Jump to content

Was hörst du?

ramhol

Recommended Posts

(schlechten Gewissens, denn mit den Wattzahlen, die meine kleine Kompaktanlage für die 65 Minuten der Neunen braucht, könnte ich bestimmt den Rest der Tiefkühlpizza von voriger Woche aufwärmen...) :angry:

Was hören wir? Konserven. Auch Live-Earth wird bald in Dosen verpackt und zum Aufwärmen erhältlich sein.

Die musikalische Darbietung ist auch sehr zwiespältig. Zwischen furchtbar: Crowded House bis hin zu genial: Madonna, war alles dabei!

Du hast die beiden vertauscht, oder ??

P.S.: Hier läuft grad "Time on Earth" von CH.

(schlechten Gewissens, denn mit den Wattzahlen, die meine kleine Kompaktanlage für die 65 Minuten der Neunen braucht, könnte ich bestimmt den Rest der Tiefkühlpizza von voriger Woche aufwärmen...) :angry:

Was hören wir? Konserven. Auch Live-Earth wird bald in Dosen verpackt und zum Aufwärmen erhältlich sein.

Was mir lieber ist, dann müssen die Millionen Interessierten und Energiesparer in spe schlimmstenfalls nur ein paar Kilometer zum nächsten Plattenladen fahren....

Die musikalische Darbietung ist auch sehr zwiespältig. Zwischen furchtbar: Crowded House bis hin zu genial: Madonna, war alles dabei!

nein, nein ganz gewiss nicht. Crowded House war eine gesangliche Katastrophe und gitarristisch peinlich...ich musste mir stellenweise die Ohren zuhalten.

Madonna war ein Glanzlicht. Perfekte Show, klasse musikalische Umsetzung...

sie hat sich was einfallen lassen.

Mir wärs andersrum auch lieber gewesen. Aber ich seh und hör die Dinge so wie sie sind und bei falsch bin ich intolerant

bearbeitet von marius

naja..das ganze soll Signalwirkung haben....

der dafür aufgewendete Energieverbrauch ist allerdings umstritten

Wieso ist der Energieverbrauch umstritten?

das Konzert verbraucht viel Energie und das ist umstritten....

nein, nein ganz gewiss nicht. Crowded House war eine gesangliche Katastrophe und gitarristisch peinlich...ich musste mir stellenweise die Ohren zuhalten.

Madonna war ein Glanzlicht. Perfekte Show, klasse musikalische Umsetzung...

sie hat sich was einfallen lassen.

Mir wärs andersrum auch lieber gewesen. Aber ich seh und hör die Dinge so wie sie sind und bei falsch bin ich intolerant

Na gut, muß ich hinnehmen weil ich es ja gar nicht gesehen hab.

das Konzert verbraucht viel Energie und das ist umstritten....

Was kann denn daran umstritten sein?

naja es gibt genug Menschen die den Werbefeldzug und das Wachrütteln als gewichtiger einschätzen, wie den dafür eingesetzten, einmal erhöhten, Energieverbrauch....(dazu gehöre ich)

und es gibt Leute, die sehen nur isoliert den Aufwand des Spektakels, weil sie möglicherweise von Wachrütteln nichts halten.....

darüber kann man sich streiten...ich streite darüber nicht :angry:

bearbeitet von marius

Tom Waits - Time

So put a candle in the window

And a kiss upon his lips

Till the dish outside the window fills with rain...

Und jetzt mitsummen:

And it's Time Time Time

And it's Time Time Time

And it's Time Time Time

That you love

And it's Time Time Time

Joh. Seb. Bach - "Ein feste Burg ist unser Gott" BWV 80

Aufnahme des Thomanerchors Leipzig unter Hans-Joachim Rotzsch

Peter Schreier und Ortrun Wenkel singen das Duett "Wie selig sind doch die..."

Alfons

Gestern Abend habe ich I-Tune Music Store nach Musik von den Boston Pops durchsucht. Es gibt doch einiges dabei. Dieses Jahr in den Staaten habe ich viele CDs von ihnen gesehen. In deutschen Musikläden ist die Ausbeute eher mager.

Schön ist es, daß im neuen Harry Potter wieder die Musik von John Williams, dem langjährigen Orchesterleader derPops zu hören ist. Es ist unglaublich, wie lange er schon die tollsten Filmmusiken komponiert: vom Thema zu "Psycho" über "Starwars" und "Anatevka" geht es bis zum neuen "Harry Potter".

Ich habe die Pops zwar schon vorher gekannt und gemocht, aber im Mai habe ich in Boston ein Konzert besucht, wo John Williams sie dirigierte - und seitdem bin ich hinter allem her, was John Williams zusammen mit den Pops produziert hat. Es war ganz einfach toll: die old fashioned Music Hall, die allerdings eine sagenhafte Akustik hatte und auch die Präsentation der Filmmusiken.

bearbeitet von Platona

Roxette - The Look

Nylon- Liebesleid (Die Liebe kommt, die Liebe geht) und dannach Morcheeba- The Sea.

momentan hör ich:

bon jovi - lost highway

ac-dc - highway to hell (beste was gibt)

joe satriani - super colossal

brian setzer - 13

giant - 1-3