Jump to content

Was hörst du?

ramhol

Recommended Posts

Oder in der Symbolleiste des Editors das Verkettungssymbol anklicken (rechts neben dem Smiley). Darauf öffnet sich ein Fenster mit "Link eingeben". Dort die URL in das obere Feld und den Text, unter dem es im Post erscheinen soll, in das untere. Dann übernimmt der Editor das erstellen des Codes, den Volker von Hand zusammengebaut hat. OK und Fettich! :D

Ich krieg ums verrecken keinen Link zu nem guten Song hin. Was mach ich bloß falsch?

das total ärgerlich findend............tribald

Der einfachste Weg, einen Song zu verlinken, ist dieser: Song auf YouTube suchen, nehmen wir mal ein Beispiel: Von der Gruppe "Imperia" das Lied "The Calling". Also einfach in das Suchfeld "Imperia the calling" eintippen. Der erste Treffer ist es schon, diesen anklicken, so dass der Clip abgespielt wird.

Im Adressfeld des Browsers steht nun:

www.youtube.com/watch?v=yRZIpQMQrdI

- diesen markieren und mit <Strg>+C kopieren.

In mykath im Editor schreiben:

[url=[/code]
 und mittels <Strg>+V die obige Adresse dahinter einfügen. Jetzt steht dort: [code][url=http://www.youtube.com/watch?v=yRZIpQMQrdI[/code]
. Es fehlt noch eckige Klammer zu und die Beschreibung des Links. Also den Link ergänzen:

[code][url=http://www.youtube.com/watch?v=yRZIpQMQrdI]Imperia - The Calling

Jetzt fehlt nur noch der Abschluss:

[/url]

. Das ganze sieht dann so aus:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=yRZIpQMQrdI]Imperia - The Calling[/url]

Fertig! Das ist das Resultat:

Anklicken und die schier unglaubliche Stimme von Helena Michaelsen genießen!

:)

sich bedankend............tribald

Oder in der Symbolleiste des Editors das Verkettungssymbol anklicken (rechts neben dem Smiley). Darauf öffnet sich ein Fenster mit "Link eingeben". Dort die URL in das obere Feld und den Text, unter dem es im Post erscheinen soll, in das untere. Dann übernimmt der Editor das erstellen des Codes, den Volker von Hand zusammengebaut hat. OK und Fettich! :D

auch dem Marcellinus ein Danke sagend..........tribald

auch dem Marcellinus ein Danke sagend..........tribald

Asia, erst lesen, dann posten... bearbeitet von asia

Es ist nicht erforderlich, der Forensoftware vollstaendige Links (also http://...) als solche zu erklaeren, das merkt der Editor von selbst und wandelt sie in einen klickbaren Link um. Einfach die Adressszeile in das Posting einfuegen, fertig.

Beispiel:

(einfach nur als Text eingefuegt, kein Verlinkungssymbol und schon gar kein Invision {url} Tags benutzt)

bearbeitet von Elrond

Es ist nicht erforderlich, der Forensoftware vollstaendige Links (also http://...) als solche zu erklaeren, das merkt der Editor von selbst und wandelt sie in einen klickbaren Link um. Einfach die Adressszeile in das Posting einfuegen, fertig.

Beispiel:

(einfach nur als Text eingefuegt, kein Verlinkungssymbol und schon gar kein Invision {url} Tags benutzt)

Schöner ist allerdings ein Link, bei dem im Linktext steht, worum es geht. Beispiel:

versus:

Enigma Return to inocent

Darauf fahr ich ab. :):blush:

unermüdlich probierend............tribald

Boahhh....ich habs geschafft. :D:):lol:B) .....

überaus zufrieden seiend............Ich

bearbeitet von tribald

@DonGato: Leider kann man das nicht abspielen.

das erste oder das zweite?

Gato.

Postscriptum: 1.) Puer Natus Est Nobis 2.) Bérurier noir: la mère noël

bearbeitet von DonGato

Das erste.

hörst du es gesungen von einer Mailänder Choralschola.

Hach!

Danke Alfons. :)

Ich will ja Alfons keinen schlechten Geschmack nachsagen, aber die Benediktiner der St. Domingo de Silos singen es schoener - meiner Ansicht nach.

DonGato.