Lucie Geschrieben 6. November 2007 Melden Share Geschrieben 6. November 2007 Aber man bedenke die TOP 25 sind schon die aboluten Favorits.... Da fehlen allerdings zwei der besten Rock-Alben der Geschichte: "Sandinista" von den Clash, und "The Dark Side of the Moon" von Pink Floyd. Auf Pink Floyd kann man in diesem Zusammenhang vielleicht verzichten, aber auf Sandinist??? da fehlen sicher viele... ich habe ja nur MEINE Lieblingsliste gepostet.... und das war schwer genug...wenn ich sie jetzt aufstellen würde, gäbe es sicher wieder Verschiebungen... Übrigens gefällt mir "wish you were here" deutlich besser als "dark side..." und The Clash ist nun gar nicht mein Fall... Pink Floyd ist aber kein Hard-rock! und man darf eines nicht vergessen, ich bin Gitarrist....das spielt bei meinem Geschmack eine tragende Rolle! Außer AC/DC ist jede Gruppe nur einmal verteten, oder? Ist das Prinzip? Von "Deep Purple" wäre für mich auch "Made in Japan" in Frage gekommen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 6. November 2007 Melden Share Geschrieben 6. November 2007 (bearbeitet) Obwohl ich ja einen kruden Musikgeschmack habe und dass mit Queen und The Stranglers gerne unter Beweis stelle, habe ich zur Zeit eine doch fast geschmackvolle Phase.... Ich höre mich durch das Gesamtwerk von Alan Parsons Projekt. Sind doch gerade die 10 Platten der Gruppe als revidierte und erweiterte Versionen auf den Markt gekommen. Komisch ist, dass ich so kaum diese Bombastattacken schätze. Aber so viele Erinnerungen... Tatsächlich habe ich aber eine ganze Zeit das letzte Album der Stranglers im Laufwerk. Suite XVI heisst das und ist, wie der Name schon sagt, dass 16. Studioalbum der alten, naja, Punk - Ikonen. Für Liebhaber leicht schräger Musik, die trotzdem melodiös auf den Punk(t) kommt nur zu empfehlen.... Wow, noch ein Stranglers-Fan Spectre of Love ist ein richtiger Ohrwurm und Dave Greenfield als Keyboard-Player kann man nur als himmlisch beschreiben. bearbeitet 6. November 2007 von tomlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 6. November 2007 Melden Share Geschrieben 6. November 2007 Der Zeitiger Ohrwurm: this boots are make for walking Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abitibi Geschrieben 6. November 2007 Melden Share Geschrieben 6. November 2007 Höre gerade Cinematic Orchestra- Man with a Movie Camera. Praktisch eine Vertonung des gleichnamigen sowjetischen Avantgarde-Stummfilms. Stücke zwischen 9 Sekunden und fast 11 Minuten. Großartig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 7. November 2007 Melden Share Geschrieben 7. November 2007 (bearbeitet) http://www.youtube.com/watch?v=E0vDBUVjXgg First Contact part 1 bearbeitet 7. November 2007 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marius Geschrieben 7. November 2007 Melden Share Geschrieben 7. November 2007 Außer AC/DC ist jede Gruppe nur einmal verteten, oder? Ist das Prinzip? Von "Deep Purple" wäre für mich auch "Made in Japan" in Frage gekommen ... war eigentlich Prinzip, ja.... wobei, bei Black Sabbath hab ich`s auch durchbrochen...wobei das waren 2 versch. Sänger (Ozzy und Dio - da liegen Welten dazwischen).... Made in Japan find ich auch geil, ist aber ne Scheibe, die ich mir mittlerweile nur noch schwer anhören kann - einfach zuviel des Guten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marius Geschrieben 7. November 2007 Melden Share Geschrieben 7. November 2007 (bearbeitet) was man natürlich gar nicht vergessen darf: (oh man es gibt so viel...) meat loaf - bat out of hell rainbow - rising tubes toto - I und IV uriah Heep - salisbury pink floyd - dark side und wish u were here manfred mann - watch journey - escape ZZ Top - I foreigner - IV bearbeitet 7. November 2007 von marius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 7. November 2007 Melden Share Geschrieben 7. November 2007 Oh ja, Oh ja. "Escape" ist wirklich so ein Teil, dass eine Band nur ein mal hinbekommt, und bei dem alles gestimmt hat. Für Foreigner 4 gilt das auch. "Rising" ist göttlich, und bei Toto gehören die ersten Vier alle in den Rock-Olymp (im Gegensatz zu manchen was danach kam). Hier läuft grad Gilmours neue DVD aus der Royal Albert hall. Die verschenken sie grad bei Amazon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 7. November 2007 Melden Share Geschrieben 7. November 2007 Außer AC/DC ist jede Gruppe nur einmal verteten, oder? Ist das Prinzip? Von "Deep Purple" wäre für mich auch "Made in Japan" in Frage gekommen ... Wobei das mit Livescheiben in Bestenlisten immer so ´ne Sache ist, weil es sich ja eigentlich um Compilations handelt. Manchmal gibt so ein Tonträger aber wirklich die Magie eines ganzen Konzert wieder, was bei "Made in Japan" zweifelsfrei der Fall ist. Bei Thin Lizzy übrigens auch, deren Studioalben gegenüber "Live and dangerous" geradezu tot wirken. Mein Live-Heiligtum ist immer noch die gute alte (und inzwischen 34-jährige) Yessongs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marius Geschrieben 7. November 2007 Melden Share Geschrieben 7. November 2007 Die verschenken sie grad bei Amazon. was ...echt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abitibi Geschrieben 10. November 2007 Melden Share Geschrieben 10. November 2007 Wieder ne äußerst merkwürdige Playlistzusammenstellung: Blondie- Atomic (ich liebe Blondie. Wohl die Gnade der späten Geburt.) Deine Lakaien- Into my arms The Yeah Yeah Yeahs- Y-control und dazwischen immer mal wieder die Eagles of Death Metal. Das Konzert hier in SB war der absolute Hammer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 11. November 2007 Melden Share Geschrieben 11. November 2007 Neil Young - Families Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 11. November 2007 Melden Share Geschrieben 11. November 2007 Mir ist nach Zuckerwasser ... Taylor Swift - Taylor Swift Gut gemachter, amerikanischer Country-Pop. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 11. November 2007 Melden Share Geschrieben 11. November 2007 Zuckerschock bekommen und bei Yeasayer - All hour cymbals gelandet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 20. November 2007 Melden Share Geschrieben 20. November 2007 Ich hatte mal wieder so ein Bedürfnis nach Bachs Brandenburgischen Konzerten, die ich schon sehr lange nicht mehr gehört habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 22. November 2007 Melden Share Geschrieben 22. November 2007 Four seasons in one day - Crowded House. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abitibi Geschrieben 22. November 2007 Melden Share Geschrieben 22. November 2007 Dank CD- Wechsler die 3 CDs der "Beginners Guide to Eastern Europe"- Compilation. Ach halt, nein, eine der drei CDs ist von Dr. Bajan- Fantasmagoria. Auch osteuropäisch. Komisch, als ich in Frankfurt/Oder Osteuropa direkt vor der Nase hatte, hats mich bei weitem nicht so interessiert wie jetzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 22. November 2007 Melden Share Geschrieben 22. November 2007 yonderboi - shallow and profound Finest trip-hop. Danach Fila Brazillia - Brazilification remixes 95-99 zum wieder zureckkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 24. November 2007 Melden Share Geschrieben 24. November 2007 (bearbeitet) Ich hab jetzt unserem Organisten gesagt, er soll endlich mal das da zum Auszug am Christkönigssonntag spielen (wozu hat man denn seinen C-Schein?). Bin mal gespannt. bearbeitet 24. November 2007 von Mecky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 24. November 2007 Melden Share Geschrieben 24. November 2007 Ich bin völlig hin und weg von der neulich erschienenen SIGUR ROS-DVD "Heima". Die Isländer haben eine Tournee auf ihrer Insel mitfilmen lassen, und den Begriff "Musikfilm" völlig neu definiert. Wer die Musik von Sigur Ros kennt, weiß, wie einzigartig die Band drauf ist. In dieser visuellen Umsetzung steigert sich das noch enorm. Unbeschreiblich ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 24. November 2007 Melden Share Geschrieben 24. November 2007 Ich hab jetzt unserem Organisten gesagt, er soll endlich mal das da zum Auszug am Christkönigssonntag spielen (wozu hat man denn seinen C-Schein?). Bin mal gespannt. jedenfalls sind die Schuhe von den Typ cool Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abitibi Geschrieben 24. November 2007 Melden Share Geschrieben 24. November 2007 Amy Winehouse- you know i'm no good, tears dry on their own und f**k me pumps, dazwischen immer mal The Streets und Louise Attaque. Long live youtube. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxinquaye Geschrieben 25. November 2007 Melden Share Geschrieben 25. November 2007 Hallo Alfons! http://www.youtube.com/watch?v=eQ4Og9LNJpk...feature=related Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 25. November 2007 Melden Share Geschrieben 25. November 2007 (bearbeitet) Hallo Alfons! http://www.youtube.com/watch?v=eQ4Og9LNJpk...feature=related Sexy. Dazu fällt mir das hier ein: http://www.youtube.com/watch?v=31QQ1gNpAaY bearbeitet 25. November 2007 von Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 25. November 2007 Melden Share Geschrieben 25. November 2007 Hallo Alfons! http://www.youtube.com/watch?v=eQ4Og9LNJpk...feature=related Sexy. Dazu fällt mir das hier ein: http://www.youtube.com/watch?v=31QQ1gNpAaY Ui! Das hier ist aber auch recht fein so als Schnittmenge von Tapping und Little Wing: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts