Pegasos Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2006 Also, ich kann mit dem meisten HipHop - vor allem mit dem deutschen - auch nichts anfangen. Dabei bin ich in den 90ern aufgewachsen... Möglicherweise bin ich für die Anfänge des HipHop zu jung (Jahrgang '86) und für die Inhalte des heutigen dt. HipHop tatsächlich zu alt. Ich habe nämlich den Verdacht, dass man zumindest mental zu einem großen Teil in der Pubertät stecken muss, um das gut zu finden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2006 Außerdem muss man auf nichts sagende Texte stehen und in einer Welt Leben die sich nur um Titten, Ärsche, "isch hau dir auf die Fresse Alder..." und Kniekehlenhosen dreht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2006 (bearbeitet) Naja, als ob die Texte der meisten Gothic-Metal Bands so viel gehaltvoller wären ... bearbeitet 9. Dezember 2006 von Marmot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2006 Naja, als ob die Texte der meisten Gothic-Metal Bands so viel gehaltvoller wären ... Die machen aber wenigstens nebenbei Musik. Bei den HipHop/Rap-Experten wäre der Text das Einzige, woran man sich überhaupt festhalten kann. Entweder gibts im Hintergrund nur Geräusche, oder, wenn ein musikalisches Thema vorhanden ist, wurde es geklaut und verunstaltet. Die schrecken ja vor gar nichts zurück. Übrigens läuft hier grad die endgeile neue Live-DVD von ISIS "clearing the eye". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2006 Naja, als ob die Texte der meisten Gothic-Metal Bands so viel gehaltvoller wären ... Neben Metal gibts auch viel anderes in dem bereich, besteht ja nu nicht alles aus Metal. An eine Lyrik ala Unheilig, ASP etc. kommen Hopper im Leben nicht ran. So.../me hört: Fields of the Nephilim - Hollow Doll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2006 (bearbeitet) Naja, als ob die Texte der meisten Gothic-Metal Bands so viel gehaltvoller wären ... Die machen aber wenigstens nebenbei Musik. Bei den HipHop/Rap-Experten wäre der Text das Einzige, woran man sich überhaupt festhalten kann. Entweder gibts im Hintergrund nur Geräusche, oder, wenn ein musikalisches Thema vorhanden ist, wurde es geklaut und verunstaltet. Die schrecken ja vor gar nichts zurück. Übrigens läuft hier grad die endgeile neue Live-DVD von ISIS "clearing the eye". Du klingst schon wie meine Oma, die meinte, moderne Musik sei nichts anderes als Krach. Im übrigen verweise ich auf dieses Posting. Und ich habe gar nichts gegen Gothic-Musik, ganz im Gegenteil, aber Portishead zum Beispiel kann 10 mal mehr Athmosphäre schaffen als jede Band in diesem Sektor, und düstere noch dazu. Du kennst doch den Unterscheid zwischen einem Hammer und einem Skalpell? bearbeitet 9. Dezember 2006 von Marmot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2006 Portishead zum Beispiel kann 10 mal mehr Athmosphäre schaffen als jede Band in diesem Sektor, und düstere noch dazu. Portishead find ich entsetzlich langweilig, aber viel zu eigenständig um sie in die HipHop-Ecke zu stecken. Ich glaube auch nicht, dass die Snoop Dog oder Eminem zu ihren Einflussgrößen zählen. Naja, und Atmosphäre nimmt sicher auch jeder anders wahr. Gegen die athmosphärischen Klangbilder von Opeth und Katatonia passen Portishead für mich in eine Streichholzschachte. Und hier läuft jetzt "Travel" von Pat Metheny. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2006 Zeromancer - Dr. Online Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2006 Portishead find ich entsetzlich langweilig, aber viel zu eigenständig um sie in die HipHop-Ecke zu stecken. Ich glaube auch nicht, dass die Snoop Dog oder Eminem zu ihren Einflussgrößen zählen. Das glaube (hoffe ) ich auch nicht. Aber ohne ihre Hip-Hop Anteile wäre die Musik nicht das was sie ist. Ein vielleicht noch besseres Beispiel für gute Verwurstung von Hip-Hop und Rapmusik ist Tricky. (Auch wenn ich den Typen ja hasse, weil er mit Björk in der Kiste war und ich nicht.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 10. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2006 Sorry, aber Tricky hat sich bei mir überhaupt noch nicht vorgestellt. Zu Björk paßt aber mein aktuelles "Ich höre grad". Nämlich "Takk" von Sigur Ros. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 10. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2006 An eine Lyrik ala Unheilig, ASP etc. kommen Hopper im Leben nicht ran. In diesem Leben nicht, und im nächsten auch nicht. Oder die Lyrik von Dead Can Dance, die bleibt auch nach nach 20 Jahren Zuhören noch tiefgründig. So, dafür hör ich jetzt was ohne viel Text: Shnarph!! - Reden und Atmen. Davon wird man wenigstens wach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 10. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2006 Gut das Du grad DcD sagst, das erinnert mich daran mal wieder was reinzuwerfen... Dead can Dance - How Fortunate The Man With None *Augen zu mach* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2006 Zur Zeit habe ich die Orgelsymphonie von Saint-Saens in der Mangel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2006 (bearbeitet) Tan Dun - Filmmusik zu Hero bearbeitet 13. Dezember 2006 von GermanHeretic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2006 asp - amphetamine logic (sisters of mercy cover) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 14. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2006 (bearbeitet) Beatles - Love (Special Edition) Mein Eindruck ist aber eher gespalten... bearbeitet 14. Dezember 2006 von Caveman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2006 Sara K. - The Chesky Collection *flieg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2006 Mahler: Symphony No. 4 - I - Bedächtig. Nicht eilen - Frankfurt RSO - Eliahu Inbal (1986) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Björn Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2006 Beatles - Love (Special Edition) Mein Eindruck ist aber eher gespalten... Und inzwischen? Über diesen Kauf denke ich gerade nach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Björn Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2006 Badly Drawn Boy - "Have you fed the fish?" Gott, was kann der Junge schöne Poplieder schreiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2006 Bei mir läuft gerade "So-Called Chaos" von Alanis Morissette. Passt irgendwie zum Vorweihnachtsgezappel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T0rst3n Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2006 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 26. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2006 Dead Can Dance - Fortune Presents Gifts Not According To The Books Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2006 pilgrims of the soul, Medieval and Traditional Songs from Santiago de Compostella, Montserrat and al-Andalus- Sarband & Fadia el-Hage, Osnabrück Youth Choir. Ullr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2006 Beatles - Love (Special Edition) Mein Eindruck ist aber eher gespalten... Und inzwischen? Über diesen Kauf denke ich gerade nach... Immer noch gespalten... Ich würde die Scheibe nicht als "von den Beatles" bezeichnen sondern als eine Hommage an die Beatles. George Martin hat sie mit seinem Sohn abgemischt, ohne die Zuhilfenahme der noch lebenden Ex-Beatles. Beeindruckend ist die Qualität (vor allem der Surround Sound bei der Special Edition), die man aus 40 Jahre alten Bändern noch herausgeholt hat. Und bei den Stücken, die [fast] unverändert blieben (z.B. "Help" oder "A Day In The Life"), ein echter Genuss. Gespalten ist mein Eindruck bei den "Eigenkreationen" von George Martin. So fängt "Get Back" mit dem berühmten Anfangsakkord aus "A Hard Day's Night" an, was ich wirklich nicht schlecht finde. "Strawberry Fields" finde ich eher verhunzt, ebenso die Medleys von zwei oder mehr Liedern. Aber ich schätze, das ist alles eine Frage des Geschmackes. Problematisch ist eher, dass alles aus nur aus bereits veröffentlichtem Material zusammengesetzt wurde. Man kennt jeden Akkord, jeden Baßlauf, nur die Zusammensetzung ist neu. Da reicht der Nährwert nur für's erste oder zweite Hören, für's "Finde das eigentliche Lied zur Gitarre"-Spiel. Und nachdem dieser Reiz raus ist, kommt der unvermeidliche Vergleich mit dem Original, welches meines Erachtens fast immer gewinnt. Womit George Martins Produktion eher in Richtung leicht-kitschiger Re-Mix geht. Wenn Du kannst, lass Dir die Scheibe im Laden vorspielen, bevor Du sie kaufst. Zumindestens auf eins hat die Scheibe bei mir Lust geweckt: Auf eine komplette aufgearbeitete DTS-Neuabmischung der alten Scheiben. Die würde ich mir allen Ernstes alle komplett kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts