Jump to content

Was hörst du?

ramhol

Recommended Posts

Bushido würde viel mit seiner Musik gewinnen, wenn er die Klappe halten würde - was er singt ist wirklich widerlich - deswegen lad ich mir nur noch Instrumentals runter.

Schwulenhetze hab ich aber in den wenigen Liedern noch nicht gehört. Und ich stimme Dir zu, Bleze: solche Texte sollten verboten werden! Schön, daß wir uns einig sind... :unsure:<_<

In meiner Kindheit hatte das Wort "schwul" die Bedeutung "effeminiert", "weich", oder eben einfach "homosexuell". Heute kommen noch die Negativbedeutungen "nervig", "kindlich", "ätzend", "langweilig" etc. dazu...

Traurig...

Ähem, so ist Sprache nunmal. "Geil" hatte vor 10 Jahren auch andere Konnotationen als heute, und vor 100 Jahren erstmal. Oder "Sonderbehandlung". Oder "freistellen".

Ist halt so, auch wenn's voll schwul ist...

In meiner Kindheit hatte das Wort "schwul" die Bedeutung "effeminiert", "weich", oder eben einfach "homosexuell". Heute kommen noch die Negativbedeutungen "nervig", "kindlich", "ätzend", "langweilig" etc. dazu...

Traurig...

Ähem, so ist Sprache nunmal. "Geil" hatte vor 10 Jahren auch andere Konnotationen als heute, und vor 100 Jahren erstmal. Oder "Sonderbehandlung". Oder "freistellen".

Ist halt so, auch wenn's voll schwul ist...

Jo, mag ja alles sein - aber im Gegensatz zu Adjektiven wie "geil" oder "ätzend" wird damit keine Gruppe von Personen diskriminiert...

Ich sag ja auch nicht, wenn mir etwas nicht paßt: "voll jüdisch", "voll moslemisch" oder "voll hetero, ey"...

Zudem ist die Bedeutungserweiterung bzw. -verschiebung bei "schwul" eindeutig ins Negative gehend. Und das erst seit ein paar Jahren - und das, obwohl gerade in den letzten Jahren so viel für die Emanzipation von Schwulen und Lesben getan wurde...So viel gesellschaftliche Anerkennung war nie!

Und das kann ich dann unter dem Blickwinkel einfach intellektuell nicht nachvollziehen...

Was genau ist heutzutage für junge Männer an Schwulen so schlimm, daß sie das Eigenschaftswort dazu negativ gebrauchen? Das raff ich einfach nicht!

<_<:unsure::D

bearbeitet von RationisCausa

Was genau ist heutzutage für junge Männer an Schwulen so schlimm, daß sie das Eigenschaftswort dazu negativ gebrauchen? Das raff ich einfach nicht!

Ach, jetzt heul nicht rum, wie schwul ist das denn? :D

Geht den Hedonisten, Epikureern und Satanisten doch genau so. Da ist auch nix schlimmes dran, aber erklär das mal der spießigen, verblödeten Gesellschaft...

Ach, jetzt heul nicht rum, wie schwul ist das denn? :D

Geht den Hedonisten, Epikureern und Satanisten doch genau so. Da ist auch nix schlimmes dran, aber erklär das mal der spießigen, verblödeten Gesellschaft...

Nee, neee, neeee!

Epikureer, Hedonisten und Satanisten haben sich ihre Existenz ja freiwillig und bewußt gewählt - HS hingegen ist entweder anerzogen oder vererbt - aber ganz sicher keine Wahlentscheidung...

Ich lasse mir als Mitglied einer Betroffenengruppe von Dir meine Diskriminierung durch "voll schwul" nicht ausreden *schreiendaufdembodenwälz*

:D;):)

Epikureer, Hedonisten und Satanisten haben sich ihre Existenz ja freiwillig und bewußt gewählt - HS hingegen ist entweder anerzogen oder vererbt - aber ganz sicher keine Wahlentscheidung...

Ja, das stimmt.

Ich lasse mir als Mitglied einer Betroffenengruppe von Dir meine Diskriminierung durch "voll schwul" nicht ausreden *schreiendaufdembodenwälz*

Du sollst sie Dir nicht ausreden lassen, Du sollst darüber stehen, Du Schwucke. Daran erkennt man den Geist, der über dem Plebs steht.

Ja, das stimmt.

:D;):)

Du sollst sie Dir nicht ausreden lassen, Du sollst darüber stehen, Du Schwucke. Daran erkennt man den Geist, der über dem Plebs steht.

Ich mag ja bisweilen eine hysterische PoliticalCorrectness-Schwucke sein, aber:

Achtung! Hier spricht die Latein-Polizei! "plebs" ist immer noch feminini generis...

Ich stehe daher über der plebs, nicht über dem plebs...und manchmal liege ich sogar darunter... <_<:unsure::D

Eigentlich hättest Du mir in Anlehnung an "Das Leben des Brian" so antworten müssen:

Also weißt du, mein pester. Ich bin überracht, einen so chtämmigen Chwertträger wie dich vor dem Pöpel wanken zu sehen.

Wieso Texte Claudia? Ich rede davon so etwas wie Bushido müsste verboten werden, wegen Beleidigung des Ohres <_<

Und definitiv auch wegen Beleidigung des Auges...wer denn freiwillig anfaßt, muß mit Blindheit geschlagen sein!

Merke: je häßlicher der Rapper, umso mehr frauenverachtende Scheiße gibt er von sich und deliriert von Myriaden von Groupies, die ihm schmatzend zu Füßen liegen...

In Wirklichkeit wohnen die meisten noch bei Mami und lassen sich die Wäsche daheim waschen!

Achtung! Hier spricht die Latein-Polizei! "plebs" ist immer noch feminini generis...

Ich stehe daher über der plebs, nicht über dem plebs...und manchmal liege ich sogar darunter...

Schauze, Grammatik-Schwucke: http://wortschatz.uni-leipzig.de/

Ich stehe daher über der plebs, nicht über dem plebs...und manchmal liege ich sogar darunter...

Schauze, Grammatik-Schwucke: http://wortschatz.uni-leipzig.de/

Aber nicht nach meinem Dafürhalten: ich schreibe ja auch noch nach der alten Rechtschreibung...

Und als alter Lateiner kann ich den plebs einfach nicht durchgehen lassen...

Laß uns mal 'ne Runde harmoniekuscheln - dann zeig ich Dir meine plebs und Du mir Deinen...

<_<

Und als alter Lateiner kann ich den plebs einfach nicht durchgehen lassen...

Quod licet Iovi non licet bovi.

Laß uns mal 'ne Runde harmoniekuscheln - dann zeig ich Dir meine plebs und Du mir Deinen...

<_<

Im Moment läuft im Auto Peter und der Wolf mit den Texten und der Stimme von Loriot <_<

Wieso Texte Claudia? Ich rede davon so etwas wie Bushido müsste verboten werden, wegen Beleidigung des Ohres <_<

Und definitiv auch wegen Beleidigung des Auges...wer denn freiwillig anfaßt, muß mit Blindheit geschlagen sein!

Merke: je häßlicher der Rapper, umso mehr frauenverachtende Scheiße gibt er von sich und deliriert von Myriaden von Groupies, die ihm schmatzend zu Füßen liegen...

In Wirklichkeit wohnen die meisten noch bei Mami und lassen sich die Wäsche daheim waschen!

Das mit dem Rappen habe ich auch noch nie kapiert. Ich finde es von der Musik her langweilig bis unerträglich. Wahrscheinlich muss man damit von klein auf aufwachsen, sonst erschliesst sich dies einem nicht.

Olli

Das mit dem Rappen habe ich auch noch nie kapiert. Ich finde es von der Musik her langweilig bis unerträglich. Wahrscheinlich muss man damit von klein auf aufwachsen, sonst erschliesst sich dies einem nicht.

Geht mir auch so ähnlich. Als ich jung war, dachte ich, dass ich dann alt bin, wenn ich die Musik der Jugend nicht mehr verstehe. Als Rap aufkam, war es soweit, plötzlich fühlte ich mich alt.

Aber als Jugendliche haben wir "unsere" Musik gehört, um uns von "den Alten" abzugrenzen, warum sollte das mit der nachwachsenden Jugend anders sein? Und insofern ist es sogar gut damit, ich finde es völlig Ok, wenn Jugendliche Musik hören, zu der ich keinen Zugang mehr habe. Wenn die Jugend aufhören würde, sich zu bemühen, anders zu sein als die Alten, dann gäbe es nur noch Stillstand.

In den 20er Jahren war es der Swing, der die Älteren schockte und daher sogar verboten wurde, in den 30ern der Jazz, die 40er waren Kriegsjahre, in den 50ern gab es den Blues, in den 60ern den Rock, in den 70ern Heavy Metal, die 80er brachten den Punk, die 90er dann den Rap, und weiß der Geier, was als nächstes kommt. Einst waren die Beatles die großen Schocker, heute werden sie zur Unterhaltung in den Kaufhäusern gespielt und gelten als Klassiker, und niemand weiß mehr oder kann nachvollziehen, warum sich die Älteren von damals so darüber aufgeregt haben. Ich bin fast 50 und höre Heavy Metal und Death Metal, da frage ich mich schon, wie sich eine Musik anhören müsste, die mich schockt - das wird immer schwieriger. Arme Jugend, was sollen die heute noch hören, damit die Eltern rückwärts aus den Zimmern fallen? Mein Chef ist ein paar Jahre älter als ich und hört überwiegend Punk. Da müssen schon aggressive Texte her, oder Horror-Splatter-Bühnenshows ala Slipknot. Christliche Eltern kann man natürlich prima mit satanischen Elementen schocken, aber das wurde in den 80ern von Heavy-Metal-Bands schon überstrapaziert (das umgedrehte Kreuz als Symbol für Satanismus ist eine Erfindung von Heavy-Metal-Bands, echte Satanisten finden das nur einfach lächerlich und absurd).

Bands können viel Reputation damit gewinnen, dass ihre Musik und Shows Eltern-inkompatibel sind. Dazu muss die Musik nicht gut sein, sie muss nur schocken.

Wenn man Jugendliche richtig ärgern möchte, dann in dem man "ihre" Musik hört und diese so richtig gut findet und sie darin ermuntert. Und wenn man sich darüber lustig macht, wie zart und unaufregend deren Musik doch ist und immer härtere Sachen ranschleppt, mit dem Hinweis, wie sehr man seine Alten damals damit genervt hat. <_<

Im Moment höre ich übrigens Testament (Speed Metal) rauf und runter. Für meine Eltern ist das nur Krach und nicht mehr. Und das muss so sein. Wenn die Jugend von heute nichts mehr hört, was wir als unerträglichen Lärm empfinden, dann läuft etwas schief. Musik ist auch Rebellion, das war zu unserer Zeit so, naiv, wer glaubt, das sei heute nicht mehr so.

Ich fand früher Rap, Hip-Hop und Techno auch ganz grundsätzlich und pauschal scheiße. Aber es ist erstaunlich, was für gute Musik entstehen kann, wenn gute und kreative Musiker sich einiger Elemente dieser Richtungen bedienen.

Ohne den Hip-Hop wäre zum Beispiel nie so etwas möglich gewesen.

Mittlerweile behandele ich diese Musikrichtungen eher wie Gewürze, die ich gerne zu mir nehme, aber natürlich nicht in Reinform.