Elrond Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2010 Blockfloete?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2010 Und so etwas zu können, ist der Traum meiner schlaflosen Nächte: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2010 Blockfloete?!Genau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2010 Ich höre gerade von Michael Praetorius Renaissance-Tänze aus der Sammlung Terpsichore.Dafür kann ich mich auch erwärmen - vor allem beim aktiven Spielen Das finde ich jetzt sehr schön! Was spielst Du denn? Nicht lachen: die ganze Blockflötenfamilie. Neeeiiiin, nicht an Grundschule denken, doch schon eher so (wenn ich denn übe ). Ich kann deinen Reflex aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2010 (bearbeitet) Ich kann deinen Reflex aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen.Keine Sorge, ich hatte dieses Instrument schon drei Jahre vor Beginn der Grundschule in der Hand Gute Blockflötenmusik geht im übrigen auch "auf locker": bearbeitet 1. Juli 2010 von gouvernante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2010 Ich kann deinen Reflex aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen.Keine Sorge, ich hatte dieses Instrument schon drei Jahre vor Beginn der Grundschule in der Hand Gute Blockflötenmusik geht im übrigen auch "auf locker": Ich habe meistens Telemann gespielt (und, denke ich mal, gar nicht soo schlecht.) Wenn man mich fragte, habe ich geantwortet: Sopranino-, Sopran-, Alt- und Tenorblockflöte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2010 Wenn man mich fragte, habe ich geantwortet: Sopranino-, Sopran-, Alt- und Tenorblockflöte.ich habe in meiner Sammlung zusätzlich noch einen Baß und ein Garkleinflötlein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2010 sich dem begeistert anschließend...............tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2010 Ich höre gerade von Michael Praetorius Renaissance-Tänze aus der Sammlung Terpsichore.Dafür kann ich mich auch erwärmen - vor allem beim aktiven Spielen Das finde ich jetzt sehr schön! Was spielst Du denn? Nicht lachen: die ganze Blockflötenfamilie. Neeeiiiin, nicht an Grundschule denken, doch schon eher so (wenn ich denn übe ). Na, wie finde ich denn jetzt das? Das ist ja wunderbar! Ich habe ein absolutes Faible für Blockflöte - vor allem im Zusammenspiel mit Cembalo und Cello/Gambe bzw. auch gerne mit Orgel, wie in dem Video. Blockflöte klingt für mich deutlich schöner als die Perversflö..., ähhh, Traversflöte - also die Querflöte. Ist irgendwie klarer, kecker, kerniger. Ich hätte gerne eine Stamm-Flötistin oder einen -Flötisten, die/den ich begleiten könnte. Leider ergibt sich da im Hobbybereich zu wenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2010 Und so etwas zu können, ist der Traum meiner schlaflosen Nächte: Das ist eines meiner Lieblingsblockflötenstücke! Herrlich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 2. Juli 2010 Ich hätte gerne eine Stamm-Flötistin oder einen -Flötisten, die/den ich begleiten könnte. Leider ergibt sich da im Hobbybereich zu wenig.Bin zu weit weg und habe zuwenig Zeit, vernünftig zu üben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 6. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2010 http://www.youtube.com/watch?v=JL-QyOLSNeo...feature=related Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JMX Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2010 (bearbeitet) Vive Le Roy! bearbeitet 7. Juli 2010 von AdG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2010 Sveinbjörn Beinteinsson singt das Havamal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2010 La Catholique Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2010 was ist das denn für ein machwerk`? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 9. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2010 was ist das denn für ein machwerk`? Der Versuch, auf musikalische Weise reaktionäre Positionen zu verbreiten. Das Musikalische ist suboptimal gelungen, der Inhalt trifft aber zu. Außerdem macht das Lied irgendwie eine begeisternde Stimmung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 11. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 11. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2010 Das ist ja unfassbar kitschig, da war das, was Du vorhin von Chopin gepostet hast, viel schöner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 11. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2010 Das ist ja unfassbar kitschig, da war das, was Du vorhin von Chopin gepostet hast, viel schöner. aber schön saftiges gras Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Björn Geschrieben 14. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2010 Mein Sommerhit: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 14. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2010 Nous n'avons qu'un temps à vivre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts