Jump to content

Was hörst du?

ramhol

Recommended Posts

Das Destruktive an besonderen Talenten ist mir auch schon öfters aufgefallen (übrigens nicht nur in der Musik)...

James Dean fällt mir da ein, Falco und noch einige andere ... Elvis... (obwohl ich sicher kein Elvis-Fan bin <_< )

Mozart ...

Ich höre zur Zeit mal wieder "American I****" von Green Day.

Mika: Grace Kelly. ne wahnsinnige Stimme..!

Die CD läuft bei mir auch seit heute morgen.

Mein Liebster hat Mikas Auftritt bei Stefan Raab mit Entsetzen verfolgt und mit noch größerem Entsetzen die CD rumliegen sehen <_<

Aber ich find die Musik klasse, schöner Gute-Laune-Pop.

Das erinnert mich an verschiedene Sachen... beispielsweise an Bob Dylan, der versemmelte auch manche Töne, ist aber ein Original.

v.a. ist er einer der besten Songwriter (Texter) überhaupt.

Viele seiner Songs wurden durch ("bessere") Interpreten berühmt und man weiß häufig nicht, dass sie aus seiner Feder stammen (z.B. mr. tambourine man, knocking on heavens door, mighty quinn, blowin in the wind, like a rollin* stone, all along the watchtower, you`re no good, baby blue, etc...)

bearbeitet von marius

Ich habe "nur" die 3 Greatest-Hits-Scheiben, aber da kann ich einen Großteil auswendig mitsingen, eines meiner probatesten Mittel gegen schlechte Laune <_<

dann hat du ja das Wesentliche und brauchst nicht mehr...!

ja, Songwriter wie Billy Joel sind sehr selten geworden. Wobei man sagen muss, er war immer schon ein Ausnahmetalent, sowohl stimmlich, als auch kompositorisch und ein Ausnahmepianist obendrein!

Leider - wie soviele - dem Alkohol verfallen. Das die großen Talente immer so destruktiv sind..... Das stimmt mich beim Anhören seiner Musik immer latent traurig!

Genau wie Kevin Rowland von Dexys Midnight Runners.

...und man weiß häufig nicht, dass sie aus seiner Feder stammen (z.B. mr. tambourine man, knocking on heavens door, mighty quinn, blowin in the wind, like a rollin* stone, all along the watchtower, you`re no good, baby blue, etc...)

Oh doch, das weiß man. Und die Flut von Dylan-Coversongs und ganzen Coveralben find ich sogar eher tragisch.

Steve Thorne.......Emotinal Creatures Part 2 (Thorne ist der Dylan des Artrock)

Louise Attaque- Sean Penn, Mitchum

Einen Spezialmix von meiner Schwester mit A-Ha, Robbie Williams, Eels, Sixpence None the Richer, R.E.M. ...