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ramhol

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Marcus Miller - Free

 

Der Mann mit dem E-Bass ...

 

ja die gefällt mir auch.

 

Bruce Springsteen - Magic, jetzt schon ein Klassiker für mich - eins seiner stärksten!

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Kirchenhistoriker

Auch sehr schön. Da habe ich mir gleich mal

 

Monteverdi, L'Orfeo, Gabriel Garrido, Coro Antonio Il Verso Ensemble Elyma, BNP 1996

 

eingelegt. Eine tolle Aufnahme. Hat auch massenhaft Preise abgeräumt.

Hübsch, wenn man sich gegenseitig zum Hören animiert, nicht wahr? L'Orfeo habe ich nur in der preiswerten Brillant-Ausgabe, Mitschnitt einer Aufführung 2006 in Pigna (Korsika) auf historischen Instrumenten, mit Sylva Pozzer als Eurydike und William Matteuzzi als Orpheus. Ich höre gerade in den prächtigen Prolog rein.

 

Alfons

Ich habe mir fest vorgenommen, heute nach der Arbeit mal wieder ne Händel-Oper zu hören: Ariodante, DGG, Otter, Sedov, Dawson, Croft, Podles, Coadou, Choeur des Musiciens du Louvre, Les Musiciens du Louvre, Minkowski, 1998.

 

Die Otter ist SUPERSTARK!

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Marcus Miller - Free

 

Der Mann mit dem E-Bass ...

 

ja die gefällt mir auch.

 

Nur sollte er sich mal zusaetzliche Komponisten suchen, denn irgendwie klingen die Stuecke alle aehnlich vom Aufbau her.

 

Hast Du ihn mal live gesehen? Ein Fest fuer die Eingeweide.

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War gestern in der Philharmonie Essen, da lief Französische Woche oder so.

 

Fing ganz gut an mit Albert Roussel, Sinfonie Nr. 3 g-Moll, op. 42, um dann stark und beständig nachzulassen. Zwei Sachen von Pascal Dusapin (höchstpersönlich anwesend), neumodischer Kakophoniekram. Am Ende wurde es nochmal nett, César Franck,

Sinfonie d-Moll, muß man aber nicht haben.

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Etwas OT: Auf 3Sat laeuft gerade eine sehr interessante Dokumentation ueber Glenn Gould. Sehr spannend.

Mist - unser Fernseher ist gerade von den Kindern besetzt.

 

Könnt ihr die nicht mit einem Computerspiel ablenken? Außerdem gehören sie jetzt ins Bett. GRüße, KAM

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Ich habe mir fest vorgenommen, heute nach der Arbeit mal wieder ne Händel-Oper zu hören: Ariodante, DGG, Otter, Sedov, Dawson, Croft, Podles, Coadou, Choeur des Musiciens du Louvre, Les Musiciens du Louvre, Minkowski, 1998.

 

Händels Opern werde ohnehin sträflich vernachlässigt.

 

Bei mir derzeit im CD-Fach:

 

Ralph Vaughan Williams - Tuba-Konzert f-moll

 

 

 

Alfons

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Kirchenhistoriker

Ich habe mir fest vorgenommen, heute nach der Arbeit mal wieder ne Händel-Oper zu hören: Ariodante, DGG, Otter, Sedov, Dawson, Croft, Podles, Coadou, Choeur des Musiciens du Louvre, Les Musiciens du Louvre, Minkowski, 1998.

 

Händels Opern werde ohnehin sträflich vernachlässigt.

 

Bei mir derzeit im CD-Fach:

 

Ralph Vaughan Williams - Tuba-Konzert f-moll

 

 

 

Alfons

 

Ach! Das kenne ich gar nicht!

 

Aber Vaughan Williams ist eine Superidee! Ich lege mir jetzt mal die Sea Symphony ein! Ne Billigaufnahme, Teldec, von 2001 (dem Versand!). Aber trotzdem sehr gut. Immerhin singt Thomas Hampson. Von dem habe ich auch ne Aufnahme Mahler, Lieder eines fahrenden Gesellen. Mit Quasthoff ist das Stück aber noch besser.

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Marcus Miller - Free

 

Der Mann mit dem E-Bass ...

 

ja die gefällt mir auch.

 

Nur sollte er sich mal zusaetzliche Komponisten suchen, denn irgendwie klingen die Stuecke alle aehnlich vom Aufbau her.

 

Hast Du ihn mal live gesehen? Ein Fest fuer die Eingeweide.

 

hab ich leider nicht.

Ja bei den Hi-Tech Instrumentalisten ist das häufig so, dass die Songs alle sehr ähnlich klingen. Man denke da nur an: Al di meola, Alan Holdsworth, Larry Carlton, Lee Ritenour, v.a. in der härteren Gangart: Joe Satriani, Andy Timmons, Steve Vai und last but not least Yngwie Malmsteen....

 

Z. Zt. fahr ich wieder auf die alten Bluesrocker ab:

Johnny Winter, Robben Ford, Stevie Ray Vaughan und Micky Moody (Ex Whitesnake) mit dem durfte ich letzte Woche im Music Shop in München spielen - super Slide Blues Gitarrist.....

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Aber Vaughan Williams ist eine Superidee! Ich lege mir jetzt mal die Sea Symphony ein! Ne Billigaufnahme, Teldec, von 2001 (dem Versand!). Aber trotzdem sehr gut. Immerhin singt Thomas Hampson.

Da haben wir wahrscheinlich die gleiche Aufnahme - BBC Symphony Orchestra Leitung Andrew Davis, ja? Für mich ist noch vor der 1. Sinfonie die 7te meine Lieblingssinfonie von Vaughan Williams. Die Sinfonia Antartica. Wahrhaft eisige Musik. In glühheißen Sommern wirkt sie - ich habe es wiederholt ausprobiert - besser als die Kombination Ventilator/eisgekühlte Getränke. Noch besser natürlich alles drei zusammen B) .

 

Derzeit höre ich Gregorianik,

das Heinrich-Isaac-Ensemble mit den Gesängen zum ersten Nachtgottesdienst (In primo nocturno) aus dem Maulbronn-Lichtenthaler Antiphonale. Sehr schlicht, sehr streng, sehr textbezogen, aber gerade dadurch von enormer spiritueller Eindringlichkeit.

 

Alfons

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Micky Moody (Ex Whitesnake) mit dem durfte ich letzte Woche im Music Shop in München spielen - super Slide Blues Gitarrist.....

Was´n Zufall. Grad gestern hab ich die gute alte "Live...in the heart of the city" durchgehört. Da ist Micky sowas von in Topform.

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Kirchenhistoriker

Aber Vaughan Williams ist eine Superidee! Ich lege mir jetzt mal die Sea Symphony ein! Ne Billigaufnahme, Teldec, von 2001 (dem Versand!). Aber trotzdem sehr gut. Immerhin singt Thomas Hampson.

Da haben wir wahrscheinlich die gleiche Aufnahme - BBC Symphony Orchestra Leitung Andrew Davis, ja? Für mich ist noch vor der 1. Sinfonie die 7te meine Lieblingssinfonie von Vaughan Williams. Die Sinfonia Antartica. Wahrhaft eisige Musik. In glühheißen Sommern wirkt sie - ich habe es wiederholt ausprobiert - besser als die Kombination Ventilator/eisgekühlte Getränke. Noch besser natürlich alles drei zusammen B) .

 

Derzeit höre ich Gregorianik,

das Heinrich-Isaac-Ensemble mit den Gesängen zum ersten Nachtgottesdienst (In primo nocturno) aus dem Maulbronn-Lichtenthaler Antiphonale. Sehr schlicht, sehr streng, sehr textbezogen, aber gerade dadurch von enormer spiritueller Eindringlichkeit.

 

Alfons

 

Genau, die isses. Wir haben die gleiche Aufnahme. Schönes Cover, nicht wahr?

Gregorianik aus der Konserve ist nicht so mein Ding. Ich fahre aber ganz gerne nach Marial Laach zur Vesper oder auch mal zur Konventsmesse.

Hingegen höre ich gerne mal (selten, nur hin und wieder) Palästrina oder di Lasso.

 

Wo liegt eigentlich dein Problem mit Wagner?

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Micky Moody (Ex Whitesnake) mit dem durfte ich letzte Woche im Music Shop in München spielen - super Slide Blues Gitarrist.....

Was´n Zufall. Grad gestern hab ich die gute alte "Live...in the heart of the city" durchgehört. Da ist Micky sowas von in Topform.

 

ja und vor allem war das real live...im Vergleich zu den Vocals die allesamt overdubbed sind (weiß ich nun auch aus 1. Quelle)!

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http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6hse_Onkelz

 

Deswegen orientierte die Band sich immer mehr an der ursprünglich ebenfalls unpolitischen Oi!-Bewegung und machte auch anfangs deren politischen Drift zum Neonazismus in den frühen 80ern mit. Sowohl die ersten Auftritte wie auch die damals veröffentlichten Demos bedienten die Vorurteile ihrer unpolitischen bis rechtsextremen/neonazistischen Fangemeinde. 1984 folgte die Veröffentlichung des Albums Der Nette Mann bei Rock-O-Rama, das sich vom Punk-Label immer mehr zum Rechtsrock-Label entwickelte. Diese Platte wurde im September 1986 auf Grund von neonazistischen, gewaltverherrlichenden und sexistischen Inhalten von der „Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende Schriften“ (BPjS jetzt BPjM) indiziert. Dies geschah wegen zweier (laut Urteil[1] der BPjS) „tendeziell nationalsozialistischen“, bzw. die „Inhalte des Nationalsozialismus unreflektiert übernehmenden“ Texte („Frankreich ’84“ und „Böhse Onkelz“), eines „pornographischen“ Textes („Mädchen“), sowie wegen drei extrem gewalttätiger Titel („Dr. Martens-Beat“, „Fußball und Gewalt“ und „Der nette Mann“). Kurze Zeit später folgte durch das Amtsgericht Brühl eine bundesweite Beschlagnahme, also ein Totalverbot auch für Erwachsene.

 

Aha.

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