Jump to content

Was hörst du?

ramhol

Recommended Posts

mal etwas ganz anderes – Joachim Raff Symphonie #9 aus der Boombox – der rockt der alte Knabe. B):) Vor allem der vierte Satz.

Nächsten samstag bin ich eingeladen in die Oper, schade dass man da immer still sitzen und sich benehmen muss, ein wenig „audience participation“ würde doch die Steifheit entkrampfen etwas! Denn ich fiebere immer mit, aber „Erwürg die Alte Hexe endlich“ darf man nicht schreien während der Vorstellung von Rossini’s Cinderella, da wird man gleich rausgeschmissen von dem Usher, wie ein Freund von mir erfahren musste. Allerdings seit dem peinlichen Vorfall wird an der betroffenen Oper etwas weniger Gewicht auf die Dramaturgie gelegt. :)

Böhse Onkelz - Der nette Mann

Die Verwerflichkeit der Lyrics speziell dieser Nummer (da gibt es ganz andere) hab ich nie kapiert. Heute würde die Bundesprüfstelle darüber lachen.

Aber die musikalische Qualität dieser Aufnahme gehört zum Grauslichsten was ich je gehört habe.

Hier gibts grad die remasterte "Nighttime Birds" von The Gathering mit lumpigen 20 Bunus-Titeln. WOW!!

Ich höre gerade meine Frau:" Meine Mutter kommt am Wochenende und bleibt länger".

(Wie macht man das eigentlich - Auswandern)?

leg die "böhsen onkelz" auf, dann wird sich zeigen, wer auswandert....

Majesty - Son of Metal

Hab das Lied schon ewig nicht mehr gehoert.

Iiii'm so miiiiiiighty, Iiiiii'm so strooong - I am a metal son!

Alll my brothers siiiiiing this soooong - I am a metal son!

Der Refrain ist voll auf Poser B)

bearbeitet von darelius_aragar

Majesty - Son of Metal

Nur metal sons? Dann lieber Manowar - Kings of Metal - Kings of Posers :)

Majesty - Son of Metal

Nur metal sons? Dann lieber Manowar - Kings of Metal - Kings of Posers :)

Hehe, ja das waer auch noch eine Option :)

Macht manchmal auch Spass, wenn man nur nicht auf die Texte hoert ....

wer interessiert sich schon für Texte von Metall und Hardrock Songs.....muss ja ein Masurchist sein. Hier geht es wirklich nur um die Musik und Texte sind ein zu tolerierendes Beiwerk (es mag ein paar Ausnahmen geben, aber die liegen im Promillebereich)!

"Funeral" von Arcade Fire.

wer interessiert sich schon für Texte von Metall und Hardrock Songs.....muss ja ein Masurchist sein.

Würde ich so pauschal nicht sagen.

Johan Edlund von Tiamat ist ein begnadeter Texter (Beispiel: Judas Christ)

Anathema, Opeth, Tool, Enchant, Evergrey und 150 weitere gelten auch als nicht gerade anspruchslos.

Ich würde sogar in Ansätzen bei Iron Maiden was finden.

Die wirklich peinlichen Sachen kommen meist von denen, die auch sonst nix mehr drauf haben. Fucking Bon Jovi, Brian Adams, und Karikaturen ihrer selbst wie Manowar und AC/DC.

bearbeitet von Thofrock

"Funeral" von Arcade Fire.

wunderbar....

Jepp B)

Die wirklich peinlichen Sachen kommen meist von denen, die auch sonst nix mehr drauf haben. Fucking Bon Jovi, Brian Adams, und Karikaturen ihrer selbst wie Manowar und AC/DC.

Aber gute Musik....das reicht mir persönlich vollkommen. Englische Lyrics sind mir ehrlich gesagt gleich....war es schon immer und wird auch so bleiben (liegt vermutlich an meinem schlechten FOS-englisch und an meinem Musikerfocus)! Bei deutschspr. Sachen ist das anders.

Übrigens von den von dir genannten Bands kenne ich keine einzige.....

Metal ist auch nicht meine Musik, ausser Iron Maiden und streckenweise Metallica und die gute alte NWOBHM!

Kann durchaus sein, dass da grandiose Texter unterwegs sind...ich würds nicht merken....

bearbeitet von marius

Aber gute Musik....das reicht mir persönlich vollkommen. Englische Lyrics sind mir ehrlich gesagt gleich....war es schon immer und wird auch so bleiben (liegt vermutlich an meinem schlechten FOS-englisch und an meinem Musikerfocus)! Bei deutschspr. Sachen ist das anders.

Bei mir führt das oft zu Wechselwirkungen. Mein Englisch ist auch ziemlich ernstfalluntauglich. Deshalb setze ich dann gern Hilfsmittel ein, wenn es anders nicht reicht. Um Bohlens Texte zu übersetzen, muß man nie eine Schule besucht haben. Aber wenn das Schulenglisch nicht mehr reicht, lohnt es sich bei vielen Textern etwas nachzuhelfen. Und gerade Leute wie Dylan, Costello, Randy Newman, Peter Gabriel oder Roger Waters haben einiges zu erzählen.

Und hier läuft "Plug me in", die brandneue Schatzkiste aus dem Archiv von AC/DC. Als die Jungs noch ´ne echte Rockband waren.

Um Bohlens Texte zu übersetzen, muß man nie eine Schule besucht haben.

Das ist auch ehr hinderlich.

Wenn man Englisch kann, merkt man erstmal wie sackdämlich viele von Deutschen in Englisch getexte Texte sind.

Und das ist nicht auf sackdämliche Lala beschränkt. Ernst Horn (Deine Lakaien, Helium Vola), eigentlich ein genialer Musiker, textet auch schonmal Zeugs auf Englisch, da rollt es mir die Zehennägel hoch. Einem Engländer wahrscheinlich gleich den ganzen Fuß.

Kostprobe: "Go to Heaven, go to hell ... I don't talk about the sky." Ach was. Ein Engländer, der kein Deutsch kann, muß sich da fragen, was quatscht der bloß für einen Senf...

Kirchenhistoriker
Kostprobe: "Go to Heaven, go to hell ... I don't talk about the sky." Ach was. Ein Engländer, der kein Deutsch kann, muß sich da fragen, was quatscht der bloß für einen Senf...

B):):)

Ich höre gerade meine Frau:" Meine Mutter kommt am Wochenende und bleibt länger".

(Wie macht man das eigentlich - Auswandern)?

Red doch einfach mit ihr wie mit den kretinösen Pseudoatheisten in diesem Forum....

Alfons

PS: Für asylsuchende Notfälle habe ich immer ein leerstehendes Appartement zur Verfügung.

Macht manchmal auch Spass, wenn man nur nicht auf die Texte hoert ....

Interessant, weil ich vor zig Jahren nur durch die Texte einer Band zum Heavy-Metal-Fan geworden bin. Ein Bekannter von mir hatte in einer Mailbox die Texte des Albums "Operation Mindcrime" von Queensryche geposted, und ich fand diese ganz und gar großartig. Ich habe mir dann die Platte gekauft - und war völlig überrascht, dass es sich um Heavy Metal gehandelt hat. Tja, und das hat meinen Musikgeschmack entscheidend geprägt, so gut fand ich die Musik dazu - allerdings erst nach längerem Hören.

Aber hast schon recht, bei der meisten Musik ist man ganz froh, wenn man die Texte nicht verstehen muss. Der Nachteil bei deutschsprachiger Musik ist oft, dass man das Verstehen des Textes nicht so leicht vermeiden kann ...

Interessant, weil ich vor zig Jahren nur durch die Texte einer Band zum Heavy-Metal-Fan geworden bin. Ein Bekannter von mir hatte in einer Mailbox die Texte des Albums "Operation Mindcrime" von Queensryche geposted, und ich fand diese ganz und gar großartig.

Gut, diese Scheibe ist eine wirkliche Ausnahmeerscheinung. Gehört für mich zu dem besten was auf dem Rock Sektor je produziert wurde. Ich würde sie nicht als Heavy Metal bezeichnen...

Und diese Texte hab ich mir auch rein gezogen, das muss sein.....

Ich hab auch vor langer Zeit unter Amazon eine Lieblingsliste gepostet und da stand Operation Mindcrime an erster Stelle:

Lieblingsliste - Amazon

Kirchenhistoriker
Red doch einfach mit ihr wie mit den kretinösen Pseudoatheisten in diesem Forum....

Ich mach das jetzt mal! B)

Donizetti, Lucia di Lammermoor mit der Gruberova.

Interessant, weil ich vor zig Jahren nur durch die Texte einer Band zum Heavy-Metal-Fan geworden bin. Ein Bekannter von mir hatte in einer Mailbox die Texte des Albums "Operation Mindcrime" von Queensryche geposted, und ich fand diese ganz und gar großartig.

Gut, diese Scheibe ist eine wirkliche Ausnahmeerscheinung. Gehört für mich zu dem besten was auf dem Rock Sektor je produziert wurde. Ich würde sie nicht als Heavy Metal bezeichnen...

Und diese Texte hab ich mir auch rein gezogen, das muss sein.....

Ich hab auch vor langer Zeit unter Amazon eine Lieblingsliste gepostet und da stand Operation Mindcrime an erster Stelle:

Lieblingsliste - Amazon

Led Zeppelin IV nur an 17. Stelle????? Das ist...*stotter* ... das ist...wie soll ich sagen... das ist SKANDALÖS! Mann!

pp

Der rest ist okay...

Momentan bin ich voll begeistert von zwei Rachmaninovwerken, auf die ich gestoßen bin, als ich durch you-tube unter dem titel "Rachmaninov plays Rachmaninov" surfte:

Sein berühmtes Prelude, aber noch besser gefällt mir sein Etude Tableau in B-moll, in dem er Stilmittel aus so ziemlich allen Jahrhunderten benutzt und dennoch immer in der ihm eigenen Harmonik verbleibt.

Ist allerdings keine leichte Kost zum Zwischendurchhören, auch wenn die Stücke nur kurz (3:46 Minuten und 3:33 Minuten) sind. Imposant sind neben Rachmaninovs kompositorischen Qualitäten auch seine pianistischen.

*schwelg*

Kirchenhistoriker
Sein berühmtes Prelude, aber noch besser gefällt mir sein Etude Tableau in B-moll, in dem er Stilmittel aus so ziemlich allen Jahrhunderten benutzt und dennoch immer in der ihm eigenen Harmonik verbleibt.

Das ist ja das was ihm immer wieder vorgeworfen wurde. Er sei ein Epigone. Ich mag ihn aber auch! Sowohl die Klavierwerke als auch die symphonischen Stücke.