Jump to content

Was hörst du?

ramhol

Recommended Posts

"Mad World" von Tears for Fears.

Hier in einer Coverversion zweiter Ordnung, die ich, für einen Amateur, gar nicht so übel finde:

bearbeitet von David

Best of Elton John

yeah...someone save my life tonight.....s u g g a baaaaaabe......

Das hab ich gerade heute früh im Auto gehört :D

Mein heimlicher Favorit ist allerdings "Passengers". Das ist so herrlich sinnfrei.

wer gute Musik mag, frägt nicht nach dem Sinn....Sinn ist die gute Musik :angry:

Im Plattenstapel wiedergefunden:

Anne Clark - Our Darkness

*michgleichumJahrzehntejüngerfühl*

Eher 20 Jahre...

DO MAKE SAY THINK.......You, you´re a history in rust (kanadische Avangarde-Kapelle irgendwo zwischen Bloc Party, Tortoise und Zappa.

Eher 20 Jahre...

DO MAKE SAY THINK.......You, you´re a history in rust (kanadische Avangarde-Kapelle irgendwo zwischen Bloc Party, Tortoise und Zappa.

Ich schrieb ja Jahrzehnte :angry:

DU und Anne Clark...:angry:?

Ich auch...:D!!!

So ziemlich alles bis auf ihre depressiven Abgleitungen.

Gerade die haben doch oft viel Tiefe...

First: Anne Clark - Fragility

Second: Goethes Erben - Schwarzes Wesen

Grad die neue Tussie von Nightwish gehört....boah is die schlecht...wassn dünnes Stimmchen.

whitesnake DVD - in the still of the night....

Entweder bekommt für diese Live-Performance das Attribut "perfekt" eine neue Dimension, oder man wird mit overdubs geradezu "überverwöhnt"....schwer feststellbar. Ich habe auf jedenfall noch keine Rock-LIVE-Band in dieser Qualität gehört...

whitesnake DVD - in the still of the night....

Entweder bekommt für diese Live-Performance das Attribut "perfekt" eine neue Dimension, oder man wird mit overdubs geradezu "überverwöhnt"....schwer feststellbar. Ich habe auf jedenfall noch keine Rock-LIVE-Band in dieser Qualität gehört...

Ich war auch fassungslos, wie traumwandlerisch sicher der Coverdale schwierigste Passagen singt. Der war niemals besser.

Rush.....Snakes and Arrows

P.S.: Neue Nightwish kommt am 28.Sep. Ich hielt die Truppe schon immer für überbewertet.

P.S.: Neue Nightwish kommt am 28.Sep. Ich hielt die Truppe schon immer für überbewertet.

Wohl wahr, Sleeping Sun war der Kracher, der Rest ehr Durchschnittsgesülze, das sich nur durch Trajas grandiose Stimme vom üblichen Einheitsbrei abhob.

Promo, oder aber:

http://myspace.com/nightwish

Hör Dir mal "Amaranth" an... *grusel*

Urgs ist das schlecht um nicht zu sagen ... das ist ja Popmusik! Hoert sich an, als haetten sie Jeanette Biedermann verpflichtet.

Ja das dachte ich auch in der Art, und alles anderen (z.b. in meinem Forum) ebenso, und meine Frau wird wenn sie gleich nach Hause kommt sicher noch deftigere Bezeichnungen finden.

Wohl wahr, Sleeping Sun war der Kracher, der Rest ehr Durchschnittsgesülze, das sich nur durch Trajas grandiose Stimme vom üblichen Einheitsbrei abhob.

Bei den "Alten" Songs sind so einige gute dabei imho, aber je mehr "Erfolg" kam und je näher man zum Jetzt kommt desto mehr wurde es das was es am Schluß war.

Schade eigentlich, mit der Stimme...verschenkt.

Promo, oder aber:

http://myspace.com/nightwish

Hör Dir mal "Amaranth" an... *grusel*

Hm... is ja ne ganz andere Musik geworden mit der Stimme...:angry:

Erinnert ein bißchen an The Gathering. Nicht übel, wie ich finde, aber eben nicht mehr Nightwish, nicht mehr DAS Besondere... eben *nur noch* Hard rock mit Frauenstimme*.

Hab mir die CDs gleich bestellt und bin mal gespannt auf mehr als nur Hörprobe.

och nunja...mit Verdammnis gesegnet sein passt ja auch...

grad mal "Enigma - A Posteriori" angehört, Gott is die auch schlecht im Gegensatz zu z.b. "Screen behind the Mirror",was is nur mit den ganzen Vögeln los? So viel Schrott in letzter Zeit von ehemals annehmbaren Gruppen.

et läuft: Dead can Dance - The Ubiquitous Mr. Lovegrove

Erinnert ein bißchen an The Gathering.

Die haben das gleiche Problem. Anneke hat sich verabschiedet. Aber die hatten zuletzt auch nur noch sehr merkwürdige Alben gemacht.

Vynyl ist geil, gell?

(Herrjeh, die Scheibe habe ich seit Äonen nicht mehr gehört).

Ich muss mal kramen gehen, nach den ganzen Scheiben aus meiner Dschugend.

Vielleicht finde ich da auch Tuxedomoon wieder: No tears for the creature of the night. Oder "Talk About The Weather" von Red Lorry Yellow Lorry (fast besser als "Paint Your Wagon"). Oder Alien Sex Fiend: I walk the line between good and evil...

Hach ja, waren das Zeiten... :angry:

Hach ja, waren das Zeiten... :angry:

Stimmt. hab am Wochenende seit Ewigkeiten mal wieder "Passion, Grace and Fire" gehört ... (aber vielleicht waren meine Zeiten ja andere als eure ... :D )