Jump to content

Was hörst du?

ramhol

Recommended Posts

:lol::wub::D:)

walter scholz – bolero der herzen

gut für eunuchenchöre hab ich nicht viel übrig, aber ich werde schwach wenn ich auf einer trompete „amazing grace“ oder „ave maria“ höre. oh wenn ein junger mann das gefühlvoll romantisch unter meinem schlafzimmerfenster spielen würde... :lol: aus katholisch-moral-theologischer sicht wäre es der GAU :)ja ja ich will nicht schon wieder der förderung unkeuscher gedanken beschuldigt werden, ich hör ja schon auf...

Nicht unbedingt was zum Hoeren, aber trotzdem interessant:

Eine filmische und klangliche Uebersicht ueber die Hammond Orgeln von 1950 bis 1985.

Immerzu und immerzu höre ich seit Tagen und Wochen

. Der Sohn des Interpreten hat mir den link geschickt, er war selbst ganz überrascht und angefasst davon, dass die Aufnahme seines längst gestorbenen Vaters von 1955 nun für ewig virtuell im Internet kreist ...

Kirchenhistoriker
Immerzu und immerzu höre ich seit Tagen und Wochen
. Der Sohn des Interpreten hat mir den link geschickt, er war selbst ganz überrascht und angefasst davon, dass die Aufnahme seines längst gestorbenen Vaters von 1955 nun für ewig virtuell im Internet kreist ...

Die Aufnahme ist sogar sehr schön und zugleich interessant.

Zum ersten Mal, dass mir ein Stück mit Opern-Gesang richtig gut gefällt, ist eigentlich Filmmusik aus dem Anime "Blood+". Wirkt natürlich umso besser, wenn man die Story damit assoziiert.

Gute Laune Musik

Jason Mraz -

Das ist ja klasse! Versüßt mir gerade den Morgen! Danke für den Tipp!

Seit einiger Zeit wiederentdeckt - den guten alten Funk ;)

So z.b. "If it don´t fit don´t force it" oder "Cholly" von Parliament / Funkadelic.

Sollte man aber nicht hören, wenn man gestresst ist...

Meine Alle-Jahre-wieder-Frühlingsgefühle-Begleitmusik: "Veni veni" von Helium Vola.

Haydn, Quartet N 1 über iTunes Internetradio CBC Classical. Warum schreib ich das mit dem Internetradio? Ich finde meinen neuen Mac einfach supergeil, der hat auch nocbh tolle Lautsprecher und kann alles außer Rasieren! - Na gut, jetzt ist es Brahms geworden Concerto N2. Ich hoffe ihr verzeiht meine Begeisterung für die neue Technik.

bearbeitet von Montaigne

Kirchenhistoriker
Meine Alle-Jahre-wieder-Frühlingsgefühle-Begleitmusik: "Veni veni" von Helium Vola.

Engelsschatten?

Ich höre heute mal wieder Wagner. Lohengrin. Barenboim-Aufnahme. Super. Wie immer.

Kirchenhistoriker
Passend zum heutigen Sonntag Okuli BWV 54 in verschiedenen Einspielungen.

Alfons

Ich gab mir gestern die volle altdeutsche spätromantische Dröhnung: Pfitzner, Palästrina und Von deutscher Seele. Danach Strauss, Ein Heldenleben und Alpensymphonie.

Passend zum heutigen Sonntag Okuli BWV 54 in verschiedenen Einspielungen.

Alfons

Ich gab mir gestern die volle altdeutsche spätromantische Dröhnung: Pfitzner, Palästrina und Von deutscher Seele. Danach Strauss, Ein Heldenleben und Alpensymphonie.

Und? Klingeln die Ohren noch? Palestrina habe ich übrigens noch nie gehört, ich meine die Pfitzner-Oper. Obwohl das für einen Schopenhauer-Verehrer und Palestrina-Fan ja geradezu doppelt Pflicht sein müsste.

Bei mir war gestern nach fünfmal "Widerstehe doch der Sünde" die Widerstandskraft allerdings derart geschwächt, dass ich mir ein Glas Rotwein zum Opfer fiel.

Alfons