Jump to content

Was hörst du?

ramhol

Recommended Posts

Am frühen Nachmittag beim Weg hinauf auf den Wiesbadener Neroberg - Villen aus der Kaiserzeit links und rechts vom Weg, im Sonnenlicht gleißen golden die fünf Kuppeln der Russisch-Orthodoxen Kirche. Kinderlachen ringsum, relaxte Ausflügler breiten Decken auf den noch kurzen Rasen. Über allem ein klarblauer Himmel ohne Kondensstreifen oder auch nur ein Federwölkchen - eine Szene wie geschaffen für Schumanns Frühlingssinfonie - und ich drehe
noch etwas lauter: Eddie van Halen: Eruption. Und? Passt!

Nicht schlecht! van Halen ist in meiner Jugend ja irgendwie an mir vorbei gegangen... Merkwürdig.

Furchtbar! So mies ist ja nicht mal mein Heino!

Kirchenhistoriker
Jetzt hör ich Ausgebombt von Sodom.

Ja, habe ich mit 15 oder so auch mal gehört... ;) Heute würde ich sowas als "Krach" bezeichnen...

Jetzt hör ich Ausgebombt von Sodom.

Ja, habe ich mit 15 oder so auch mal gehört... ;) Heute würde ich sowas als "Krach" bezeichnen...

Naja, vom Text und von der Harmonie her hätten es z.B. auch Liederjan mit Fiedel und Banjo spielen können. Oder die Toten Hosen, bzw. BAP (op kölsch oder was Niedecken darunter versteht). Und den Versuch, so schnell Gitarre zu spielen, dass das Stück schon nach der Hälfte vorbei ist, gab es schon bei Paganini.

Am frühen Nachmittag beim Weg hinauf auf den Wiesbadener Neroberg - Villen aus der Kaiserzeit links und rechts vom Weg, im Sonnenlicht gleißen golden die fünf Kuppeln der Russisch-Orthodoxen Kirche. Kinderlachen ringsum, relaxte Ausflügler breiten Decken auf den noch kurzen Rasen. Über allem ein klarblauer Himmel ohne Kondensstreifen oder auch nur ein Federwölkchen - eine Szene wie geschaffen für Schumanns Frühlingssinfonie - und ich drehe
noch etwas lauter: Eddie van Halen: Eruption. Und? Passt!

Nicht schlecht! van Halen ist in meiner Jugend ja irgendwie an mir vorbei gegangen... Merkwürdig.

Furchtbar! So mies ist ja nicht mal mein Heino!

wenn sich das "furchtbar" auf "eruption" bezieht...kann ich nur sagen...

keine Ahnung, keinen Geschmack der Gute.... ;)

Cradle of Filth - Her Ghost in the Fog

(netter Spam-Thread übrigens ;) )

Was heißt denn hier Spam? Und wieso machst du aus deinen eben zu hörenden Songs keinen Link? Hast du Angst, wir Katholiken würden vor ein bisschen Rumpelmusik erschrecken. Dafür sind die von der Dreckmulde einfach zu zahm, zu pflegeleicht und zu brav und zu konservativ.

Außerdem: Black Metal ist Krach Krieg!

Du bist doch nur neidisch! ;)

Ach Quatsch, ich steh auf Kreuzfahrer-Lala:

bearbeitet von GermanHeretic

http://www.youtube.com/watch?v=1iv_MHYOqKw

Pax Christi in Regno Christi!

Dem Faschisten, der das eingestellt hat, gehört ob seiner Welteroberungsphantasien die Kauleiste gerichtet - aber die Mucke ist GEIL.

Pathetische Filmmusik zwischen

Dennis McCarthy

http://www.imdb.com/name/nm0565103/

und

Carl Orff

http://www.imdb.com/name/nm0649758/

The Sound of Walhalla und Klerikalfaschos

Seit Montag hab ich einen
....

Grauenhaft!

Bei solchen Zumutungen kann ich nur mit Johann Sebastian Bach fragen:

Alfons