marius Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2007 Ich steh auch nicht so sehr auf Hirn-Jogging Mugge a`la Dream theater....das geht mal für 5 Minuten, aber dann iss auch wieder genug für ne Weile.... Die lassen sich aber auch nicht stilistisch festbinden. "Falling into Infinity" z.B. ist für DT-Verhältnisse eigentlich eine Easy Listening-Scheibe mit traumhaften Balladen. selbst die ist mir zu anstengend...v.a. der Titelsong (wenn es der ist, den mir mein Schüler ständig um die Ohren knallt...ich hab das Schwierigkeiten die Werke auseinanderzuhalten, mir fehlt die Muse, in diese Musik einzutauchen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2007 Qntal - Amor Volat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2007 Cindy Lauper - Girls Just Want to Have Fun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2007 (...)ich hab das Schwierigkeiten die Werke auseinanderzuhalten, mir fehlt die Muse, in diese Musik einzutauchen) Welche? Aoide oder Polyhymnia? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2007 The Golden Compass (Hörbuch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2007 Fado Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2007 Frank Zander feat. Nina Hagen - Liebeskummer lohnt sich nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxinquaye Geschrieben 9. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2007 Fado Wos'n des? Also, ich hör ja was Besinnliches zum zweiten Adventssonntag, etwas was mir spirituelle Ruhe und Kraft bringt: "For those about to.." http://profile.myspace.com/index.cfm?fusea...iendid=11559380 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 9. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2007 (bearbeitet) Fado Wos'n des? Also, ich hör ja was Besinnliches zum zweiten Adventssonntag, etwas was mir spirituelle Ruhe und Kraft bringt: "For those about to.." http://profile.myspace.com/index.cfm?fusea...iendid=11559380 Etwas Besinnlicheres kann ich mir kaum vorstellen. Bereits nach dem ersten Hören spüre ich, wie sich eine tiefe innere Ruhe in mir ausbreitet, als schimmere aus dieser Musik ein mildes ewiges Licht. Danke, Maxinquaye Und zu Frage "Fado - wos'n des?" - traurig, oh so traurig. Aber schön.... Ach, und für alle, die mit Fado nur Amalia Rodriguez verbinden: hier ist Mariza Alfons bearbeitet 9. Dezember 2007 von Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiki Geschrieben 9. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2007 nicht sehr besinnlich, aber wirkt als aufputsch für die 180 Seiten, die ich noch lesen muss heute 1) Tragically Hip, Phantom Power 2) Pearl Jam, Yield & Vitalogy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 9. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2007 Live heute (öh, gestern) Weihnachtsoratorium Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2007 (bearbeitet) Perry Como's Early American Christmas (1978) The little drummer boy Einen schoenen Advent! bearbeitet 10. Dezember 2007 von Long John Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marius Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2007 (bearbeitet) (...)ich hab das Schwierigkeiten die Werke auseinanderzuhalten, mir fehlt die Muse, in diese Musik einzutauchen) Welche? Aoide oder Polyhymnia? ich habe bei allen Dream Theater Songs Schwierigkeiten die auseinanderzuhalten - wahrscheinlich weil sie mir nicht wirklich gefallen.... Aoide und Polyhymnia sagen mir beide nichts.... Dei einzige Dream Theater Scheibe die mir in bleibender Erinnerung geblieben ist, war Images and words.... bearbeitet 11. Dezember 2007 von marius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2007 Fado Wos'n des? Also, ich hör ja was Besinnliches zum zweiten Adventssonntag, etwas was mir spirituelle Ruhe und Kraft bringt: "For those about to.." http://profile.myspace.com/index.cfm?fusea...iendid=11559380 Etwas Besinnlicheres kann ich mir kaum vorstellen. Bereits nach dem ersten Hören spüre ich, wie sich eine tiefe innere Ruhe in mir ausbreitet, als schimmere aus dieser Musik ein mildes ewiges Licht. Alfons Umpf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2007 (...)ich hab das Schwierigkeiten die Werke auseinanderzuhalten, mir fehlt die Muse, in diese Musik einzutauchen) Welche? Aoide oder Polyhymnia? Aoide und Polyhymnia sagen mir beide nichts.... Da sind auch keine DT-Songs. Ich vermute, das sollen Musen sein. MOONSPELL.....full moon madness (und dann baue ich mir das Zeppelin-Set von gestern nach) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marius Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2007 (...)ich hab das Schwierigkeiten die Werke auseinanderzuhalten, mir fehlt die Muse, in diese Musik einzutauchen) Welche? Aoide oder Polyhymnia? Aoide und Polyhymnia sagen mir beide nichts.... Da sind auch keine DT-Songs. Ich vermute, das sollen Musen sein. ah ja...ein Späßle..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2007 (bearbeitet) Klassik Radio. bearbeitet 11. Dezember 2007 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2007 (bearbeitet) Muppets: Here Comes Mr Scrooge bearbeitet 14. Dezember 2007 von Long John Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 16. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2007 The Corrs - What Can I Do? (MTV unplugged) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 16. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2007 Siegfried Wagner - Walkürenritt aus dem "Ring des Zwiebeljungen" Ich frage mich seit Jahrzehnten, warum ich mit Wagner so wenig anfangen kann. Ich glaube, ich bin nicht kriegerisch genug. Aber ich versuche es tapfer immer wieder. Vielleicht klappt es ja diesmal... Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 16. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2007 (bearbeitet) Siegfried Wagner - Walkürenritt aus dem "Ring des Zwiebeljungen" Ich frage mich seit Jahrzehnten, warum ich mit Wagner so wenig anfangen kann. Ich glaube, ich bin nicht kriegerisch genug. Aber ich versuche es tapfer immer wieder. Vielleicht klappt es ja diesmal... Alfons Vielleicht hat dich auch ein Musiklehrer "antiwagnerisch" erzogen: "wenn du um 6.00 ins Theater gehst und schaust nach drei Stunden auf die Uhr und es ist halb Sieben, dann ist es Wagner" (mein Musiklehrer seinerzeit). bearbeitet 16. Dezember 2007 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2007 Vielleicht hat dich auch ein Musiklehrer "antiwagnerisch" erzogen: "wenn du um 6.00 ins Theater gehst und schaust nach drei Stunden auf die Uhr und es ist halb Sieben, dann ist es Wagner" (mein Musiklehrer seinerzeit). Zur Zeit rotieren bei mir im Auto die Nr.-1-Hits der Beatles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abitibi Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2007 Eine uuuuuralte, knisternde Platte von Victor Jara. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UliWerner Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2007 Siegfried Wagner - Walkürenritt aus dem "Ring des Zwiebeljungen" Ich frage mich seit Jahrzehnten, warum ich mit Wagner so wenig anfangen kann. Ich glaube, ich bin nicht kriegerisch genug. Aber ich versuche es tapfer immer wieder. Vielleicht klappt es ja diesmal... Alfons Dann versuch es doch einfach mal mit Wagner, Richard. (Siegfried war sein Sohn, hat auch komponiert, aber ganz unkriegerisch, eher weich, um nicht zu sagen seicht.). Und wenn Wagner (Richard), dann bitte, bitte nicht Walkürenritt, sondern vielleicht Walküre 1. Akt, viel viel besser, musikalisch, wie dramatisch. Wenn du es aber wirklich tapfer versuchen willst, fang mit Rheingold an. Vielleicht zunächst nur das Vorspiel. Dauert vielleicht 10 Minuten, ist wirklich gut und ganz unkriegerisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abitibi Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2007 Zum Thema Fado: auch sehr schön: Madredeus (evtl bekannt aus dem Wenders-Film "Lisbon Story") und Mísia. Einfach mal bei youtube gucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts