Jump to content

Automatische Sperrung


Gert

Recommended Posts

Jetzt stresst hier mal nicht herum. Ich bin sicher, hier werden keine PMs regelwidrig gelesen.

Es hat mich halt nur verwundert, dass Elrond so genau über den Inhalt der PM bescheid wusste. Ich wusste halt nicht, dass die PMs bei einer verwarnung mitprotokolliert werden. Die sehen ja auch nicht anders aus, die sehen aus wie normale PMs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt naemlich auch vor, dass ein Mod vergisst, den User zu informieren .... und dann gilt die Verwarnung nicht.

Oh, das wußte ich gar nicht. (Ich verwarne ja eher nicht, aber gerade in Gerts Fall bin ich mitschuld an seiner Sperre, da eine Verwarnung von mir kam. Aber ich meine, ihn davon unterrichtet zu haben. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei "+1" war ich da bei null oder bei vier und jetzt nach fünf Verwarnungen die Sperre?

 

Bei so einem PMtitel kann das alles bedeuten,

bis hin zum unzüglichen Antrag.

 

Bischen mehr Info wäre schon sinnvoll.

 

gruss

peter

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt stresst hier mal nicht herum. Ich bin sicher, hier werden keine PMs regelwidrig gelesen.

Es hat mich halt nur verwundert, dass Elrond so genau über den Inhalt der PM bescheid wusste. Ich wusste halt nicht, dass die PMs bei einer verwarnung mitprotokolliert werden. Die sehen ja auch nicht anders aus, die sehen aus wie normale PMs.

Siehst du, Stefan, das wusste ich nicht.

Ich sehe hier als Mod das Protokoll der Verwarnung, und auf dies hat sich Henning bezogen.

 

Aber es wäre sicher hilfreich, dass Verwarnungen für den gemeinen User :lol: sichtbarer gemacht werden. Henning hast du da eine Idee? Ich schreibe meist bei Verwarnungen den User persönlich an, und begründe es.

Für einen User sollte es auf jedenfall ersichtbar sein, dass es um eine Verwarnung handelt, und die Begründung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor zeitkostende Eingriffe ins php vorgeschlagen werden,

 

schlage ich vor, das die Mods im PMTitel reinschreiben:

 

Verwarnungen stehen jetzt bei "hier die aktuelle Zahl einsetzen"

Dann im Text das Warum beantworten.

 

gruss

peter

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das wußte ich gar nicht. (Ich verwarne ja eher nicht, aber gerade in Gerts Fall bin ich mitschuld an seiner Sperre, da eine Verwarnung von mir kam. Aber ich meine, ihn davon unterrichtet zu haben. )

Den Fall hatten wir ein oder zweimal, da ging es um die 5. oder 10. Verwarnung und es erfolgte keine Sperre, weil es erst 4 oder 9 waren, die dem User mitgeteilt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Gert nicht über seine Sperrung hinreichend informiert war,

und Stefan schon den PM-Titel nicht verstanden hat,

 

 

dann ist doch sichtbar ein kleineres Problem, aber doch einfach lössbares Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei "+1" war ich da bei null oder bei vier und jetzt nach fünf Verwarnungen die Sperre?

Die Verwarnung hatte wahrscheinlich "+1" als Titel, weil die Option fuer die Verwarnungen im Moderatoren-Menue "+1" bzw. "-1" lautet.

 

Soweit ich mich erinnern kann, steht meist irgendwas wie "Verwarnung" o.ae. entweder in der Mail oder im Betreff, so dass klar ersichtlich ist, was Sache ist.

 

Die Verwarnungen koennen leider entweder alle Teilnehmer oder nur die Mods (aktuelle Einstellung zur Zeit) sehen, ein "Nur die Mods und der betroffene User" geht leider nicht. Es waere daher sinnvoll, auf den Kontostand hinzuweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes: Es bestand doch ziemlicher Konsens darüber, daß Verwarnungen nach einer bestimmten Zeit (die noch nicht festgelegt wurde) auch wieder gelöscht werden sollten.

 

Haben wir das jetzt vergessen oder kommt das noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Gert nicht über seine Sperrung hinreichend informiert war,

und Stefan schon den PM-Titel nicht verstanden hat,

 

 

dann ist doch sichtbar ein kleineres Problem, aber doch einfach lössbares Problem!

Ich habe ja etwas später erfahren, dass es sich um eine Verwarnung handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waere daher sinnvoll, auf den Kontostand hinzuweisen.

Meine Rede :lol:

 

 

 

Deine Verwarnungen stehen jetzt bei "hier die aktuelle Zahl einsetzen"

 

Und dann im PM-Text Verwarnungsgrund beschreiben.

Und wenn dann noch der Mod unterschreibt,

sollte man Wissen was sache ist.

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes: Es bestand doch ziemlicher Konsens darüber, daß Verwarnungen nach einer bestimmten Zeit (die noch nicht festgelegt wurde) auch wieder gelöscht werden sollten.

 

Haben wir das jetzt vergessen oder kommt das noch?

Neues Threadthema :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnern kann, steht meist irgendwas wie "Verwarnung" o.ae. entweder in der Mail oder im Betreff, so dass klar ersichtlich ist, was Sache ist.

Nein. Ich habe ja genug, ich spreche aus Erfahrung. :lol: Wenn der Mod nicht direkt reinschreibt, dass es sich um eine Verwarnung handelt, sieht eine Verwarnung aus wie eine ganz normale PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes: Es bestand doch ziemlicher Konsens darüber, daß Verwarnungen nach einer bestimmten Zeit (die noch nicht festgelegt wurde) auch wieder gelöscht werden sollten.

 

Haben wir das jetzt vergessen oder kommt das noch?

He, das ist mein Text.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes: Es bestand doch ziemlicher Konsens darüber, daß Verwarnungen nach einer bestimmten Zeit (die noch nicht festgelegt wurde) auch wieder gelöscht werden sollten.

 

Haben wir das jetzt vergessen oder kommt das noch?

He, das ist mein Text.

"I stole your lines". (Ich habe gerade eben "Secret window" gesehen....... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verwarnungen koennen leider entweder alle Teilnehmer oder nur die Mods (aktuelle Einstellung zur Zeit) sehen, ein "Nur die Mods und der betroffene User" geht leider nicht.

Als Grund dafür, dass die Verwarnungen nicht für alle sichtbar sind, wurde bei der Einführung des Verwarnsystems der Schutz des Verwarnten genannt , soweit ich mich erinnere. Das Ganze ist natürlich höchst sinnvoll, wenn Du im Gelöscht-Thread veröffentlichst, wer so alles wegen seiner 5. Verwarnung für eine Woche gesperrt wird. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse jetzt mal kurz zusammen.

 

Punkt 1: Der User sollte darüber informiert werden, dass es sich ganz

offensichtlich um eine Verwarnung handelt. Am besten mit der

Überschrift: Dies ist deine X. Verwarnung.

 

 

Punkt 2: Das Ganze sollte im Gelöscht Thread dokumentiert werden. Z. B.

 

XY wurde zum 5. Male verwarnt, und macht eine Woche Ferien.

 

 

Punkt 3: Wir sollten überlegen, ob es eine Rehabilitation geben kann, in

Punkto Verwarnungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 2: Das Ganze sollte im Gelöscht Thread dokumentiert werden. Z. B.

 

XY wurde zum 5. Male verwarnt, und macht eine Woche Ferien.

Nein, das hast Du falsch verstanden. Dass die Verwarnungen nicht für alle Einsichtig sind, ist eigentlich Quatsch, wenn nach fünf Verwarnungen die Forenöffentlichkeit plötzlich erfährt, dass jemand wegen fünf Verwarnungen eine Woche lang gesperrt wurde. Das ist eigentlich diskreditierender, als wenn jeder sehen kann, warum wer wann verwarnt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verstehe ich vermutlich richtig.

 

Du meinst alle User sollten diesen Balken mit Verwarnungen einsehen können? War es das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst jede Verwarnung sollte im Gelöscht Thread dokumentiert werden?

 

Also ich hätte da keine Probleme damit.

Entweder das, oder der einwöchige Urlaub sollte nicht öffentlich bekannt gegeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verstehe ich vermutlich richtig.

 

Du meinst alle User sollten diesen Balken mit Verwarnungen einsehen können? War es das?

Oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst jede Verwarnung sollte im Gelöscht Thread dokumentiert werden?

 

Also ich hätte da keine Probleme damit.

Entweder das, oder der einwöchige Urlaub sollte nicht öffentlich bekannt gegeben werden.

Das verstehe ich nun wieder nicht. Ich dachte du plädyierst für ein öffentliches Vorgehen.

Doch zur Erinnerung im Falle Gert. Er hat es selbst öffentlich gemacht. Und auch Erich scheint stolz auf Verwarnungen zu sein.

 

Ich für meine Seite bin für ein System, dass der Moderator dem Posterling genau beschreibt, dass es eine Verwarnung ist, und auch die wievielte Verwarnung.

Mir war bis gerade nicht klar, dass es anscheinend als ganz normale PM eingeht, bei dem Betroffenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...