Bleze Geschrieben 20. August 2007 Melden Share Geschrieben 20. August 2007 Paralysed Age - Bloodsucker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 20. August 2007 Melden Share Geschrieben 20. August 2007 John Lee Hooker - Best of Friends Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutheraner Geschrieben 20. August 2007 Melden Share Geschrieben 20. August 2007 Dream Theater - When Dream And Day Unite schon zum dritten oder vierten Mal hintereinander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 20. August 2007 Melden Share Geschrieben 20. August 2007 Dream Theater - When Dream And Day Unite schon zum dritten oder vierten Mal hintereinander Ach, und ich dachte, daß du immer nur Heinrich Schütz oder Bach-Kantaten hörst. KH, der mit Hochgenuß gerade Widor laute aufgedreht hat. Geht halt nix über die französischen Spätromantiker. (Doch die deutschen...Wagner!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutheraner Geschrieben 20. August 2007 Melden Share Geschrieben 20. August 2007 Dream Theater - When Dream And Day Unite schon zum dritten oder vierten Mal hintereinander Ach, und ich dachte, daß du immer nur Heinrich Schütz oder Bach-Kantaten hörst. Ne, nur manchmal . Aber Prog-Rock und Klassik liegen ja nicht so weit auseinander. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 20. August 2007 Melden Share Geschrieben 20. August 2007 (bearbeitet) Dream Theater - When Dream And Day Unite schon zum dritten oder vierten Mal hintereinander Ach, und ich dachte, daß du immer nur Heinrich Schütz oder Bach-Kantaten hörst. Ne, nur manchmal . Aber Prog-Rock und Klassik liegen ja nicht so weit auseinander. Es gibt wunderbare Stücke von Bach. Etwa die alle konfessionelle Grenzen sprengende Messe in h-moll, oder die Passionen. Ebenso die Brandenburgischen Konzerte, die Klavierwerke und auch einige Kantaten. Bei der Orgelmusik bevorzuge ich die Kracher aus dem 19. und 20. Jh. Etwa Gigout, Boellmann (Oestemer erschlag mich nicht), Widor, Vierne etc. Mit Schütz hingegen bin ich bisher nicht "warmgeworden". bearbeitet 20. August 2007 von Kirchenhistoriker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 20. August 2007 Melden Share Geschrieben 20. August 2007 Dream Theater - When Dream And Day Unite schon zum dritten oder vierten Mal hintereinander Ach, und ich dachte, daß du immer nur Heinrich Schütz oder Bach-Kantaten hörst. Ne, nur manchmal . Aber Prog-Rock und Klassik liegen ja nicht so weit auseinander. Es gibt wunderbare Stücke von Bach. Etwa die alle konfessionelle Grenzen sprengende Messe in h-moll, oder die Passionen. Ebenso die Brandenburgischen Konzerte, die Klavierwerke und auch einige Kantaten. Bei der Orgelmusik bevorzuge ich die Kracher aus dem 19. und 20. Jh. Etwa Gigout, Boellmann (Oestemer erschlag mich nicht), Widor, Vierne etc. Mit Schütz hingegen bin ich bisher nicht "warmgeworden". und ich dachte schon, Du hörst mit der Raute im Herzen pausenlos "Die Seele brennt"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 20. August 2007 Melden Share Geschrieben 20. August 2007 Dream Theater - When Dream And Day Unite schon zum dritten oder vierten Mal hintereinander olala... da gibts tatsächlich eine Platte die wir beide haben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 21. August 2007 Melden Share Geschrieben 21. August 2007 und ich dachte schon, Du hörst mit der Raute im Herzen pausenlos "Die Seele brennt"... Nö, "Die Elf vom Niederrhein". Die brülle ich dann mit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 22. August 2007 Melden Share Geschrieben 22. August 2007 (bearbeitet) Johnny Cash: God's gonna cut you down (run on) lyrics bearbeitet 22. August 2007 von Long John Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 22. August 2007 Melden Share Geschrieben 22. August 2007 Johnny Cash: God's gonna cut you down (run on) Die Nummer ist super. Hier John Lee Hooker The healer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutheraner Geschrieben 22. August 2007 Melden Share Geschrieben 22. August 2007 Dream Theater - When Dream And Day Unite schon zum dritten oder vierten Mal hintereinander olala... da gibts tatsächlich eine Platte die wir beide haben.... Das wird wohl nicht die Einzige sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 22. August 2007 Melden Share Geschrieben 22. August 2007 Johnny Cash: God's gonna cut you down (run on) Die Nummer ist super. Hier John Lee Hooker The healer O ja. Das habe ich ebenfalls unter meinen YouTube-Favoriten. Einfach schoen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 22. August 2007 Melden Share Geschrieben 22. August 2007 JOURNEY.....Trial by Fire daraus der Soundtrack zum gestrigen tag "It´s just the rain" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 22. August 2007 Melden Share Geschrieben 22. August 2007 O ja. Das habe ich ebenfalls unter meinen YouTube-Favoriten. Einfach schoen ... Habe auch noch John Lee Hooker & Santana - Chill Out bei Youtube gefunden. Auch sehr nett. Aber das Video von Johnny Cash ist viel spannender Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 22. August 2007 Melden Share Geschrieben 22. August 2007 Dream Theater - When Dream And Day Unite schon zum dritten oder vierten Mal hintereinander olala... da gibts tatsächlich eine Platte die wir beide haben.... Ich halte das Ding zwar für überschätzt, aber haben hab ich sie natürlich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 22. August 2007 Melden Share Geschrieben 22. August 2007 Dream Theater - When Dream And Day Unite schon zum dritten oder vierten Mal hintereinander olala... da gibts tatsächlich eine Platte die wir beide haben.... Ich halte das Ding zwar für überschätzt, aber haben hab ich sie natürlich auch. Mag sein, aber ich hör sie mir immer noch gern an. Aber momentan was kräftigeres: Tristania - a sequel of decay (die Neueren kann man ja nicht mehr anhören...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marius Geschrieben 23. August 2007 Melden Share Geschrieben 23. August 2007 Dream Theater - When Dream And Day Unite schon zum dritten oder vierten Mal hintereinander olala... da gibts tatsächlich eine Platte die wir beide haben.... Ich halte das Ding zwar für überschätzt, aber haben hab ich sie natürlich auch. von Dream Theater gefällt mir die: Images and Words sehr gut. wobei ich mir diese arg konstruierte Musik nur in geringen Dosen geben kann.... ich liebe eigentlich die Improvisation.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 23. August 2007 Melden Share Geschrieben 23. August 2007 Soundsleeping in der Mischung Drums 1, Bonfire, Rain, Thunder, Wind Chimes http://www.soundsleeping.com/ *gaehn* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 Boellmann (Oestemer erschlag mich nicht) Da gibt's nix zu erschlagen. Ich find den auch klasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 (bearbeitet) Boellmann (Oestemer erschlag mich nicht) Da gibt's nix zu erschlagen. Ich find den auch klasse. Ja, aber viele Kirchenmusiker halten den für ausgelutscht. Insbesondere die Suite Gothique, die ich aber trotzdem hin und wieder krasslaut hören muß! Wir haben bei unserer Trauung die gesamte Suite verbraten, zum Schluß zum Auszug dann noch Flor Peeters "Stella Maris" und zu Beginn eine Orgelfassung des Vorspiels zum 2. Aufzug des Lohengrin! Nun, die Messe hatte etwas lange gedauert....aber war schön! bearbeitet 24. August 2007 von Kirchenhistoriker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 Nightwish - Amaranth - gerade angekommen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 Das Menuet gothique find ich zur Hochzeit allemal besser als Lohengrin zum Beginn und Mendelssohn zum Ende oder umgekehrt Die Suite gothique krieg ich einfach nicht über ... ist auch quasi "unser" Stück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abitibi Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 Shantel- Dimineata Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 Nightwish - Amaranth - gerade angekommen.... schöne Popmusik... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts