marius Geschrieben 22. April 2009 Melden Share Geschrieben 22. April 2009 Volkes eigen - DDR "Mit brutaler Gewalt widersetzte die Bourgeoisie sich dem Untergang, was ihr angesichts ihrer schwinden Gefolgschaft nur kurz gelang. Die Enteignung dieser Schmarotzer war uns Freude, Ehre und Pflicht, auch mit ihren Lakaien und Speichelleckern gingen wir hart ins Gericht." Neunzehnhundertneunzig war das freie Land dann annektiert. Für Arbeiter ein schwarzes Jahr - das Kapital hat triumphiert. no comment..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coolik Geschrieben 22. April 2009 Melden Share Geschrieben 22. April 2009 . Die erste Opernaufführung, die ich original in der Oper sehen durfte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 22. April 2009 Melden Share Geschrieben 22. April 2009 . Die erste Opernaufführung, die ich original in der Oper sehen durfte. Wo? Wann? Welche Inszenierung? Wer hat den Escamillo gesungen? Wer die Carmen? Und wie war Don José??? Also bitte! Etwas engagierter können die Beiträge schon sein, Coolik! Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coolik Geschrieben 22. April 2009 Melden Share Geschrieben 22. April 2009 (bearbeitet) . Die erste Opernaufführung, die ich original in der Oper sehen durfte. Wo? Wann? Welche Inszenierung? Wer hat den Escamillo gesungen? Wer die Carmen? Und wie war Don José??? Also bitte! Etwas engagierter können die Beiträge schon sein, Coolik! Dale Provinzbühne, ich war 11 Jahre alt...keine Ahnung. Außerdem stehe ich eher auf Blondinen. Also frag mich eher nach der Micaëla... bearbeitet 22. April 2009 von Coolik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 22. April 2009 Melden Share Geschrieben 22. April 2009 . Die erste Opernaufführung, die ich original in der Oper sehen durfte. Wo? Wann? Welche Inszenierung? Wer hat den Escamillo gesungen? Wer die Carmen? Und wie war Don José??? Also bitte! Etwas engagierter können die Beiträge schon sein, Coolik! Dale Provinzbühne, ich war 11 Jahre alt...keine Ahnung. Außerdem stehe ich eher auf Blondinen. Also frag mich eher nach der Micaëla... Das mit den Blondinen ist gut. Da würden wir uns nicht in die Quere kommen. Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coolik Geschrieben 22. April 2009 Melden Share Geschrieben 22. April 2009 . Die erste Opernaufführung, die ich original in der Oper sehen durfte. Wo? Wann? Welche Inszenierung? Wer hat den Escamillo gesungen? Wer die Carmen? Und wie war Don José??? Also bitte! Etwas engagierter können die Beiträge schon sein, Coolik! Dale Provinzbühne, ich war 11 Jahre alt...keine Ahnung. Außerdem stehe ich eher auf Blondinen. Also frag mich eher nach der Micaëla... Das mit den Blondinen ist gut. Da würden wir uns nicht in die Quere kommen. Dale Carmen hat natürlich auch was... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 22. April 2009 Melden Share Geschrieben 22. April 2009 Carmen hat natürlich auch was... Jaaaa, so eine feurige Spanierin.... obwohl ich heute ziemlichen Ärger mit einer feurigen Spanierin hatte. Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coolik Geschrieben 22. April 2009 Melden Share Geschrieben 22. April 2009 Carmen hat natürlich auch was... Jaaaa, so eine feurige Spanierin.... obwohl ich heute ziemlichen Ärger mit einer feurigen Spanierin hatte. Dale Zigeunerin, aber auch sehr feurig...Ärger mit feurigen Frauen könnte doch unser Hobby werden, nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 22. April 2009 Melden Share Geschrieben 22. April 2009 Carmen hat natürlich auch was... Jaaaa, so eine feurige Spanierin.... obwohl ich heute ziemlichen Ärger mit einer feurigen Spanierin hatte. Dale Zigeunerin, aber auch sehr feurig...Ärger mit feurigen Frauen könnte doch unser Hobby werden, nicht? mhjaklar, Zigeunerin!! Was das Hobby angeht: wenn sie einfach nicht einsehen wollen, dass sie Unrecht und ich Recht habe, dann wünsche ich mir manchmal etwas weniger Feurigkeit und etwas mehr Devotheit... Andererseits, ...., ja, es gibt definitiv langweiligere Hobbies!!! Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coolik Geschrieben 22. April 2009 Melden Share Geschrieben 22. April 2009 (bearbeitet) Carmen hat natürlich auch was... Jaaaa, so eine feurige Spanierin.... obwohl ich heute ziemlichen Ärger mit einer feurigen Spanierin hatte. Dale Zigeunerin, aber auch sehr feurig...