Alfons Geschrieben 10. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2008 Maria de Barros "Mi Nada Um Ca Tem" Portugiesische Lieder höre ich immer wieder gerne. Dieses kommt von den Kapverden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2008 Joy Division - Shadowplay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2008 Also da warte ich lieber bis ich wieder Chili hatte Red hot chili peppers? Sehr gute Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2008 Tangerine Dream - Tyger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2008 death in june - little black angel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2008 Maria Callas ...singt gerade "In Questa Reggia" aus Turandot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2008 "Into this house we're born Into this world we're thrown Like a dog without a bone An actor out alone..." Und dann flüstert Jim Morrison wieder im Hintergrund diese Zeile, über seinen eigenen Gesang hinweg: Riders on the storm... Wieder und immer noch heben dieses Stückchen Musik und diese Stimme mich aus den Schuhen und stellen mich nackt in den kalten Wind. Donner verhallt in der Ferne, der Regen strömt auf graues Land, und da ist nichts, woran du dich mehr festhalten kannst, als nur diese wenigen Zeilen, als nur dieses Fetzchen in Klang gefasster Hoffnung. Als ich das Stück zum ersten Mal hörte, 1972 oder 73, war Morrison schon tot, begraben auf dem Friedhof Perè Lachaise in Paris, wo auch Heinrich Heine und Oscar Wilde liegen und Proust und Doré. Es ist das letzte Stück, das Morrison mit den Doors aufgenommen hat, aber das wusste ich damals alles noch nicht. "The world on you depends , our life will never end. Gotta love your man." Gut, das wieder einmal zu hören. Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2008 "It ain't me babe" aus dem Soundtrack zu "Walk the line". Es ist wirklich erstaunlich: Die von den Schauspielern gesungene Interpretation ist weit, weit besser als die Version von Johnny Cash und June Carter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 25. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2008 Joy Division - disorder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 26. Mai 2008 Soul Sacrifice- Santana ullr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 7. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2008 Trying to get home- Kirstin Asbjorsen Ullr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 7. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2008 dead can dance - how fortunate the man with none Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 7. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2008 Herwig Mitteregger.....Insolito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 8. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2008 Noch einmal das Gleiche wie gestern Abend: Johann Sebastian Bach, Kantate BWV 49 "Ich geh und suche mit Verlangen" in einer Aufnahme von Christophe Coin, die ich vor ein paar Tagen im Devotionalienladen der Abtei Maria Laach fand. Eine wunderbar durchsichtige Einspielung. Barbara Schlick singt die Sopranarie "Ich bin herrlich, ich bin schön, meinen Heiland zu entzünden" eher scheu als sexy, aber das kommt überraschend gut. Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 8. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2008 *ohrrüberstreck* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2008 Farewell Angelina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 4. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2008 Für Erich: http://de.youtube.com/watch?v=0wM58YXp2x0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abitibi Geschrieben 5. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2008 The Animals- Paint it black Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Geschrieben 5. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2008 "Bitte gib mir nur ein Wort" von Wir sind Helden. Eine wirklich gute, eigensinnige Gruppe, die sich genau wie REM auf gekonnte Weise an der Grenze zum Kitsch bewegt. In jedem Fall beweisen die Helden, dass man Pop-Songs auf Deutsch schreiben kann, die nicht peinlich und holzig klingen, und von denen man nicht sagen kann, dass es besser wäre, wenn man sie nicht verstehen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 6. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2008 Silent Hill Zero Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2008 jessye norman in arte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2008 mary elizabeh mcglynn - you're not here Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2008 Maria Callas ...singt gerade "In Questa Reggia" aus Turandot. ist die nicht schon tot. aber in der oper singen sie ja weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2008 ist die nicht schon tot. aber in der oper singen sie ja weiter. Vor vielen Jahren hat mir unser Musiklehrer mit den pädagogisch zartfühlenden Worten "Wunibald, du bist eine musikalische Wildsau" ein zwischenzeitlich gottlob überwundenes überwundenes psychisches Trauma versetzt. Dennoch will ich hier mitteilen, dass ich im zarten Alter von 16 Jahren mir die Oper Rigoletto in italienisch angetan habe. Einen bleibenden Eindruck habe ich behalten. Irgend jemand wurde erstochen und hat dann fünf Minuten gesungen, bis er tot war. Die Leute haben so lange Beifall gespendet, bis man ihn nochmals erstochen hat, damit er seine Arie wiederholen durfte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2008 ist die nicht schon tot. aber in der oper singen sie ja weiter. Vor vielen Jahren hat mir unser Musiklehrer mit den pädagogisch zartfühlenden Worten "Wunibald, du bist eine musikalische Wildsau" ein zwischenzeitlich gottlob überwundenes überwundenes psychisches Trauma versetzt. Dennoch will ich hier mitteilen, dass ich im zarten Alter von 16 Jahren mir die Oper Rigoletto in italienisch angetan habe. Einen bleibenden Eindruck habe ich behalten. Irgend jemand wurde erstochen und hat dann fünf Minuten gesungen, bis er tot war. Die Leute haben so lange Beifall gespendet, bis man ihn nochmals erstochen hat, damit er seine Arie wiederholen durfte. mußt du hören mit erna berger und heinrich schlusnus, eine alte aufnahme aus den vierzigern, aber ein wunderschönes sterben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts