Valentine Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Also, ich liebe diese Band ... Es ist einfach irre, ihnen zuzusehen, sie sind bizarr, zombieartig und teuflisch gut ... Lass dich umarmen. Ich habe die Band erst vor 4 Wochen für mich entdeckt, und bin ihr auch verfallen. Nirgends wird (zumindest seit Rick Wakeman in den 70ern) die klassische Church Organ so geil in die Rockmusik integriert wie hier. Aaaahhh ... das muss ich haben ... mal meinen Kollegen anhauen, der schwärmt seit kurzem auch so von denen. Bei mir läuft jetzt mal wieder American I-d-i-o-t von Green Day. Zitieren
Valentine Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Geschrieben 28. Juni 2007 Beautiful South - Solid Bronze Zitieren
Katta Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Geschrieben 28. Juni 2007 (bearbeitet) Mal keine Musik, aber sehr interessant: Eine Bibelreportage auf DRS 2. bearbeitet 28. Juni 2007 von Katta Zitieren
Kirchenhistoriker Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Geschrieben 28. Juni 2007 Gestern abend: Wagner, Lohengrin heute: vermutlich eine Bruckneraufnahme von G. Wand Zitieren
Janet1983 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Geschrieben 29. Juni 2007 Im Moment: Beautiful One von By the Tree Zitieren
Bleze Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Geschrieben 29. Juni 2007 Deine Lakeien - 20 Years of Electronic Avantgarde Hammer das Teil Zitieren
Thofrock Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Geschrieben 29. Juni 2007 Deine Lakeien - 20 Years of Electronic Avantgarde Hammer das Teil Ich bin noch dabei, sie mir untertan zu machen. Ganz schön mühsan. Aber geiles Artwork. Und Top-Preis-leistungs-Verhältnis. Hier läuft grad Pearl Jam....Live at the Gorge Zitieren
Alfons Geschrieben 30. Juni 2007 Melden Geschrieben 30. Juni 2007 Anton Bruckners Fünfte Kirchenhistorikers Anregung oben ist Schuld. Ich bin ja so leicht beeinflussbar. Ich höre allerdings gerade nicht den grandiosen Günter Wand, sondern die auch sehr achtbare Einspielung von Marcus Bosch mit dem Sinfonieorchester Aachen 2005. Zitieren
Bleze Geschrieben 30. Juni 2007 Melden Geschrieben 30. Juni 2007 Deine Lakeien - 20 Years of Electronic Avantgarde Hammer das Teil Ich bin noch dabei, sie mir untertan zu machen. Ganz schön mühsan. Aber geiles Artwork. Und Top-Preis-leistungs-Verhältnis. Hier läuft grad Pearl Jam....Live at the Gorge Und lohnt sich sowas von... Mal Songs wie "Darkstar", "Love me to the End" etc. in dieser Art zu hören, genial. Zitieren
Elrond Geschrieben 30. Juni 2007 Melden Geschrieben 30. Juni 2007 Naja, soweit weg von der Acoustic ist es jetzt auch nicht, als das man es noch nie gehoert haette. Zitieren
Bleze Geschrieben 30. Juni 2007 Melden Geschrieben 30. Juni 2007 Schon, aber ich finds wirklich gut gemacht Zitieren
Platona Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Geschrieben 5. Juli 2007 "I've been everythere, man" Adaption des alten Johnny-Cash-Songs durch Jackie Leven, der die von Cash verwendeten Ortsnamen durch deutsche Städte ersetzt. Klingt streckenweise wie die Originalstimme von JC (Johnny Cash, nicht Jesus Crist). Zitieren
Kirchenhistoriker Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Geschrieben 5. Juli 2007 Anton Bruckners FünfteKirchenhistorikers Anregung oben ist Schuld. Ich bin ja so leicht beeinflussbar. Ich höre allerdings gerade nicht den grandiosen Günter Wand, sondern die auch sehr achtbare Einspielung von Marcus Bosch mit dem Sinfonieorchester Aachen 2005. Auch nicht schlecht!!! Vor kurzem kam übrigens auf 3Sat ein Konzert aus dem Kölner Dom. Bruckner Nr. 9 und anschließend Te Deum!!! Fast grandios! Aber nur fast. Die 5. habe ich mal beim Rheingau-Musikfestival im Kloster Eberbach gehört (oder wars die 3.?). Nun, zu lange her. Anschließend hat das WDR-Orchester noch Wagner, Isoldes Liebestod gespielt. Auch nicht ganz schlecht. Allerdings, es bleibt dabei: Bruckner - nur mit Wand, ebenso ist es bei Schubert. Wagner vor allem mit Furtwängler, Knappertsbusch und heute mit Thielemann und/oder Barenboim. Eigentlich könnte ich heute auch mal wieder die 5. hören. Aber es ist auch mal wieder Mahler dran. Vielleicht die Lieder eines fahrenden Gesellen mit Thomas Hampson. Zitieren
Kirchenhistoriker Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Geschrieben 5. Juli 2007 Beethoven, Symphonie Nr. 9 Welche Aufnahme? Zitieren
Valentine Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Geschrieben 5. Juli 2007 Robbie Williams - Greatest Hits Zitieren
Flo77 Geschrieben 7. Juli 2007 Melden Geschrieben 7. Juli 2007 Nearer my god to thee bei youtube. *vormichhinheul* Zitieren
sylle Geschrieben 7. Juli 2007 Melden Geschrieben 7. Juli 2007 Ich schau mir gerade den Zusammenschnitt der Life Earth-Konzerte an und wunder mich, wieso die Leute sich dermassen verarschen lassen. Die verbraten an einem Abend weltweit soviel Energie, dass man eine ganze Woche lang ununterbrochen in China Reis kochen könnte. Zitieren
marius Geschrieben 8. Juli 2007 Melden Geschrieben 8. Juli 2007 naja..das ganze soll Signalwirkung haben.... der dafür aufgewendete Energieverbrauch ist allerdings umstritten Die musikalische Darbietung ist auch sehr zwiespältig. Zwischen furchtbar: Crowded House bis hin zu genial: Madonna, war alles dabei! Zitieren
sylle Geschrieben 8. Juli 2007 Melden Geschrieben 8. Juli 2007 naja..das ganze soll Signalwirkung haben....der dafür aufgewendete Energieverbrauch ist allerdings umstritten Die musikalische Darbietung ist auch sehr zwiespältig. Zwischen furchtbar: Crowded House bis hin zu genial: Madonna, war alles dabei! Wieso ist der Energieverbrauch umstritten? Zitieren
T0rst3n Geschrieben 8. Juli 2007 Melden Geschrieben 8. Juli 2007 Die verbraten an einem Abend weltweit soviel Energie, dass man eine ganze Woche lang ununterbrochen in China Reis kochen könnte. Unerhört. Mit der Energie, die dort verschwendet wird könnte man eine Tiefkühlpizza- oder Suppentütenfabrik wochenlang am laufen halten. Und die Menschen dort können nicht auf ihre Gage verzichten, sondern sind auf das Einkommen angewiesen. Zitieren
T0rst3n Geschrieben 8. Juli 2007 Melden Geschrieben 8. Juli 2007 Oder kann sich z.B. jemand vostellen, dass ab sofort nachts die Produktion von Mikrowellengeräten eingestellt wird? Oder überhaupt die Nachtschicht in der Warenproduktion eingestellt wird? Zitieren
Alfons Geschrieben 8. Juli 2007 Melden Geschrieben 8. Juli 2007 Beethoven, Symphonie Nr. 9 Welche Aufnahme? Damit Du mal eine Antwort bekommst, höre ich mir jetzt die Liszt-Transkription, gespielt von Katsaris, an. Obwohl ich weiß, dass ich am Schluss wieder den Kopf schütteln werde: Hohle Virtuosität. Alfons (schlechten Gewissens, denn mit den Wattzahlen, die meine kleine Kompaktanlage für die 65 Minuten der Neunen braucht, könnte ich bestimmt den Rest der Tiefkühlpizza von voriger Woche aufwärmen...) Zitieren
ullr Geschrieben 8. Juli 2007 Melden Geschrieben 8. Juli 2007 les noces von Igor Stravinsky, RIAS Kammerchor, musikFabrik, Dirigent Daniel Reuss Gruß Ullr Zitieren
Recommended Posts