtelefonieren muessen, um das berichtigen zu lassen. Aber das hat mit der Musik nichts zu tun. Das interessante ist naemlich, dass das neue Auto im Handschuhfach einen kleinen USB-Stecker hat. Da habe ich jetzt einen 16GB Speicher-Staebchen reingesteckt, auf dem massenhaft gute Musik ist. Also hoere ich diese Woche alle drei Rachmaninoff-Sinfonien (nein, nicht Klavierkonzerte, Sinfonien). Als naechstes kommt das gesamte Klavierwerk von Brahms (mit Julius Katchen). Und fuer meinen Sohn (der neuerdings die Tuba in der Big Band seiner Schule spielt) habe ich Tuba Musik runtergeladen, naemlich das "Lollipops" Album von Patrick Sheridan (Klassiker, fuer Tuba gesetzt): http://www.amazon.com/Lollipops/dp/B004JYL6UQ/ref=sr_shvl_album_3?ie=UTF8&qid=1311999300&sr=301-3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 30. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2011 Ich habe ein neues Auto. Das ist nichts gutes ... der Motor vom alten Auto hat sich zerlegt. Und danach war der Autohaendler eine Woche lange nicht in der Lage, die MWSt (hierzulande "sales tax") richtig zu berechnen, und ich hab stundenlang rumtelefonieren muessen, um das berichtigen zu lassen. Aber das hat mit der Musik nichts zu tun. Das interessante ist naemlich, dass das neue Auto im Handschuhfach einen kleinen USB-Stecker hat. Da habe ich jetzt einen 16GB Speicher-Staebchen reingesteckt, auf dem massenhaft gute Musik ist. Also hoere ich diese Woche alle drei Rachmaninoff-Sinfonien (nein, nicht Klavierkonzerte, Sinfonien). Als naechstes kommt das gesamte Klavierwerk von Brahms (mit Julius Katchen). Und fuer meinen Sohn (der neuerdings die Tuba in der Big Band seiner Schule spielt) habe ich Tuba Musik runtergeladen, naemlich das "Lollipops" Album von Patrick Sheridan (Klassiker, fuer Tuba gesetzt): http://www.amazon.com/Lollipops/dp/B004JYL6UQ/ref=sr_shvl_album_3?ie=UTF8&qid=1311999300&sr=301-3 Dazu braucht es allerdings kein neues Auto, mein 11 Jahre alter Corsa hat einfach ein Autoradio mit USB-Eingang bekommen. Nie wieder im Auto rumfliegende CDs! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 30. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2011 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cadfael Geschrieben 30. Juli 2011 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2011 Queen forever... katholisch oder nicht... es gibt nur Queen und Freddie Mercury Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 4. August 2011 Melden Share Geschrieben 4. August 2011 Bin seit einiger Zeit völlig hin und weg von dieser Musik: (Bitte nicht hinschauen, nur hören!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abalone Geschrieben 25. August 2011 Melden Share Geschrieben 25. August 2011 Caterina Valente - Die Sprache des Regens die sprache des regens versteh'n und wissen worüber er spricht im dunkel des abends vergehn und morgens erwachen als licht ich will eine eisblume sein am stiel einer rose ein dorn ein tropfen auf glühendem stein im acker ein keimendes korn auf tobendem wasser der schaum ein fels der nicht zweifelt und fragt ich möchte so sein wie der baum und hör'n was der regen mir sagt vai vai vai vai não vou vai vai vai vai não vou vai vai vai vai não vou vai vai vai vai vielleicht ist das leben nur ein traum nur ein spiel der fantasie nur ein spiegelbild im raum - dejavu dann wird das ende ein beginn das woher wird ein wohin und die trauer ohne sinn die sprache des regens versteh'n so wie ein verschlüsseltes gedicht als laub über herbstwälder weh'n als see morgens glänzen im licht im frühling als kirschblüte blüh'n als vogel ein nest bau'n im strauch als kohle im feuer verglüh'n den himmel erreichen als rauch ich möcht mich als quelle befrei'n von allem was mich heute quält will 10.000 jahre alt sein und hör'n was der regen erzählt vai vai vai vai não vou vai vai vai vai não vou vai vai vai vai não vou vai vai vai vai vielleicht ist das leben nur ein traum nur ein spiel der fantasie nur ein spiegelbild im raum - dejavu dann wird das ende ein beginn das woher wird ein wohin und die trauer ohne sinn die sprache des regens versteh'n begreifen worüber er spricht im dunkel des abends vergeh'n und morgens erwachen als licht Jacques Brel - La ville s'endormait Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abalone Geschrieben 7. September 2011 Melden Share Geschrieben 7. September 2011 (bearbeitet) Death Grips - Guillotine (It goes Yah) Death Grips - Beware bearbeitet 7. September 2011 von Abalone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 14. September 2011 Melden Share Geschrieben 14. September 2011 (bearbeitet) Saltatio Mortis bearbeitet 14. September 2011 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 17. September 2011 Melden Share Geschrieben 17. September 2011 Corporate Avenger - Taxes Are Stealing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalinka Geschrieben 18. September 2011 Melden Share Geschrieben 18. September 2011 höranweisung: 1. melodie erkennen 2. text anhören Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 3. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2011 Wegen GH habe ich einen nervtötenden Ohrwurm: http://www.mykath.de/topic/10645-was-hoerst-du/page__st__2575 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 4. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2011 Ups, der Link war natürlich Quatsch. Das meinte ich: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felician Geschrieben 4. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2011 (bearbeitet) Freiheit und Demokratie! ... Ein Hoch auf die Guillotine! bearbeitet 4. Oktober 2011 von Felician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anny25 Geschrieben 5. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2011 (bearbeitet) Bei so viel Klassik kann ich nicht mithalten... ich höre gerade: Wir sind Helden- Alles oder auch "Bring mich nach Hause" Mir gefällt aber auch Marlon Roudette und "New age" http://www.youtube.com/watch?v=_nQ-qoXCStk (gab keine bessere Version bei youtube LG Anny bearbeitet 5. Oktober 2011 von Anny25 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 5. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2011 Freiheit und Demokratie! ... Ein Hoch auf die Guillotine! Schmiert die Guillotine mit Tyrannenfett... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 7. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2011 Nightwish... http://www.youtube.com/watch?v=nF6JHVr5-I8&NR=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 7. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2011 (bearbeitet) Nightwish... http://www.youtube.com/watch?v=nF6JHVr5-I8&NR=1 Ja, auch mal gern, aber nicht live... Wobei das eine ja geklaut is. Wenn schon Nightwish live, dann das hier: bearbeitet 7. Oktober 2011 von Claudia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 8. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2011 trompetig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felician Geschrieben 8. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2011 http://www.youtube.com/watch?v=ELJGpqnNdn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 (bearbeitet) Calvin Russell R.I.P. bearbeitet 14. Oktober 2011 von Long John Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 15. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2011 Klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts