Jump to content

Was hörst du?

ramhol

Recommended Posts

Dave Matthews Band - The Central Park Concert

Es gibt einfach keine bessere Live-Band auf der Welt.

Wer?

In the Nursery ist die beste Live-Band der Welt. <_<

Dave Matthews Band - The Central Park Concert

Es gibt einfach keine bessere Live-Band auf der Welt.

Wer?

In the Nursery ist die beste Live-Band der Welt. <_<

Also ich votiere für Dream Theater.

Blind Guardian - A Twist In The Myth.

Und morgen kann ich mir von der Post die ganzen alten Testament-CDs abholen ...

Auf www.beatles.com kann man das "neue" Beatles-Album "Love" legal und komplett anhören. Man muss sich nur registrieren. Ich höre es gerade, kann mir also noch kein Urteil erlauben. Klingt nach aber einem Rätselhörbuch für Beatles-Fans.

Huhu!

Kann ich einer behüteten 13jährigen eine CD von Silbermond schenken und wenn ja, welche?

Oder soll ich besser auf das Monrose-album warten?

(übrigens: Bahar war mal meine Schülerin...)

Auf www.beatles.com kann man das "neue" Beatles-Album "Love" legal und komplett anhören. Man muss sich nur registrieren. Ich höre es gerade, kann mir also noch kein Urteil erlauben. Klingt nach aber einem Rätselhörbuch für Beatles-Fans.

Die Platte hat durchaus überraschende Momente. Mit "Within or without you" konnte ich bisher nie wirklich etwas anfangen, aber mit der Rhythmusspur von "Tomorrow never knows" klingt der Song gleich ganz anders. "Octopus' Garden" beginnt mit dem Streicherarrangement von "Good Night" und darauf zurecht gebogenem Gesang. Mutig. "Strawberry Fields forever" ist die Anthology-Version, leider ohne das Mellotron-Flöten-Intro und mit einem blöde zusammengemischten Ende. "Lady Madonna" kommt dagegen in einer wirklich gut abgespeckten Version daher, die den musikalischen Witz besser transportiert als das Original. Ansonsten klingt alles fetter, bassiger und moderner, als man es gewohnt ist - und mit vielen Klangzitaten aus anderen Songs. Da wurden Spuren aus "Penny Lane" und "Hello Goodbye" ans Ende von "Strawberry Fields forever" eingefügt, und "Sun King" rückwärts als "Gnik Nus" verwurstet.

Mich überzeugt das Konzept nicht wirklich. Entweder nur überraschende Remixe (wie bei "Within or withou you") oder die Orignal-Mixe in zeitgemässer Klangqualität, das wäre was gewesen.

Huhu!

Kann ich einer behüteten 13jährigen eine CD von Silbermond schenken und wenn ja, welche?

klar. "Verschwende deine Zeit" ist zwar kein so tolles Motto für ne 13jährige, aber das passt schon <_<