Baumfaeller Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2005 Heute kam mein Paket von Tower Records an: Erstens: Konzert-Ouverturen von Malcom Arnold. Die beruehmteste ist die "Grand Festival Ouverture", die er fuer Hoffnungs Musikfestival geschrieben hatte. Sie ist deswegen beruehmt, weil das Orchester mehrmals durch ein paar Staubsauger und Bohnermaschinen unterbrochen wird, die kurz vor dem Ende (welches sehr lang ist) vom Dirigenten erschossen werden. Nein, kein Witz. Zweitens: Die beiden Passionen, Weihnachtsoratorium, Magnifikat und die H-moll Messe von Bach, mit Karl Richter. Am Sonntag hoere ich mir naemlich die Matthaeus-Passion live an, und ploetzlich fiel mir auf, dass ich sie seit zig Jahren nicht mehr gehoert habe. Heute Abend habe ich mir erstmal nur "Am Abend, da kuehle war", "Mache Dich, mein Herze, rein" (mit Fischer-Dieskau in seiner Glanzzeit) und "Wir setzen und mit Traenen nieder" reingesaugt. Sobald der Kleine schlaeft, kommt wahrscheinlich die gesamte Kreuzigung dran (die guten Kopfhoerer sind im Buero, also kein Laerm solange der Kleine einschlaeft). Drittens: Die 1812-Ouverture und Wellington's Victory, mit Antal Dorati, Minneapolis Symphony, einer antiken Geschuetzbatterie von West Point (der Armee-Hochschule), angefuehrt von einer 12-Pfund Haubhitze und einer franzoesischen Kanone aus den Napoleonischen Kriegen, antiken Musketen, und die Glocken der Riverside Church in New Jersey. Im Finale kann man weder die Blechblaeser noch die Pauken hoeren, weil die Glocken und die Kanonen so einen Laerm machen. Der Kleine und ich haben das Ding schon im Auto gehoert. Ueberwaeltigend. Morgen nehme ich die CD mit ins Buero, und werde mir mit meinen guten Sennheiser die letzten drei Gehirnzellen in die Luft sprengen. Musik fuer das Kind im Manne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2005 ELO -Zoom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2005 Ich freunde mich grad mit Katatonia an. Und zwar gleich mit dem gesamten Album "Last fair deal gone down". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2005 Und ich schwelge noch ein wenig in Erinnerungen an das Konzert gestern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2005 Moby - Lift me up Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2005 (bearbeitet) Akira Yamaoka - Silent Hill 3 - You're Not Here (das Spiel ist Gott!) bearbeitet 22. Mai 2005 von Bleze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2005 Rammstein - Sonne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ute Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2005 Piccola e fragile. Von Drupi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2005 Them Its all over now Baby Blue eine Super Schnulze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2005 Hmm "its all over now Baby Blue" ist ursprünglich von Bob Dylan, oder? Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2005 Hmm "its all over now Baby Blue" ist ursprünglich von Bob Dylan, oder? Olli Ja, und garantiert keine Schnulze. Van Morrison ist auch kein Schnulzensänger (sein Duett mit Cliff Richard mal ausgenommen, das war grottig.) Also Moni: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2005 Hmm "its all over now Baby Blue" ist ursprünglich von Bob Dylan, oder? Olli Ja, und garantiert keine Schnulze. Van Morrison ist auch kein Schnulzensänger (sein Duett mit Cliff Richard mal ausgenommen, das war grottig.) Also Moni: Aber doch Ich kenne diese Schnulze aus meiner ganz frühen Zeit. Habe auf diversen Tanzflächen mich dazu abgeschwoft. Ich habe dieses Lied geliebt. Das Lied, und der Abend war gelaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2005 Ich habe gerade noch so eine Schnulze ausgegraben: *lausch* Hollies He aint Heavy, he´s my Brother Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2005 So, jetzt kommt der Renner Uriah Heep mit Salisbury jetzt höre ich schon auf damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2005 sorry, dass ich nochmals nerv July morning liegt letzt auf dem Plattenteller auch von Uriah Heep fantastisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Melden Share Geschrieben 23. Mai 2005 lady in black Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2005 lady in black Nein, das gefällt mir nicht so. Doch kennst du July Morning? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Melden Share Geschrieben 23. Mai 2005 des g'fallt mir net so.... eher easy living oder free me Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2005 (bearbeitet) Die habe ich auch auf meiner LP, doch july morning und wizard schneiden da am besten ab. bearbeitet 23. Mai 2005 von Moni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Melden Share Geschrieben 23. Mai 2005 (bearbeitet) wizard is auch ok, dann haben wir ja wenigstens einen song, den wir zusammen hören können bearbeitet 23. Mai 2005 von ramhol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2005 Fein, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2005 Bob Dylan - Rainy Day Woman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Melden Share Geschrieben 23. Mai 2005 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2005 Hi also am Wochende waren wir in Stuttgart in der Oper (Walküre). Besonders starke sängerische Leistung: Martina Serafin als Sieglinde. freundliche Grüsse, Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2005 Bob Dylan - Rainy Day Woman Das kenne ich gar nicht *Mal in meinen Singles gram* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts