GermanHeretic Geschrieben 30. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2013 Mein aktuelles Lieblingslied: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 31. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2013 Eine aktuelles lied einer Band, der ich seit 30 Jahren immer wieder mal zuhöre: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 1. November 2013 Melden Share Geschrieben 1. November 2013 (bearbeitet) Mein aktuelles Lieblingslied: Wow! Sehr beeindruckend. Ich höre gerade Paul Simon. Genauer: , der deutungsschwer "Sound of Silence" von Paul Simon rezitiert. Und weiter dann die vielen anderen Lieder, mit denen Leonard Cohen Sternenfunkellichter in mein Leben gestreut hat: Hey, That's No Way To Say Goodbye, The Land Of Plenty, Bird on the Wire. Es ist aber reiner Zufall, oder genauer gesagt, ein Ergebnis des Alphabets. Denn ich habe neulich über 100 Schallplatten, die ich lange nicht mehr gehört habe, auf einen USB-Stick gezogen, der dudelt jetzt durch, und in diesen Stunden ist gerade der Buchstabe L dran. Am frühen Abend waren es Magnificats von La Rue, dann kam Orlando di Lasso mit seiner herzerweichenden Missa Bell Amfitrit Altera und seinen Lamentationen des Propheten Jeremia, und nun also Platten von Leonard Cohen. Und wenn die Nacht fortschreitet und ich immer noch nicht schlafen kann, werde ich noch zum Buchstaben M kommen, mit der Messe de Nostre Dame von Guilleaume des Machaut, mit Mark Knopflers ins Unendliche zerbröselnden Gitarrenriffs, weiter dann zu Medwyn Goodall und schließlich zurück in die Vergangenheit zu den Moody Blues, mit Sachen wie Tuesday Afternoon, Legend of a Mind oder Nights in White Satin. Und morgen wird der neue Tag den Buchstaben N bringen mit Leuten wie Nick Cave: And no more shall we part, aber das ist noch lange hin. Nick Cave und Leonard Cohen - eigentlich können die beide nicht singen, oder? Und dennoch drehen sie dir das Herz im Leib herum. Alfons bearbeitet 1. November 2013 von Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 1. November 2013 Melden Share Geschrieben 1. November 2013 was ich immer wieder gern höre: "Hells Bells" von AC/DC. wenn Du genau den Intro hörst, kannst Du mitzählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josephine Geschrieben 15. November 2013 Melden Share Geschrieben 15. November 2013 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josephine Geschrieben 15. November 2013 Melden Share Geschrieben 15. November 2013 (bearbeitet) Kaiser Chiefs - Heat Dies Down bearbeitet 15. November 2013 von josephine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 31. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2014 Grad im Radio (wie ungewöhnlich) Donovan - Atlantis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merkur Geschrieben 11. März 2014 Melden Share Geschrieben 11. März 2014 Gilbert und Sullivan, The Pirates of Penzance, dirigiert von Isidore Godfrey. Very British. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 1. April 2014 Melden Share Geschrieben 1. April 2014 (die mit der berühmten Sarabande). Wobei ich allerdings immer bei der Courante hängenbleibe. Etwa bei 4.45 gibts einen kleinen Extra-Schub Endorphine... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josephine Geschrieben 24. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2014 Blümchen - Herz an Herz Erinnert mich an meine Kindheit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cadfael Geschrieben 29. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2014 Mein aktuelles Lieblingslied: Also, ich war neugierig - und ich muß zugeben: WHOW! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2014 ホーリー シット! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2014 ホーリー シット! Steckst du gerade im Ausland? Babymetal ist in D Gema-gesperrt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2014 Steckst du gerade im Ausland? Babymetal ist in D Gema-gesperrt... Jo, stecke im Ausland. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli Geschrieben 12. August 2014 Melden Share Geschrieben 12. August 2014 Den Lohengrin habe ich zwar schon oft gehört, aber die folgende Aufnahme mit Elisabeth Schwarzkopf (Elsa) und Christa Ludwig (Ortrud) ist schlicht atemberaubend: Elsa (von Grausen erfaßt, wendet sich unwillig ab; voll Trauer und Mitleid wendet sie sich dann wieder zu Ortrud) Du Ärmste kannst wohl nie ermessen, wie zweifellos ein Herze liebt? Du hast wohl nie das Glück besessen, das sich uns nur durch Glauben gibt? Kehr bei mir ein! Laß mich dich lehren, wie süß die Wonne reinster Treu'! Laß zu dem Glauben dich bekehren: Es gibt ein Glück, das ohne Reu'! (die Streicher leiten hier über zu Ortruds Einsatz, die beiden Frauenstimmen bilden hier einen fantastischen Kontrapunkt, der niemals auch nur eine Spur der Spannung loslässt, bis das Orchester ganz übernimmt) Ortrud (für sich) Ha! Dieser Stolz, er soll mich lehren, wie ich bekämpfe ihre Treu'! Gen ihn will ich die Waffen kehren, durch ihren Hochmut werd' ihr Reu'! (und das instrumentale Nachspiel nach dem Duett gehört zum Großartigsten, was Wagner je geschrieben hat) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 1. September 2014 Melden Share Geschrieben 1. September 2014 was ich momentan höre, von IXI: ist ja wohl sündig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 1. September 2014 Melden Share Geschrieben 1. September 2014 Den Lohengrin habe ich zwar schon oft gehört ich nur einmal so richtig, aber das fand ich super. Da mußt Du das schauen, wenn der Schwan auf die Bühne kommt! und diese Oper finde ich gut. sagt der Lohengrin zur Elsa: "Nieee sollst Du mich befragen ..." naja. Frauen reden gern. und das finde ich gut. btw: ich kenne mich in Bayreuth eingermaßen gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 1. September 2014 Melden Share Geschrieben 1. September 2014 Den Lohengrin habe ich zwar schon oft gehört, aber die folgende Aufnahme mit Elisabeth Schwarzkopf (Elsa) und Christa Ludwig (Ortrud) ist schlicht atemberaubend: Elsa (von Grausen erfaßt, wendet sich unwillig ab; voll Trauer und Mitleid wendet sie sich dann wieder zu Ortrud) Du Ärmste kannst wohl nie ermessen, wie zweifellos ein Herze liebt? Du hast wohl nie das Glück besessen, das sich uns nur durch Glauben gibt? Kehr bei mir ein! Laß mich dich lehren, wie süß die Wonne reinster Treu'! Laß zu dem Glauben dich bekehren: Es gibt ein Glück, das ohne Reu'! (die Streicher leiten hier über zu Ortruds Einsatz, die beiden Frauenstimmen bilden hier einen fantastischen Kontrapunkt, der niemals auch nur eine Spur der Spannung loslässt, bis das Orchester ganz übernimmt) Ortrud (für sich) Ha! Dieser Stolz, er soll mich lehren, wie ich bekämpfe ihre Treu'! Gen ihn will ich die Waffen kehren, durch ihren Hochmut werd' ihr Reu'! (und das instrumentale Nachspiel nach dem Duett gehört zum Großartigsten, was Wagner je geschrieben hat) danke. ich habe das immer noch nicht so gehört, weil ich immer auf diesen Holz-Klappsitzen sitzen musste. wegen dem Wagner, Richard. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H3nry Geschrieben 9. September 2014 Melden Share Geschrieben 9. September 2014 Tomás Luis de Victoria - Ave Maria Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H3nry Geschrieben 16. September 2014 Melden Share Geschrieben 16. September 2014 "Im Aquarium hört dich niemand schreien." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli Geschrieben 21. September 2014 Melden Share Geschrieben 21. September 2014 Den Lohengrin habe ich zwar schon oft gehört ich nur einmal so richtig, aber das fand ich super.und diese Oper finde ich gut. sagt der Lohengrin zur Elsa: "Nieee sollst Du mich befragen ..." naja. Da mußt Du das schauen, wenn der Schwan auf die Bühne kommt! Frauen reden gern. und das finde ich gut. btw: ich kenne mich in Bayreuth eingermaßen gut aus. Das Festspielhaus kenn ich nur von außen. Man kann ja viel auf CD und anderen Medien hören. Und die guten Aufnahmen wirken auch ohne das Bühnenbild (das ja mitunter heutzutage eher vom Wesentlichen ablenkt). Die Bayreuther Akustik kommt auch so gut rüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 23. September 2014 Melden Share Geschrieben 23. September 2014 Avishai Cohen als Trio auf dem Paleo Festival 2012. Jazz zum Schweben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josephine Geschrieben 23. September 2014 Melden Share Geschrieben 23. September 2014 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josephine Geschrieben 23. September 2014 Melden Share Geschrieben 23. September 2014 Somebody That I Used to Know - Walk off the Earth (Gotye - Cover) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam_Naseweiss Geschrieben 27. September 2014 Melden Share Geschrieben 27. September 2014 Einstürzende Neubauten - The Garden Close The Book | Graveyard Train Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts