Lutheraner Geschrieben 2. November 2007 Melden Share Geschrieben 2. November 2007 A-ha - Hunting High And Low Bist du in der Midlife Crisis? You're perfect, yes, it's true But without me you're only you you're only you Your menstruating heart It ain't bleeding enough for two It's a midlife cri-i-sis.. Muss ich gleich (nach vielen Jahren) mal wieder anhören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marius Geschrieben 2. November 2007 Melden Share Geschrieben 2. November 2007 Interessant, weil ich vor zig Jahren nur durch die Texte einer Band zum Heavy-Metal-Fan geworden bin. Ein Bekannter von mir hatte in einer Mailbox die Texte des Albums "Operation Mindcrime" von Queensryche geposted, und ich fand diese ganz und gar großartig. Gut, diese Scheibe ist eine wirkliche Ausnahmeerscheinung. Gehört für mich zu dem besten was auf dem Rock Sektor je produziert wurde. Ich würde sie nicht als Heavy Metal bezeichnen... Und diese Texte hab ich mir auch rein gezogen, das muss sein..... Ich hab auch vor langer Zeit unter Amazon eine Lieblingsliste gepostet und da stand Operation Mindcrime an erster Stelle: Lieblingsliste - Amazon Led Zeppelin IV nur an 17. Stelle????? Das ist...*stotter* ... das ist...wie soll ich sagen... das ist SKANDALÖS! Mann! pp Der rest ist okay... na ja...ich bin jetzt nicht der Wahnsinns ZEP Fan. Aber man bedenke die TOP 25 sind schon die aboluten Favorits.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 2. November 2007 Melden Share Geschrieben 2. November 2007 Aber man bedenke die TOP 25 sind schon die aboluten Favorits.... Da fehlen allerdings zwei der besten Rock-Alben der Geschichte: "Sandinista" von den Clash, und "The Dark Side of the Moon" von Pink Floyd. Auf Pink Floyd kann man in diesem Zusammenhang vielleicht verzichten, aber auf Sandinist??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 2. November 2007 Melden Share Geschrieben 2. November 2007 "The Dark Side of the Moon" von Pink Floyd. Auf Pink Floyd kann man in diesem Zusammenhang vielleicht verzichten, aber auf Sandinist??? Nein, auf Pink Floyd kann man da keineswegs verzichten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 2. November 2007 Melden Share Geschrieben 2. November 2007 Ich vermute, wenn wir jetzt mit 10 Leuten alle 25 Alben aufzählen, haben wir zum Schluß 247 verschiedene. Während ich z.B. Mr.Big, Aerosmith, Lee Roth und Extreme in den Kamin stecken würde, und Giant und Baart S. überhaupt nicht kenne, würde Marius anläßlich der Hälfte meiner Sachen mit dem Kopf schütteln. Zep IV. hab ich im Zeppelin-Katalog übrigens weiter unten, und nehme stattdessen Physical Graffity. Und meine Favoriten aus dem Hause Floyd sind Animals, A Saucerful of Secrets und natürlich The Wall/Final Cut. Und hier läuft grad Plant solo. Pictures at Eleven. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 3. November 2007 Melden Share Geschrieben 3. November 2007 Naja, immerhin haben es Thin Lizzy noch auf Platz 25 geschafft. The Clash fände ich in dieser Liste fehlplaziert - und "Dark Side of the Moon" ist ja nun wirklich nicht annähernd Hard-Rock oder Metal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 3. November 2007 Melden Share Geschrieben 3. November 2007 Naja, immerhin haben es Thin Lizzy noch auf Platz 25 geschafft. The Clash fände ich in dieser Liste fehlplaziert - und "Dark Side of the Moon" ist ja nun wirklich nicht annähernd Hard-Rock oder Metal. Äh ja, wenn es jetzt eine "Hardrock only"-Liste sein soll, dann hab ich mehr Überschneidungen mit Marius. Aber dann wäre tatsächlich eine Bauanleitung erforderlich, was genau Hardrock eigentlich ist. Ich find z.B. Jonny Cash härter als Mr. Big. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marius Geschrieben 3. November 2007 Melden Share Geschrieben 3. November 2007 Aber man bedenke die TOP 25 sind schon die aboluten Favorits.... Da fehlen allerdings zwei der besten Rock-Alben der Geschichte: "Sandinista" von den Clash, und "The Dark Side of the Moon" von Pink Floyd. Auf Pink Floyd kann man in diesem Zusammenhang vielleicht verzichten, aber auf Sandinist??? da fehlen sicher viele... ich habe ja nur MEINE Lieblingsliste gepostet.... und das war schwer genug...wenn ich sie jetzt aufstellen würde, gäbe es sicher wieder Verschiebungen... Übrigens gefällt mir "wish you were here" deutlich besser als "dark side..." und The Clash ist nun gar nicht mein Fall... Pink Floyd ist aber kein Hard-rock! und man darf eines nicht vergessen, ich bin Gitarrist....das spielt bei meinem Geschmack eine tragende Rolle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marius Geschrieben 3. November 2007 Melden Share Geschrieben 3. November 2007 Während ich z.B. Mr.Big, Aerosmith, Lee Roth und Extreme in den Kamin stecken würde, das kannst du mir nicht antun.... Vor allem Lee Roth, diese Scheibe ist bei mir glaube ich 1 Jahr durchgelaufen - Nonstop! "Three sides to every story" von Extreme finde ich ein Meisterwerk, welches Seinesgleichen sucht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 3. November 2007 Melden Share Geschrieben 3. November 2007 Während ich z.B. Mr.Big, Aerosmith, Lee Roth und Extreme in den Kamin stecken würde, das kannst du mir nicht antun.... Vor allem Lee Roth, diese Scheibe ist bei mir glaube ich 1 Jahr durchgelaufen - Nonstop! "Three sides to every story" von Extreme finde ich ein Meisterwerk, welches Seinesgleichen sucht.... Ich hab sie beide hier stehen, kenne sie gut, und sie kommen auch nicht in den Kamin. Aber ich wollte damit nur sagen, in eine Bestenliste kommen die bei mir nicht. Wäre aber auch verdächtig, wenn wir so viele Übereinstimmungen hätten. Es gibt ja ohnehin schon etliche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marius Geschrieben 5. November 2007 Melden Share Geschrieben 5. November 2007 Während ich z.B. Mr.Big, Aerosmith, Lee Roth und Extreme in den Kamin stecken würde, das kannst du mir nicht antun.... Vor allem Lee Roth, diese Scheibe ist bei mir glaube ich 1 Jahr durchgelaufen - Nonstop! "Three sides to every story" von Extreme finde ich ein Meisterwerk, welches Seinesgleichen sucht.... Ich hab sie beide hier stehen, kenne sie gut, und sie kommen auch nicht in den Kamin. Aber ich wollte damit nur sagen, in eine Bestenliste kommen die bei mir nicht. Wäre aber auch verdächtig, wenn wir so viele Übereinstimmungen hätten. Es gibt ja ohnehin schon etliche. da fällt mir jetzt noch wer ein: auch wenn ihn viele hassen, aber Yngwie Malmsteens ersten beiden Veröffentlichungen waren schon auch grandios gespielt....aber sicher nicht jedermans Geschmack. Wenn man jedoch vom Prägungsfaktor sprechen möchte, dann hat er die ganze Gitarrenwelt auf den Kopf gestellt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredinblack Geschrieben 5. November 2007 Melden Share Geschrieben 5. November 2007 Obwohl ich ja einen kruden Musikgeschmack habe und dass mit Queen und The Stranglers gerne unter Beweis stelle, habe ich zur Zeit eine doch fast geschmackvolle Phase.... Ich höre mich durch das Gesamtwerk von Alan Parsons Projekt. Sind doch gerade die 10 Platten der Gruppe als revidierte und erweiterte Versionen auf den Markt gekommen. Komisch ist, dass ich so kaum diese Bombastattacken schätze. Aber so viele Erinnerungen... Tatsächlich habe ich aber eine ganze Zeit das letzte Album der Stranglers im Laufwerk. Suite XVI heisst das und ist, wie der Name schon sagt, dass 16. Studioalbum der alten, naja, Punk - Ikonen. Für Liebhaber leicht schräger Musik, die trotzdem melodiös auf den Punk(t) kommt nur zu empfehlen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marius Geschrieben 5. November 2007 Melden Share Geschrieben 5. November 2007 Für Liebhaber leicht schräger Musik, die trotzdem melodiös auf den Punk(t) kommt nur zu empfehlen.... kann man dabei dann auch so schön mitpfeifen wie du??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredinblack Geschrieben 5. November 2007 Melden Share Geschrieben 5. November 2007 Für Liebhaber leicht schräger Musik, die trotzdem melodiös auf den Punk(t) kommt nur zu empfehlen.... kann man dabei dann auch so schön mitpfeifen wie du??? Aber ja. Am besten beim Track "I hate you" im allerschönsten Countryrythmus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marius Geschrieben 5. November 2007 Melden Share Geschrieben 5. November 2007 Aber ja. Am besten beim Track "I hate you" im allerschönsten Countryrythmus gutes Stichwort.... Wer auf Country mal ganz ander steht: BOSSHOSS...genial Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredinblack Geschrieben 5. November 2007 Melden Share Geschrieben 5. November 2007 gutes Stichwort....Wer auf Country mal ganz ander steht: BOSSHOSS...genial BOSSHOSS - nicht übel. Schon die neue CD gehört? Wie ist sie? Die letzte fand ich super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 5. November 2007 Melden Share Geschrieben 5. November 2007 Sind doch gerade die 10 Platten der Gruppe als revidierte und erweiterte Versionen auf den Markt gekommen. Oh, gibts die Anderen jetzt auch ? In der ersten Tranche gabs ja nur "I Robot", "Eye in the Sky" und die von mir ungeliebte "Vulture Culture". Und dann die "Tales og Mystery" als teure Deluxe-Edition. Mehr hatte ich gar nicht mitbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 5. November 2007 Melden Share Geschrieben 5. November 2007 Meine Favoriten sind immer noch "Tales of Mystery and Imagination" und "Turn of a friendly card". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 5. November 2007 Melden Share Geschrieben 5. November 2007 Aber ja. Am besten beim Track "I hate you" im allerschönsten Countryrythmus gutes Stichwort.... Wer auf Country mal ganz ander steht: BOSSHOSS...genial Apropos Country. Die neue EAGLES ist 3 Klassen besser als ich es für möglich gehalten hätte. Sie wirkt zwar wegen der übertriebenen Länge wie eine Ansammlung von Solowerken der Vier, hat aber einen Haufen toller Songs zu bieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredinblack Geschrieben 5. November 2007 Melden Share Geschrieben 5. November 2007 Sind doch gerade die 10 Platten der Gruppe als revidierte und erweiterte Versionen auf den Markt gekommen. Oh, gibts die Anderen jetzt auch ? In der ersten Tranche gabs ja nur "I Robot", "Eye in the Sky" und die von mir ungeliebte "Vulture Culture". Und dann die "Tales og Mystery" als teure Deluxe-Edition. Mehr hatte ich gar nicht mitbekommen. Im Augenblick sind es auch nicht mehr. Trotzdem: Ich habe die genannten (ja, auch Vulture Culture) und seitdem rotieren alle CD's wieder. Wobei ich sagen muss: die Neuanschaffung lohnt sich klanglich. Die restlichen CD's erscheinen: "Pyramid", "Turn Of A Friendly Card", "Stereotomy" geplant für Januar 2008 und "Eve", "Ammonia Avenue", "Gaudi" im Frühjahr '08. Ich warte gespannt. Also Richtigstellung: Erschienen sind bislang Tales of....;I,Robot (Meine Favoriten), Eye in the sky und Vulture Culture - der Rest sollte, ist aber noch nicht. Sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredinblack Geschrieben 5. November 2007 Melden Share Geschrieben 5. November 2007 Meine Favoriten sind immer noch "Tales of Mystery and Imagination" und "Turn of a friendly card". Tales und Robot. Hatte ich schon als Vinyl. Hatte mir aus den besten Stücken ein eigenes Werk geschustert. Auf eine C90 Seite einer TDK cassette Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredinblack Geschrieben 5. November 2007 Melden Share Geschrieben 5. November 2007 Aber ja. Am besten beim Track "I hate you" im allerschönsten Countryrythmus gutes Stichwort.... Wer auf Country mal ganz ander steht: BOSSHOSS...genial Apropos Country. Die neue EAGLES ist 3 Klassen besser als ich es für möglich gehalten hätte. Sie wirkt zwar wegen der übertriebenen Länge wie eine Ansammlung von Solowerken der Vier, hat aber einen Haufen toller Songs zu bieten. ich wollte auch reinhören. Die letzte, Hell freezes over, gehört zu meinen Favoriten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marius Geschrieben 6. November 2007 Melden Share Geschrieben 6. November 2007 ich wollte auch reinhören. Die letzte, Hell freezes over, gehört zu meinen Favoriten. ja die Eagles wollte ich gestern kaufen, dann war sie in meinem CD Laden ausverkauft....man höre und staune. Bei Eagles bin ich klar ein Fan der gradiosen Live Scheibe (ich weiß gar nicht wie sie heißt) und der Hotel California. Die gehört für mich auch zu den besten Produktionen überhaupt. Und das Solo sticht nahezu alles aus....nicht schwer - aber treffender geht`s nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 6. November 2007 Melden Share Geschrieben 6. November 2007 Bei Eagles bin ich klar ein Fan der gradiosen Live Scheibe (ich weiß gar nicht wie sie heißt) The long Run. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marius Geschrieben 6. November 2007 Melden Share Geschrieben 6. November 2007 (bearbeitet) Bei Eagles bin ich klar ein Fan der gradiosen Live Scheibe (ich weiß gar nicht wie sie heißt) The long Run. ich dachte das wäre das letzte Studioalbum...? Ich hab nochmal gegoogelt und das richtige gefunden Für 9,95 € ist das geschenkt. bearbeitet 6. November 2007 von marius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts