Baumfaeller Geschrieben 24. Mai 2016 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2016 (bearbeitet) Letzte Woche hatte ich mir DVDs mit der "Fledermaus" und dem "Rosenkavalier" (beide mit der Bayrischen Staatsoper und vor allem Carlos Kleiber) ins Büro mitgebracht. Dumme Idee ... dabei kann ich mich nicht auf die Arbeit konzentrieren. Und dann musste ich letzte Woche an die Küste fahren (eine sonderbestellte Lampe abholen); mit Stau war das über eine Stunde Fahrzeit. Zufällig lief Mahler's Erste im Radio. So sehr ich den überkandidelten Neurotiker Mahler nicht mag, für einen Stau auf der Gebirgs-Autobahn ist das ganz lustig (Fenster offen, volle Lautstärke). Also heute: Massenhaft Tchaikovsky in alten Aufnahmen mit Mravinski und dem Leningrader Orchester. Mann, sind die gut. Vor allem deren Blechblaeser; wenn die Posaunen und die Tuba voll aufdrehen, dann haben die Mauern in Jericho keine Chance. Und die können sogar noch richtig Musik machen (mit Genauigkeit und Gefühl), selbst wenn sie rasend schnell spielen. Nachtrag: Das Duett zwischen Horn und Klarinette im 2. Satz der Fünften Sinfonie: Goettlich! bearbeitet 24. Mai 2016 von Baumfaeller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 31. Mai 2016 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2016 Heute höre ich mal keine Musik. Heute hab ich ein Hörbuch im Ohr, "Weltgeschichte to go" von Alexander von Schönburg, gelesen von Christoph Maria Herbst. Kann ich wirklich nur empfehlen. (Ich bin überhaupt dazu übergegangen, Sachbücher zu hören statt zu lesen, Initiative 'Bildung beim Bügeln') Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merkur Geschrieben 4. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2016 Wir haben beschlossen, ein Zeichen gegen den kulturellen Niedergang zu setzen und einen Kammermusikabend veranstaltet. Auf dem Programm stand das relativ einfach zu singende Heideröslein. Geplant ist der deutlich schwerere Lindenbaum. Und, als Krönung, irgendwann, das Loriot-Stück "Juche" (für Bariton transponiert). Allerdings komme ich derzeit noch nicht weiter als seinerzeit Frau Winkelmann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 5. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2016 Gerade aus dem Sinfoniekonzert zurückgekommen. Zweite Hälfte war Franck's d-moll Sinfonie. Genial. Die erste Hälfte war auch nicht schlecht: de Falls's Tänze aus dem Dreispitz, und dann Saint-Säens g-moll Konzert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2016 Smells like Nerd Spirit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mactafledis Geschrieben 26. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2016 Axxis - 21 Crosses Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 27. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2016 Vielleicht schon hier dargebracht, aber ich schaue gerade einen Bericht über diese jeden Rahmen sprengende Künstlerin. Björk kann man nicht mit normalen Maßstäben messen. Wahrscheinlich ist sie gar kein Mensch, sondern eine Elfe, die sich aufmachte, das Reich er Menschen zu erkunden. Wie auch immer, für mich ist sie der Gipfel des Möglichen. https://www.youtube.com/watch?v=AjI2J2SQ528 sowohl fasziniert, als auch auf den wichtigen Sicherheitsabstand zu diesem Wesen achtend..................tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 27. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2016 Vielleicht schon hier dargebracht, aber ich schaue gerade einen Bericht über diese jeden Rahmen sprengende Künstlerin. Björk kann man nicht mit normalen Maßstäben messen. Wahrscheinlich ist sie gar kein Mensch, sondern eine Elfe, die sich aufmachte, das Reich er Menschen zu erkunden. Wie auch immer, für mich ist sie der Gipfel des Möglichen. sowohl fasziniert, als auch auf den wichtigen Sicherheitsabstand zu diesem Wesen achtend..................tribald Jo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 27. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2016 Dieses Wochenende sollte ich eigentlich die Operette "El Capitan" von John Philip Sousa (dem Marsch-König!) hören und sehen. Leider nur zwei Aufführungen, und keine der beiden passt in meinen Zeitplan. Vor allem schade, weil ein Freund von uns dirigiert, und die meisten Musiker gute Bekannte sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 28. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2016 Vielleicht schon hier dargebracht, aber ich schaue gerade einen Bericht über diese jeden Rahmen sprengende Künstlerin. Björk kann man nicht mit normalen Maßstäben messen. Wahrscheinlich ist sie gar kein Mensch, sondern eine Elfe, die sich aufmachte, das Reich er Menschen zu erkunden. Wie auch immer, für mich ist sie der Gipfel des Möglichen. https://www.youtube.com/watch?v=AjI2J2SQ528 sowohl fasziniert, als auch auf den wichtigen Sicherheitsabstand zu diesem Wesen achtend..................tribald Schon lang nichts mehr von ihr gehört. - Anne Clark (die ich musikalisch höherwertig einschätze) soll auch ihre Abschiedstournee planen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 28. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2016 Zu Pfingsten ein selten gehörter Meister: der Komponist ist mir sehr wohl ein Begriff. bisher wußte ich aber nicht, dass dieses Lied von ihm ist. ich kannte dieses Lied bisher nur aus einem Film, in dem auch irgendwelche Mönche vorkommen. den Film mag ich auch sehr. danke Dir. kam. --- fr. Petrus, OCant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 28. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2016 in diesem Zusammenhang, "was hört Ihr", eine Frage: geht jemand von Euch oder war vielleicht schon jetzt jemand von Euch heuer zu den Wagner-Festspielen in Bayreuth? falls ja: wie war das? Schön? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2016 ... das geniale Album 'One Size Fits All' von Frank Zappa, 1975.Gestern Abend habe ich in alten Sachen rumgekramt und das Album als Kauf-MC. Kein Tag verging damals ohne in das Album hineinzuhören. Ob es noch die gleiche Wirkung auf mich hat, wie damals? Mist, kein Abspielgerät mehr. Schnell im Store gekauft und los ging's.Es hatte die gleiche Wirkung, wie damals. Zeitlos schön. Natürlich auch der legendäre Sofa-Song:[bitte nicht inhaltlich lesen. die wirkung liegt im sound der worte. zumindest in Zappas ohren][..]Ich bin der Dreck unter deinen WalzenIch bin dein geheimer SchmutzUnd verlorenes MetallgeldIch bin deine RitzeIch bin deine Ritze und Schlitze[..]Ich bin der Autor aller FelgenUnd Damast PaspelnIch bin der Chrome DinetteIch bin der Chrome DinetteIch bin Eier aller ArtenIch bin alle Tage und NächteIch bin alle Tage und NächteIch bin hierUnd du bist mein Sofa 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 29. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2016 ... das geniale Album 'One Size Fits All' von Frank Zappa, 1975. Gestern Abend habe ich in alten Sachen rumgekramt und das Album als Kauf-MC. Kein Tag verging damals ohne in das Album hineinzuhören. Ob es noch die gleiche Wirkung auf mich hat, wie damals? Mist, kein Abspielgerät mehr. Schnell im Store gekauft und los ging's. Es hatte die gleiche Wirkung, wie damals. Zeitlos schön. Natürlich auch der legendäre Sofa-Song: [bitte nicht inhaltlich lesen. die wirkung liegt im sound der worte. zumindest in Zappas ohren] [..] Ich bin der Dreck unter deinen Walzen Ich bin dein geheimer Schmutz Und verlorenes Metallgeld Ich bin deine Ritze Ich bin deine Ritze und Schlitze [..] Ich bin der Autor aller Felgen Und Damast Paspeln Ich bin der Chrome Dinette Ich bin der Chrome Dinette Ich bin Eier aller Arten Ich bin alle Tage und Nächte Ich bin alle Tage und Nächte Ich bin hier Und du bist mein Sofa In der Tat, genialer Song. Ich hatte den tatsächlich ganz vergessen. Asche über mein Haupt. sich sachte vor sich hinschämend..................tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josephine Geschrieben 10. August 2016 Melden Share Geschrieben 10. August 2016 Ich bin hoffnungslos romantisch, sentimental und kitschig, obwohl man mir eher das Gegenteil nachsagen würde... also nicht drauf klicken, falls sowas eine Zumutung sein sollte Romeo and Juliet - Truely Madly Deeply https://www.youtube.com/watch?v=sxeGCQ5MDUw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 10. August 2016 Melden Share Geschrieben 10. August 2016 Michelle Gurevich, Drugs Saved my Life Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 16. August 2016 Melden Share Geschrieben 16. August 2016 (bearbeitet) Ich wurde soeben per Youtube davon überzeugt, einen Aluhut zu tragen. bearbeitet 16. August 2016 von Marmot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 27. September 2016 Melden Share Geschrieben 27. September 2016 (bearbeitet) Geiler Sound, toller Text! Pam Pam Ida und da Bene - VaterlandUnd sowas kommt bei mir aus der Nachbarschaft bearbeitet 27. September 2016 von Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 27. September 2016 Melden Share Geschrieben 27. September 2016 ich höre momentan gar nichts (außer dem Klappern meiner Tastatur). die Stille im Garten tut mir gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 27. September 2016 Melden Share Geschrieben 27. September 2016 Last night of the proms 2016: https://www.youtube.com/watch?v=Sm5My1YD88k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 28. September 2016 Melden Share Geschrieben 28. September 2016 Das Känguru... https://www.youtube.com/watch?v=kPNginme2tU&list=PL209DAB73A0D0F606 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josephine Geschrieben 1. November 2016 Melden Share Geschrieben 1. November 2016 Klar, er ist ein sagenhafter Vollidiot mit guten Produzenten ... https://www.youtube.com/watch?v=8iyiJuBhFAk Chris Brown - Without You Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josephine Geschrieben 3. November 2016 Melden Share Geschrieben 3. November 2016 Emeli Sandé - Read All About It Pt. III (Live from Aberdeen) https://www.youtube.com/watch?v=Q03E7oTc5qo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 4. November 2016 Melden Share Geschrieben 4. November 2016 Habe gestern das hier live gehört. Hamburg das Tor zur Welt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. November 2016 Melden Share Geschrieben 4. November 2016 Habe gestern das hier live gehört. Hamburg das Tor zur Welt Hätste doch was sagen können. Wärn wir danach ein Bierchen schlappen gegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts