Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Ätsch, das ist ne ganz alte <_<

Oh, peinlich.

Jetzt hab ich für die Neue auch noch ohne Not geworben.....(HILFE) :unsure: Wer löscht mich ?

Geschrieben

komm thofi, gibts wieder was gescheites...

Dream Theater - Afterlife (ohwei...wie lang ich die CD schon hab...)

Geschrieben
Heute höre ich vor allem Babygeschrei... weiß auch nicht, was er hat... <_<

Vielleicht ist er wetterfühlig? Ich leide auch unter dem Wetter, aber schreien? zu alt! :unsure:

Geschrieben

Ätsch, das ist ne ganz alte :unsure:

Oh, peinlich.

Jetzt hab ich für die Neue auch noch ohne Not geworben.....(HILFE) :D Wer löscht mich ?

Übrigens, der Titel heißt "So gut", das war nicht meine Einschätzung der Scheibe (obwohl die tatsächlich gut ist <_< )

Das neue Lied gefällt mir auch nicht, das ist irgendwie total langweilig.

Geschrieben
Heute höre ich vor allem Babygeschrei... weiß auch nicht, was er hat... <_<

Vielleicht ist er wetterfühlig? Ich leide auch unter dem Wetter, aber schreien? zu alt! :unsure:

lol

Kann gut sein... wenn die Sonne scheint und er kann nach draußen gucken, st er wirklich meistens zufrieden...jetzt sollen ja mindestens 6 graue Tage folgen...:D

Geschrieben

Solitude Aeturnus - Downfall

Geschrieben
Solitude Aeturnus - Downfall

Immer wieder süß, wenn Metaller Latein quatschen wollen, aber keinen Plan davon haben.

Am besten ist da von Siebenbürgen "Ibi cubavit lamia". (ich glaub, das such ich jetzt raus und hör's, dann werd ich nicht zu /ot)

Denselben Grammatikfehler kann man auch auf deutsch machen - "Hier schlafte die Lamie". <_<

Geschrieben

Ich hoere das zum Einschlafen - klappt.

Geschrieben
Das neue Lied gefällt mir auch nicht, das ist irgendwie total langweilig.

Jau, aber die letzte Zeile hat was. (Die Erde ist freundlich, warum wir eigentlich nicht?") So wie er das singt (bzw. spricht) berührt es mich ein bißchen.

Und hier arbeite ich grad die BARCLEY JAMES HARVEST-Box "All is safley gathered in" durch. 6 Stunden auf 5-CDs, aber nicht in einem Abriß zu schaffen.

Geschrieben

Ich mag eigentlich fast den ganzen Text, aber die Darbietung ist irgendwie bissi öde, auch für Gröni...

Geschrieben

Ludwig Hirsch: Grosser schwarzer Vogel

Mir ist einfach danach <_<

Geschrieben

Und jetzt

Marius Müller Westernhagen: Ich bin wieder hier, in meinem Revier. Für mich der absolute Forumssong <_<

Geschrieben (bearbeitet)

NEIL MORSE - Sola Skriptura

Und wieder ein klebriges Konzeptalbum über Neils Leben mit Jesus. Nach "Snow", "Testimony", "One" und "?" ist das nun der fünfte Longplayer des Altmeisters in Folge, in dem er den Hörer mit seinen spirituellen Spinnereien vollsülzt. Leider musiziert er gerade auf diesem Album wieder so gekonnt, dass der Prog-Fan sich nicht entziehen kann.

Und Achtung, liebe Christen. Auch für euch ist der Ami-Freikirchler lyrisch eine harte Prüfung.

bearbeitet von Thofrock
Geschrieben

Die neue Grönemeyer..

Ich hab sie gestern gekauft. Meine ersten Eindrücke:

- Texte sind sehr ansprechend

- Musikalisch abwechslungsreich, tolle Arrangements...zum Teil gewagt und etwas

gewöhnungsbedürftig. Aber das sind erfahrungsgemäß die Songs mit der längsten

Halbwertszeit

- Gesanglich zum Teil schwierig - man kennt ihn ja. Allerdings versucht er sich hier

häufig in ungeschickten Tonlagen....das nervt leider etwas

Aber alles in allem ein wirklich ansprechendes Album, mit wirklich sehr guten Texten. Mir gefällt es besser als "Mensch" und "Bleibt alles anders". Ob es an seine Klassiker "Bochum" und "Chaos" heranreicht...glaub ich nicht.

Geschrieben
Ludwig Hirsch: Grosser schwarzer Vogel

Mir ist einfach danach <_<

oh...das ist aber düster. Ein Song der durch und durch geht....

aber auf des "des gibts ned schrein..." hoffe ich immer noch (im stillen Kämmerlein..)

Geschrieben

Hrossharsgrani - Of Battles, Ravens And Fire

Geschrieben
Die neue Grönemeyer..

- Gesanglich zum Teil schwierig - man kennt ihn ja. Allerdings versucht er sich hier

Ach ja.

Da mir der Kerl ausgesprochen unsympathisch ist, mache ich seine Produkte gern runter. Und ich weise auch gern darauf hin, dass er seit 1988 keine vernünftige Platte mehr gemacht hat.

Aber auch ich finde hier im Durchschnitt seine besten Songs seit 20 Jahren vor und hatte damit nicht gerechnet. Dass er mit seinem diesmal unterirdischen Gesang fast alles zerstört, finde ich fast schade. Dieser beratungsresistente Sturkopf schreckt ja nicht mal davor zurück, zweistimmig zu singen, oder mit seinem eigenen Background ein Duett zu starten. Diese Momente habe grosse Komik.

Und ja. Diesmal sind auch die Lyrics wieder besser (auf "Mensch" war das noch ein Alptraum). Trotzdem ist ihm der dümmste Reim des jahres gelungen. Die folgende Passage aus "Flüsternde Zeit" ist kein Druckfehler. das singt er wirklich:

" Wir sitzen auf dem Sofa

Werden nur dösig und doof da"

Geschrieben (bearbeitet)

[ Link entfernt, weil auf Content von Youtube, der da sicherlich nicht hinlizensiert wurde - Elrond ]

bearbeitet von T0rst3n
Geschrieben

Die neue Grönemeyer..

Ach ja.

Da mir der Kerl ausgesprochen unsympathisch ist, mache ich seine Produkte gern runter. Und ich weise auch gern darauf hin, dass er seit 1988 keine vernünftige Platte mehr gemacht hat.

Aber auch ich finde hier im Durchschnitt seine besten Songs seit 20 Jahren vor und hatte damit nicht gerechnet. Dass er mit seinem diesmal unterirdischen Gesang fast alles zerstört, finde ich fast schade. Dieser beratungsresistente Sturkopf schreckt ja nicht mal davor zurück, zweistimmig zu singen, oder mit seinem eigenen Background ein Duett zu starten. Diese Momente habe grosse Komik.

Und ja. Diesmal sind auch die Lyrics wieder besser (auf "Mensch" war das noch ein Alptraum). Trotzdem ist ihm der dümmste Reim des jahres gelungen. Die folgende Passage aus "Flüsternde Zeit" ist kein Druckfehler. das singt er wirklich:

" Wir sitzen auf dem Sofa

Werden nur dösig und doof da"

ich fang jetzt nicht zu diskutieren an.... <_<

Ich finde die Scheibe ausnahmslos klasse. Mir gefällt nahezu jeder Titel. Die Lyrics sprechen mir aus der Seele, die Arrangements klasse, die Atmosphäre die er aufbaut ist durchwegs stimmig und ergreifend. Mit "Stück vom Himmel" ist ihm zum Tema Religionsfreiheit wie ich finde ein erstklassiger Text eingefallen....

Ich bin aber immer schon Grönemeyerfan gewesen, eben weil er so gute Musik macht....

Dass er nicht gerade der beste Sänger ist, stört mich nicht. Das ist auch bei Westernhagen und Kunze keine Thema...damit kann man sich abfinden, wenn der Rest so überragend ist...

Für mich die beste Scheibe seit Chaos, aber nicht ganz so gut wie sein Meisterwerk "Bochum"...

Geschrieben
ich fang jetzt nicht zu diskutieren an.... <_<

Ich finde die Scheibe ausnahmslos klasse. Mir gefällt nahezu jeder Titel. Die Lyrics sprechen mir aus der Seele, die Arrangements klasse, die Atmosphäre die er aufbaut ist durchwegs stimmig und ergreifend. Mit "Stück vom Himmel" ist ihm zum Tema Religionsfreiheit wie ich finde ein erstklassiger Text eingefallen....

Ich bin aber immer schon Grönemeyerfan gewesen, eben weil er so gute Musik macht....

Dass er nicht gerade der beste Sänger ist, stört mich nicht. Das ist auch bei Westernhagen und Kunze keine Thema...damit kann man sich abfinden, wenn der Rest so überragend ist...

Für mich die beste Scheibe seit Chaos, aber nicht ganz so gut wie sein Meisterwerk "Bochum"...

Ok, ich trab dann jetzt doch mal in den Laden und kauf das gute Stück.

Geschrieben

kann ich nur empfehlen - wenn du auf Grönemeyer stehst... <_<

Geschrieben

kann ich nur empfehlen - wenn du auf Grönemeyer stehst... <_<

Klar doch! Und das seit soooo vielen Jahren... naja eigentlich steh ich eher auf seinen Musik als auf ihn, aber das meinst du wohl auch :unsure: