DonGato Geschrieben 1. November 2014 Melden Share Geschrieben 1. November 2014 Orlandus Lassus: Su-Su-Per-Per Es karfunkelt wieder in Forum? DonGato. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josephine Geschrieben 11. November 2014 Melden Share Geschrieben 11. November 2014 (bearbeitet) https://www.youtube.com/watch?v=Mo4cmTaEDIk Robin Schulz - Sun Goes Down feat. Jasmine Thompson bearbeitet 11. November 2014 von josephine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mactafledis Geschrieben 14. November 2014 Melden Share Geschrieben 14. November 2014 dies und das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 14. November 2014 Melden Share Geschrieben 14. November 2014 http://youtu.be/z-ypIhY42-o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josephine Geschrieben 20. November 2014 Melden Share Geschrieben 20. November 2014 http://www.dailymotion.com/video/xqnq6t_kings-of-leon-use-somebody_music Kings of Leon – Use Somebody Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 21. November 2014 Melden Share Geschrieben 21. November 2014 Eines der schönsten Herbstlieder, die ich kenne: Knut Kiesewetter, Fresenhof Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josephine Geschrieben 28. November 2014 Melden Share Geschrieben 28. November 2014 (bearbeitet) Michael Buble - Always On My Mind https://www.youtube.com/watch?v=iSI8TSl17Gc bearbeitet 28. November 2014 von josephine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 28. November 2014 Melden Share Geschrieben 28. November 2014 Various – The Psychedelic Snarl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josephine Geschrieben 14. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2014 Mariah Carey: All I Want For Christmas Is You (Duet with Michael Bublé)https://www.youtube.com/watch?v=AFvRf8PfpKw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 15. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2014 Die CD "Géej" von El Hadj N'Diaye. Wunderschöne Balladen.Im Netz habe ich von dieser CD nichts gefunden, aber dafür ein anderes schönes Stück von El Hadj N'Diaye, live mitgeschnitten in Maastricht: Ragajuma. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli Geschrieben 15. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2014 Die CD "Géej" von El Hadj N'Diaye. Wunderschöne Balladen. Im Netz habe ich von dieser CD nichts gefunden, aber dafür ein anderes schönes Stück von El Hadj N'Diaye, live mitgeschnitten in Maastricht: Ragajuma. Ja, hat mir gefallen. (c'était en Wolof, n'est-ce pas?) Ist immer wieder anregend, "fremde" Musik zu hören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli Geschrieben 15. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2014 der gute alte Giuseppe: https://www.youtube.com/watch?v=LsZEv7kAllo Ich habe eigentlich (fast) alle wichtigen "Requiems" gehört, es gibt viele sehr gute und ergreifende Stücke. Bei Verdi finde ich immer wieder faszinierend, wie er mit nur wenigen, schlichten Takten die Stimmung erfasst. Wie er den Solostimmen Raum gibt, die Orchestrierung immer zugleich einfach, schön und klar. In der Sequenz (Dies irae) kompromisslos, mutig, zugleich aber auch voller Fantasie (die Fagotte...), flüsternde Passagen im Chor, bis zum "tuba mira spargens sonum", eingeleitet von den verteilt im Raum aufgestellten Blechbläsern. Stille. "Mors stupebit et natura, cum resurget creatura..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josephine Geschrieben 24. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2014 Ave Maria Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 24. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2014 Gounod oder Schubert? Das Gounod'sche Ave Maria spielen wir gelegentlich zu Hause, in der Version fuer Tuba und Klavier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 24. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2014 Ich habe eigentlich (fast) alle wichtigen "Requiems" gehört, es gibt viele sehr gute und ergreifende Stücke. Vor ein paar Wochen habe ich Brahms' Requiem gehoert. Interessanterweise nur mir Chor, Solisten, und Klavier 4-Haende, ohne Orchester. Der Chor war nicht mal besonders riesig, vielleicht gerade mal 60 Leute, aber dafuer hervorragend. Das wird damit ploetzlich zu einem ganz anderen Stueck, nicht mehr das riesige Orchester-Requiem (das ja immer einer Sinfonie mit obligaten Stimmen aehnelt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josephine Geschrieben 24. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2014 Gounod oder Schubert? Das Gounod'sche Ave Maria spielen wir gelegentlich zu Hause, in der Version fuer Tuba und Klavier. Gounod. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josephine Geschrieben 25. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2014 (bearbeitet) Have yourself a merry little Christmas - Frank Sinatra bearbeitet 25. Dezember 2014 von josephine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 1. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2015 Mark Knopfler - LOCAL HERO - WILD THEME - DIRE STRAITS ON THE NIGHT - 1993 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 5. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2015 (bearbeitet) "Somewhere over the rainbow", in der Version von Erroll Garner (sucht mal auf Youtube). Und jetzt "Fly me to the Moon", ebenfalls mit ihm. Danach werde ich die Oscar Peterson Version von Fly me to the Moon nochmal hören. Danach wieder Somewhere over the rainbow. Dann vielleicht Down here on the ground mit Oscar Peterson. Ich wusste gar nicht, dass Eroll Garner ein Liebhaber von Bechstein war. Wisst ihr, was mich traurig stimmt (ausser einem See-Elephanten, der die Lorelei singt): Dass ich nie in meinem Leben so Klavier spielen werde können. Soviel kann ich gar nicht üben, und so viel Talent habe ich auch nicht. bearbeitet 5. Januar 2015 von Baumfaeller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mactafledis Geschrieben 5. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2015 "Somewhere over the rainbow", in der Version von Erroll Garner (sucht mal auf Youtube). Und jetzt "Fly me to the Moon", ebenfalls mit ihm. Danach werde ich die Oscar Peterson Version von Fly me to the Moon nochmal hören. Danach wieder Somewhere over the rainbow. Dann vielleicht Down here on the ground mit Oscar Peterson. Ich wusste gar nicht, dass Eroll Garner ein Liebhaber von Bechstein war. Wisst ihr, was mich traurig stimmt (ausser einem See-Elephanten, der die Lorelei singt): Dass ich nie in meinem Leben so Klavier spielen werde können. Soviel kann ich gar nicht üben, und so viel Talent habe ich auch nicht. Ach, sei doch nicht traurig. Hättest Du dieses Talent, dann bräuchte es Menschen, die sich an Deinem Spiel erfreuen, sonst wärest Du ja bloß der einzige Genießer Deines Talents. Vielleicht bräuchte es dann genau solche wie Dich. Mit dem Talent zum Zuhören. Und Genießen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josephine Geschrieben 6. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2015 (bearbeitet) https://www.youtube.com/watch?v=bxBIQNGvo7Y Sean Paul - Got 2 Luv U ... krieg das mit dem Link und Titel in einem nicht mehr hin. bearbeitet 6. Januar 2015 von josephine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 6. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2015 Haydns jahreszeiten. vor allem teil 1 “der frühling” hört sich geil an. ich verstehe jetzt auch aus den texten, dass bei dem damaligen kenntnisstand der natur der schöpfergott schon fast eine zwingend-logische schlussfolgerung war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 6. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2015 MacDowell's Klavierkonzert in F, von meinem Lehrer und Mentor gespielt (möge er in Frieden ruhen) http://www.amazon.com/Gershwin-Concerto-Orchestra-MacDowell-Symphony/dp/B00H2QUB5Y Seine Aufnahme ist nicht auf youtube zu finden, wohl aber die von Van Cliburn (die auch nicht schlecht ist). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josephine Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2015 Sia - Elastic Heart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josephine Geschrieben 22. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2015 Arielles Traum (Ein Mensch zu sein) / In deiner Welt https://www.youtube.com/watch?v=I7IVegBwBsI Muss auch mal wieder sein ; ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts