Bleze Geschrieben 27. August 2007 Melden Share Geschrieben 27. August 2007 grad neu eingetroffen: The Vision Bleak - The Lone Night Rider bin bisher sehr angetan... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 27. August 2007 Melden Share Geschrieben 27. August 2007 Die paar Sachen, die ich von Wagner kenne, sind mir für meinen Geschmack ein bisschen zu pompös, aber ich kenne zuwenig, um ihn wirklich beurteilen zu können. Kommt vielleicht noch. Moderne Komponisten finde ich nicht generell schlecht, aber da gibt's halt auch viel Schräges, und ich mag lieber erkennbare Melodien Zu meinen Lieblingen zählen Bach, Mozart, Boellmann, Vivaldi, Saint-Saens ... ich mag auch einiges von Grieg, Händel, Beethoven ... generell bin ich da eigentlich nicht so festgelegt. Mit Opern habe ich's nicht so besonders, aber möglicherweise kommt das mit zunehmendem Alter Ja, das mit den Opern kommt noch. Das war am Anfang bei mir auch nicht so ausgeprägt. Zuerst die symphonischen Werke, dann die Oper. Ich habe übrigens Mahler vergessen! Auch ein toller Komponist. Besonders sein Lieder haben es mir angetan. Ich habe mal Lieder eines fahrenden Gesellen mit Thomas Quasthoff gehört. Toll! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 29. August 2007 Melden Share Geschrieben 29. August 2007 The Vision Bleak - Nights In White Satin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 29. August 2007 Melden Share Geschrieben 29. August 2007 Mal etwas ganz anderes: Feeling Strange von Heinz Küppers. Ich liebe diese Stimme! Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
agnostiker Geschrieben 29. August 2007 Melden Share Geschrieben 29. August 2007 Meine neuste Entdeckung: Skeewiff - Man Of Constant Sorrow (kraak & smaak remix) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marius Geschrieben 30. August 2007 Melden Share Geschrieben 30. August 2007 Ray - soundtrack Scorpions - Humanity Dream Theater - 6 Degrees..., Octavarium Queensryche - rage for order Spider Murphy gang - greatest hits Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 1. September 2007 Melden Share Geschrieben 1. September 2007 Eric Clapton Songs aus den 70zigern Eine ganze LP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 1. September 2007 Melden Share Geschrieben 1. September 2007 (bearbeitet) Und jetzt Uriah Heep: July Morning Genial wäre meiner Meinung nach fast untertrieben *mitsumm* bearbeitet 1. September 2007 von Monika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 1. September 2007 Melden Share Geschrieben 1. September 2007 (bearbeitet) Zum Abschluss noch Mozart: Dies irae. Mein Lieblingsnummer von Mozart *ganz dahinschwelg* bearbeitet 1. September 2007 von Monika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 1. September 2007 Melden Share Geschrieben 1. September 2007 Placebo - every me and every you Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 1. September 2007 Melden Share Geschrieben 1. September 2007 Einen geilen Song hätte ich noch, bevor ich mich für heute zurückziehe Janis Joplin Oh, Lord Eine Live- Aufnahme von 71 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 1. September 2007 Melden Share Geschrieben 1. September 2007 Philip Glass: The Light Die spottbillige, aber sehr schöne Aufnahme bei Naxos mit dem Bournemouth Symphony Orchestra. Habe ich mir heute gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 2. September 2007 Melden Share Geschrieben 2. September 2007 Philip Glass: The Light Die spottbillige, aber sehr schöne Aufnahme bei Naxos mit dem Bournemouth Symphony Orchestra. Habe ich mir heute gekauft. Kennt man ein Stück von Glass, kennt man alle. Ich habe die Oper Akhnaten von ihm, außerdem auf einem Sampler noch ein Orgelsstück. Interessant, aber irgendwann retadierend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 2. September 2007 Melden Share Geschrieben 2. September 2007 Johann Sebastian Bach - Motette "O Jesu, mein's Lebens Licht" BWV 118 Die 1990er Einspielung von Gardiner. Habe ich mir gestern gekauft. (Ich habe gestern fürchterlich zugeschlagen im Plattenladen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 2. September 2007 Melden Share Geschrieben 2. September 2007 (bearbeitet) Johann Sebastian Bach - Motette "O Jesu, mein's Lebens Licht" BWV 118 Die 1990er Einspielung von Gardiner. Habe ich mir gestern gekauft. (Ich habe gestern fürchterlich zugeschlagen im Plattenladen). Platten oder CD's? Ich sammele CD-Aufnahmen, durch alle Jahrhunderte. Schon als Student bin ich mindestens einmal im Monat in den Saturn nach Köln gefahren. Und bei 2001 habe ich auch immer wiede gerne eingekauft. Meine erste Ring-Aufnahme ist von 2001. bearbeitet 2. September 2007 von Kirchenhistoriker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 2. September 2007 Melden Share Geschrieben 2. September 2007 Und jetzt Uriah Heep: July Morning Genial wäre meiner Meinung nach fast untertrieben *mitsumm* Das ist jetzt mal ne Ansage. Aber als Liveversion. heeplivesuchengeh... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 2. September 2007 Melden Share Geschrieben 2. September 2007 Hazmat Modine - Bahamut Super, ueberall klappert und scheppert es, die Musik ist extrem dicht und lebending. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
agnostiker Geschrieben 2. September 2007 Melden Share Geschrieben 2. September 2007 (bearbeitet) Wo wir grad bei alten Sachen sind: Iron Butterfly - In-A-Gadda-Da-Vida (die 17 Minuten Version mit allen Soli) Ach so, und so muss ein Gottesdienst sein: http://www.youtube.com/watch?v=FLBAK8Q8hSo bearbeitet 2. September 2007 von agnostiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 2. September 2007 Melden Share Geschrieben 2. September 2007 Ich sammele CD-Aufnahmen, durch alle Jahrhunderte. <klugscheissmodus>Na, da gibt's ja gerade mal zwei, in denen CD-Aufnahmen gemacht worden sind bzw. noch werden. </klugscheissmodus> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 2. September 2007 Melden Share Geschrieben 2. September 2007 (bearbeitet) Und jetzt Uriah Heep: July Morning Genial wäre meiner Meinung nach fast untertrieben *mitsumm* Das ist jetzt mal ne Ansage. Aber als Liveversion. heeplivesuchengeh... Bist Du fündig geworden? Wo war das denn? Ich habe sie auch schon mal live erlebt. 1974 oder 73 spielten sie hier in unserem verträumten Städtchen auf einem Abi-Abschlussball. (Das ist echt wahr) War mein erstes Konzert in dem mich meine Mama ohne Begleitung gelassen hat. Ich musste eine Rock anziehen, den ich an der nächsten Hausecke in Jeans umgewandelt hatte. Danach wurden sie berühmt. bearbeitet 2. September 2007 von Monika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 2. September 2007 Melden Share Geschrieben 2. September 2007 Ich musste eine Rock anziehen, den ich an der nächsten Hausecke in Jeans umgewandelt hatte. Danach wurden sie berühmt. Was Monika in Jeans alles bewirken kann. Staun. Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 2. September 2007 Melden Share Geschrieben 2. September 2007 Schon als Student bin ich mindestens einmal im Monat in den Saturn nach Köln gefahren. (...) Ach ja, Erinnerungen... Saturn in den 70er Jahren... Als es nur Schallplatten und noch keine CDs gab, war Saturn in Köln die einzige Adresse in Deutschland, an der es Gregorianik in nennenswerter Auswahl gab. Dort habe ich zum ersten Mal Aufnahmen aus der Abbaye de Solesmes gefunden: Salve festa dies... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 2. September 2007 Melden Share Geschrieben 2. September 2007 Und jetzt Uriah Heep: July Morning Genial wäre meiner Meinung nach fast untertrieben *mitsumm* Das ist jetzt mal ne Ansage. Aber als Liveversion. heeplivesuchengeh... Bist Du fündig geworden? Wo war das denn? Ich habe sie auch schon mal live erlebt. 1974 oder 73 spielten sie hier in unserem verträumten Städtchen auf einem Abi-Abschlussball. (Das ist echt wahr) War mein erstes Konzert in dem mich meine Mama ohne Begleitung gelassen hat. Ich musste eine Rock anziehen, den ich an der nächsten Hausecke in Jeans umgewandelt hatte. Danach wurden sie berühmt. Heep Live ist das schwarze Doppel-Album, das im Januar 1973 in Birminigham mitgeschnitten wurde. Selbst hab ich die nie gesehen, aber besagtes Album ist fester Bestandteil in jeder Rocksammlung. Und "July Morning" ist zudem das Highlight des Programms. Aber die waren ´73 schon sehr erfolgreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 3. September 2007 Melden Share Geschrieben 3. September 2007 Zum Abschluss noch Mozart: Dies irae. Mein Lieblingsnummer von Mozart *ganz dahinschwelg* Ja, das hat was Bei mir läuft gerade Mikas Album, und in meinem Kopf dudelt seit zwei Tagen "Hallelujah" von Jeff Buckley. Ich werd das nicht mehr los. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 7. September 2007 Melden Share Geschrieben 7. September 2007 Leonard Cohen - The Future Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts