Jump to content

Was hörst du?

ramhol

Recommended Posts

Estampie - Fin Amor (übrigens, danke noch mal für den Tip!)

Luca Turilli - The Infinite Wonders Of Creation

Luca Turillis Dreamquest - Dreamquest

Epic Power Metal vom Feinsten - mit einer fantastischen Sängerin, deren Stimme der von Tarja Turunen (Ex-Nightwish) in nichts nachsteht. Es ist eine Schande, dass der Namen dieser Sängerin unbekannt ist. Dreamquest geht etwas mehr in die Gothic-Richtung.

Leaves Eyes - Legend Land

Leaves Eyes - Vinland Saga

Nach der Auflösung von "Theater Of Tragedy" singt Gothic-Frontfrau Liv Krisitine nun bei "Leaves Eyes", mit ihrer engelsgleichen Stimme. Sehr schöner Gothic-Rock mit Death-Metal-Einlagen.

eric johnson - venus isle

stevie ray vaughan - couldn`t stand the weather

steve vai - alien love secrets

alan holdsworth - alles

robben ford - talk to your daughter

al di meola - friday night in san francisco

tuck & patti - diverses

van halen - alles

michael lee firkins - die erste

Ich komm nicht los von der "Ecke" ... Helium Vola - Liod ...

Japp, Leaves Eyes is net übel, hör die mal Midnattsol an, könnte Deine Richtung sein.

Habe ich schon und finde ich klasse!

Das dachte ich eben :huh:

Non Compos Mentis - B-E-R-L-I-N

edit: black heaven - the smell of suicide

bearbeitet von Bleze

Leider nicht auf CD erhältlich:

Der Kerl, der morgens früh im Bus Schmachtfetzen und Schlager dermassen schief singt, dass es schon wieder spannend ist zu raten, was er da eigentlich singen will.

Beethoven's Neunte, mit Karajan (!), die 1983-Version (Berliner / Baltsa / van Dam).

Furchtbar. Morgen muss ich mir extra meine Furtwaengler-Aufnahme von zu Hause mitnehmen, um die Schieflage wieder zu korrigieren.

Natuerlich habe ich sie mir nicht gekauft (einem Altnazi wie Karajan auch noch Geld zu geben, das ginge zu weit), sondern sie von einem Kollegen im Buero geliehen.

Habe ich schon gesagt, dass die furchtbar ist: Alles klingt wundervoll weich, alles mit Zuckersirup uebergossen, perfekt, und dann lebenslos.

Beethoven's Neunte, mit Karajan (!), die 1983-Version (Berliner / Baltsa / van Dam).

(...)

Habe ich schon gesagt, dass die furchtbar ist: Alles klingt wundervoll weich, alles mit Zuckersirup uebergossen, perfekt, und dann lebenslos.

So isses!!!!! (Fünf Ausrufezeichen)

Ich selber höre gerade wieder einmal (wie schon den ganzen Tag über, jedesmal wenn ich im Auto unterwegs war) die 40-stimmige Motette "Spem in alium" von Thomas Tallis. Grandios.

Alfons

Furchtbar. Morgen muss ich mir extra meine Furtwaengler-Aufnahme von zu Hause mitnehmen, um die Schieflage wieder zu korrigieren.

Natuerlich habe ich sie mir nicht gekauft (einem Altnazi wie Karajan auch noch Geld zu geben, das ginge zu weit), sondern sie von einem Kollegen im Buero geliehen.

Nachmittags höre ich im Zug oft zur Entspannung die "Pastorale" (6. Synfonie) von Beethoven. Natürlich nicht mit Karajan, sondern einem ungarischen Orchester. Dabei muß ich immer an "Solyent Green" mit Charlton Heston und Edward G. Robinson denken. Heston mag ich zwar nicht, aber das lebende Lexikon Sol war eine starke Rolle für Robinson.

Scarlet's Remains - Circular Thoughts

@ Valentine: Mal als Tip: Qntal (z.b. vedes amigo illuminate)

bearbeitet von Bleze

Wer hat sich denn schon mit dem nach 24 Jahren Pause eingetroffenem neuen WHO-Album "Endless wire" beschäftigt. Ich bin längst noch nicht zu einem Urteil in der Lage.