Ärger mit feurigen Frauen könnte doch unser Hobby werden, nicht? mhjaklar, Zigeunerin!! Was das Hobby angeht: wenn sie einfach nicht einsehen wollen, dass sie Unrecht und ich Recht habe, dann wünsche ich mir manchmal etwas weniger Feurigkeit und etwas mehr Devotheit... Andererseits, ...., ja, es gibt definitiv langweiligere Hobbies!!! Dale Das ist immer so mit dem Weibsvolk. Die sehen nie ein, daß ICH recht habe...Und zum Schluß gehts einem so wie dem armen Don Jose...Aber Fussek z.b....ist definitiv langweiliger...dann lieber Cricket Aber hast recht: Sinnlicher als die Habanera gehts nicht mehr. bearbeitet 22. April 2009 von Coolik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basserstaunt Geschrieben 22. April 2009 Melden Share Geschrieben 22. April 2009 Huhuuu! Bin ein begeisterter Jazzer! Gibt's hier Gleichgesinnte? Viele Grüße, Christina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coolik Geschrieben 22. April 2009 Melden Share Geschrieben 22. April 2009 Huhuuu! Bin ein begeisterter Jazzer! Gibt's hier Gleichgesinnte? Viele Grüße, Christina Ich mag z.b. Abdullah Ibrahim. Wäre das was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basserstaunt Geschrieben 22. April 2009 Melden Share Geschrieben 22. April 2009 Huhuuu! Bin ein begeisterter Jazzer! Gibt's hier Gleichgesinnte? Viele Grüße, Christina Ich mag z.b. Abdullah Ibrahim. Wäre das was? Oh ja, ich hatte sogar schon mal das Vergnügen, ihn live zu hören! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marius Geschrieben 24. April 2009 Melden Share Geschrieben 24. April 2009 Huhuuu! Bin ein begeisterter Jazzer! Gibt's hier Gleichgesinnte? Viele Grüße, Christina ich steh auf Gitarrenlast. Fusion: Larry Carlton Robben Ford Al die meola etc.... ist das was für dich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freeman Geschrieben 24. April 2009 Melden Share Geschrieben 24. April 2009 Huhuuu! Bin ein begeisterter Jazzer! Gibt's hier Gleichgesinnte? Begeistert wäre wohl zuviel gesagt. Ab und an lass ich ein wenig Smooth Jazz unaufdringlich im Hintergrund dudeln. Das zählt wohl eher nicht als Gleichgesinnter ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumieredeux Geschrieben 28. April 2009 Melden Share Geschrieben 28. April 2009 Ist zwar keine Musik, aber ich höre gerade das Hörbuch zu Harry Potter 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marius Geschrieben 29. April 2009 Melden Share Geschrieben 29. April 2009 Huhuuu! Bin ein begeisterter Jazzer! Gibt's hier Gleichgesinnte? Begeistert wäre wohl zuviel gesagt. Ab und an lass ich ein wenig Smooth Jazz unaufdringlich im Hintergrund dudeln. Das zählt wohl eher nicht als Gleichgesinnter ... solange du nicht o.g. Texte dazu singst.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 29. April 2009 Melden Share Geschrieben 29. April 2009 1st : Forever Slave - Erzebet Bathory's Song ---> 2nd : Tod und Teufel - Saltatio Mortis ---> http://www.youtube.com/results?search_type...teufel&aq=f Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 30. April 2009 Melden Share Geschrieben 30. April 2009 Dass Wolfgang Rihm auch sowas geschrieben hat...erstaunlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maex Geschrieben 30. April 2009 Melden Share Geschrieben 30. April 2009 Dass Wolfgang Rihm auch sowas geschrieben hat...erstaunlich. das ist schön *mehr von bitte* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 30. April 2009 Melden Share Geschrieben 30. April 2009 Dass Wolfgang Rihm auch sowas geschrieben hat...erstaunlich. das ist schön *mehr von bitte* Die Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 2. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2009 KH!!! Bin heute Abend in der Oper. Cosi fan Tutte!! Sag mal was Schlaues dazu, mit dem ich meine Liebste beeindrucken kann!! Ich finde Oper zwar großartig, kenne mich aber nur sehr oberflächlich aus. Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 2. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2009 KH!!! Bin heute Abend in der Oper. Cosi fan Tutte!! Sag mal was Schlaues dazu, mit dem ich meine Liebste beeindrucken kann!! Ich finde Oper zwar großartig, kenne mich aber nur sehr oberflächlich aus. Dale schau mal hier und hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 2. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2009 KH!!! Bin heute Abend in der Oper. Cosi fan Tutte!! Sag mal was Schlaues dazu, mit dem ich meine Liebste beeindrucken kann!! Ich finde Oper zwar großartig, kenne mich aber nur sehr oberflächlich aus. Dale schau mal hier und hier Vielen Dank, Franciscus!!! Ich fürchte nur, dass meine Liebste sich diese Seiten schon einverleibt hat, um heute Abend damit ihren Informationsvorsprung zu zelebrieren. Ich dachte deswegen an irgendein Spezialwissen, mit dem ich Eindruck schinden kann.... Trotzdem, danke noch mal. Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 2. Mai 2009 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2009 hm - spezialwissen, das wäre analyse von arien, formaler aufbau, instrumentation, tonartenverwendung... führe mich nicht in versuchung, hier eine vorlesung zu halten ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts