Jump to content

Was hörst du?

ramhol

Recommended Posts

Aber man bedenke die TOP 25 sind schon die aboluten Favorits....

Da fehlen allerdings zwei der besten Rock-Alben der Geschichte:

"Sandinista" von den Clash, und "The Dark Side of the Moon" von Pink Floyd. Auf Pink Floyd kann man in diesem Zusammenhang vielleicht verzichten, aber auf Sandinist???

da fehlen sicher viele...

ich habe ja nur MEINE Lieblingsliste gepostet....

und das war schwer genug...wenn ich sie jetzt aufstellen würde, gäbe es sicher wieder Verschiebungen...

Übrigens gefällt mir "wish you were here" deutlich besser als "dark side..." und The Clash ist nun gar nicht mein Fall...

Pink Floyd ist aber kein Hard-rock!

und man darf eines nicht vergessen, ich bin Gitarrist....das spielt bei meinem Geschmack eine tragende Rolle!

Außer AC/DC ist jede Gruppe nur einmal verteten, oder? Ist das Prinzip? Von "Deep Purple" wäre für mich auch "Made in Japan" in Frage gekommen ...

Obwohl ich ja einen kruden Musikgeschmack habe und dass mit Queen und The Stranglers gerne unter Beweis stelle, habe ich zur Zeit eine doch fast geschmackvolle Phase.... Ich höre mich durch das Gesamtwerk von Alan Parsons Projekt. Sind doch gerade die 10 Platten der Gruppe als revidierte und erweiterte Versionen auf den Markt gekommen. Komisch ist, dass ich so kaum diese Bombastattacken schätze. Aber so viele Erinnerungen...

Tatsächlich habe ich aber eine ganze Zeit das letzte Album der Stranglers im Laufwerk. Suite XVI heisst das und ist, wie der Name schon sagt, dass 16. Studioalbum der alten, naja, Punk - Ikonen. Für Liebhaber leicht schräger Musik, die trotzdem melodiös auf den Punk(t) kommt nur zu empfehlen.... B)

Wow, noch ein Stranglers-Fan :)

Spectre of Love ist ein richtiger Ohrwurm und Dave Greenfield als Keyboard-Player kann man nur als himmlisch beschreiben. :)

bearbeitet von tomlo

Höre gerade Cinematic Orchestra- Man with a Movie Camera. Praktisch eine Vertonung des gleichnamigen sowjetischen Avantgarde-Stummfilms. Stücke zwischen 9 Sekunden und fast 11 Minuten. Großartig.

Außer AC/DC ist jede Gruppe nur einmal verteten, oder? Ist das Prinzip? Von "Deep Purple" wäre für mich auch "Made in Japan" in Frage gekommen ...

war eigentlich Prinzip, ja....

wobei, bei Black Sabbath hab ich`s auch durchbrochen...wobei das waren 2 versch. Sänger (Ozzy und Dio - da liegen Welten dazwischen)....

Made in Japan find ich auch geil, ist aber ne Scheibe, die ich mir mittlerweile nur noch schwer anhören kann - einfach zuviel des Guten....

was man natürlich gar nicht vergessen darf:

(oh man es gibt so viel...)

meat loaf - bat out of hell

rainbow - rising

tubes

toto - I und IV

uriah Heep - salisbury

pink floyd - dark side und wish u were here

manfred mann - watch

journey - escape

ZZ Top - I

foreigner - IV

bearbeitet von marius

Oh ja, Oh ja.

"Escape" ist wirklich so ein Teil, dass eine Band nur ein mal hinbekommt, und bei dem alles gestimmt hat. Für Foreigner 4 gilt das auch. "Rising" ist göttlich, und bei Toto gehören die ersten Vier alle in den Rock-Olymp (im Gegensatz zu manchen was danach kam).

Hier läuft grad Gilmours neue DVD aus der Royal Albert hall. Die verschenken sie grad bei Amazon.

Wobei das mit Livescheiben in Bestenlisten immer so ´ne Sache ist, weil es sich ja eigentlich um Compilations handelt.

Manchmal gibt so ein Tonträger aber wirklich die Magie eines ganzen Konzert wieder, was bei "Made in Japan" zweifelsfrei der Fall ist. Bei Thin Lizzy übrigens auch, deren Studioalben gegenüber "Live and dangerous" geradezu tot wirken.

Mein Live-Heiligtum ist immer noch die gute alte (und inzwischen 34-jährige) Yessongs.

Wieder ne äußerst merkwürdige Playlistzusammenstellung:

Blondie- Atomic (ich liebe Blondie. Wohl die Gnade der späten Geburt.)

Deine Lakaien- Into my arms

The Yeah Yeah Yeahs- Y-control

und dazwischen immer mal wieder die Eagles of Death Metal. Das Konzert hier in SB war der absolute Hammer.

Ich hatte mal wieder so ein Bedürfnis nach Bachs Brandenburgischen Konzerten, die ich schon sehr lange nicht mehr gehört habe B)

Dank CD- Wechsler die 3 CDs der "Beginners Guide to Eastern Europe"- Compilation.

Ach halt, nein, eine der drei CDs ist von Dr. Bajan- Fantasmagoria. Auch osteuropäisch. Komisch, als ich in Frankfurt/Oder Osteuropa direkt vor der Nase hatte, hats mich bei weitem nicht so interessiert wie jetzt...

yonderboi - shallow and profound

Finest trip-hop.

Danach

Fila Brazillia - Brazilification remixes 95-99

zum wieder zureckkommen.

Ich hab jetzt unserem Organisten gesagt, er soll endlich mal das da zum Auszug am Christkönigssonntag spielen (wozu hat man denn seinen C-Schein?). Bin mal gespannt.

bearbeitet von Mecky

Ich bin völlig hin und weg von der neulich erschienenen SIGUR ROS-DVD "Heima". Die Isländer haben eine Tournee auf ihrer Insel mitfilmen lassen, und den Begriff "Musikfilm" völlig neu definiert.

Wer die Musik von Sigur Ros kennt, weiß, wie einzigartig die Band drauf ist. In dieser visuellen Umsetzung steigert sich das noch enorm.

Unbeschreiblich !

Ich hab jetzt unserem Organisten gesagt, er soll endlich mal das da zum Auszug am Christkönigssonntag spielen (wozu hat man denn seinen C-Schein?). Bin mal gespannt.

jedenfalls sind die Schuhe von den Typ cool B)

Amy Winehouse- you know i'm no good, tears dry on their own und f**k me pumps, dazwischen immer mal The Streets und Louise Attaque. Long live youtube.

Ui! B)

Das hier ist aber auch recht fein so als Schnittmenge von Tapping und Little Wing: