Jump to content

Was hörst du?

ramhol

Recommended Posts

Macht mich seit zwei Tagen melancholisch, aber schön melancholisch...

"Da unten im Tale" von Johannes Brahms, interpretiert von der unvergleichlichen Elisabeth Schwarzkopf.

Gänsehaut pur ... :wub:

Eine fürchterliche Phrase, wenn es um Musik geht. Gänsehaut bekommt nur, wenn man friert oder Angst hat.

Und bei der Aufnahme frage ich mich, wer rauscht da im Hintergrund? Ach ja, die Technik aus dem vorletzten Jahrhundert.

Aber sonst ... schön.

huhu,

ich hör gerade den Soundtrack von dem Film "Sucker Punch". Ein paar wirklich originelle und schöne Coverversionen bekannter Songs. Bei youtube gibt es die zu finden, so die Gema will. "Where is my mind" funktioniert auch als Duett richtig gut. Der Film selber... nicht so gut wie die Musik.

Gruss, Martin

bearbeitet von Soulman

Iron Maiden - Alexander the Great *Anlageaufdreh* Hat was Nostalgisches, die CD-Sammlung durchzubrennen...

Ich habe ein neues Auto. Das ist nichts gutes ... der Motor vom alten Auto hat sich zerlegt. Und danach war der Autohaendler eine Woche lange nicht in der Lage, die MWSt (hierzulande "sales tax") richtig zu berechnen, und ich hab stundenlang rumtelefonieren muessen, um das berichtigen zu lassen. Aber das hat mit der Musik nichts zu tun. Das interessante ist naemlich, dass das neue Auto im Handschuhfach einen kleinen USB-Stecker hat. Da habe ich jetzt einen 16GB Speicher-Staebchen reingesteckt, auf dem massenhaft gute Musik ist.

Also hoere ich diese Woche alle drei Rachmaninoff-Sinfonien (nein, nicht Klavierkonzerte, Sinfonien). Als naechstes kommt das gesamte Klavierwerk von Brahms (mit Julius Katchen).

Und fuer meinen Sohn (der neuerdings die Tuba in der Big Band seiner Schule spielt) habe ich Tuba Musik runtergeladen, naemlich das "Lollipops" Album von Patrick Sheridan (Klassiker, fuer Tuba gesetzt):

http://www.amazon.com/Lollipops/dp/B004JYL6UQ/ref=sr_shvl_album_3?ie=UTF8&qid=1311999300&sr=301-3

Ich habe ein neues Auto. Das ist nichts gutes ... der Motor vom alten Auto hat sich zerlegt. Und danach war der Autohaendler eine Woche lange nicht in der Lage, die MWSt (hierzulande "sales tax") richtig zu berechnen, und ich hab stundenlang rumtelefonieren muessen, um das berichtigen zu lassen. Aber das hat mit der Musik nichts zu tun. Das interessante ist naemlich, dass das neue Auto im Handschuhfach einen kleinen USB-Stecker hat. Da habe ich jetzt einen 16GB Speicher-Staebchen reingesteckt, auf dem massenhaft gute Musik ist.

Also hoere ich diese Woche alle drei Rachmaninoff-Sinfonien (nein, nicht Klavierkonzerte, Sinfonien). Als naechstes kommt das gesamte Klavierwerk von Brahms (mit Julius Katchen).

Und fuer meinen Sohn (der neuerdings die Tuba in der Big Band seiner Schule spielt) habe ich Tuba Musik runtergeladen, naemlich das "Lollipops" Album von Patrick Sheridan (Klassiker, fuer Tuba gesetzt):

http://www.amazon.com/Lollipops/dp/B004JYL6UQ/ref=sr_shvl_album_3?ie=UTF8&qid=1311999300&sr=301-3

Dazu braucht es allerdings kein neues Auto, mein 11 Jahre alter Corsa hat einfach ein Autoradio mit USB-Eingang bekommen. Nie wieder im Auto rumfliegende CDs!

Caterina Valente - Die Sprache des Regens

die sprache des regens versteh'n

und wissen worüber er spricht

im dunkel des abends vergehn

und morgens erwachen als licht

ich will eine eisblume sein

am stiel einer rose ein dorn

ein tropfen auf glühendem stein

im acker ein keimendes korn

auf tobendem wasser der schaum

ein fels der nicht zweifelt und fragt

ich möchte so sein wie der baum

und hör'n was der regen mir sagt

vai vai vai vai não vou

vai vai vai vai não vou

vai vai vai vai não vou

vai vai vai vai

vielleicht ist das leben nur ein traum

nur ein spiel der fantasie

nur ein spiegelbild im raum - dejavu

dann wird das ende ein beginn

das woher wird ein wohin

und die trauer ohne sinn

so wie ein verschlüsseltes gedicht

als laub über herbstwälder weh'n

als see morgens glänzen im licht

im frühling als kirschblüte blüh'n

als vogel ein nest bau'n im strauch

als kohle im feuer verglüh'n

den himmel erreichen als rauch

ich möcht mich als quelle befrei'n

von allem was mich heute quält

will 10.000 jahre alt sein

und hör'n was der regen erzählt

vai vai vai vai não vou

vai vai vai vai não vou

vai vai vai vai não vou

vai vai vai vai

vielleicht ist das leben nur ein traum

nur ein spiel der fantasie

nur ein spiegelbild im raum - dejavu

dann wird das ende ein beginn

das woher wird ein wohin

und die trauer ohne sinn

begreifen worüber er spricht

im dunkel des abends vergeh'n

und morgens erwachen als licht

Jacques Brel - La ville s'endormait

Death Grips - Guillotine (It goes Yah)

Death Grips - Beware

bearbeitet von Abalone

Bei so viel Klassik kann ich nicht mithalten...

ich höre gerade:

Wir sind Helden- Alles

oder auch "Bring mich nach Hause"

Mir gefällt aber auch Marlon Roudette und "New age"

http://www.youtube.com/watch?v=_nQ-qoXCStk (gab keine bessere Version bei youtube :)

LG Anny

bearbeitet von Anny25