Caveman Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2005 Und hier das sonntägliche Verlaufsprogramm für diejenigen, die die Weiterfahrt nach Hildesheim aufgrund des vakanten Bischofsstuhls für nicht lohnenswert halten: Garbsen-Berenbostel, St. Maria Regina So, 08:30 Hannover-Linden, St. Benno So, 09:00 Hannover-Kleefeld, St. Antonius So, 10:00 Hannover-Roderbruch, St. Martin So, 11:00 Hannover-Nord, St. Maria So, 12:00 Hannover-Messe, Ökumenisches Kirchen-Center So, 13:00 Hemmingen, St. Johannes Bosco So, 15:00 Hannover-Nord, St. Maria So, 16:00 Hannover-Vahrenheide, St. Franziskus So, 17:00 Laatzen, St. Oliver So, 18:00 Hannover-Mitte, Basilika St. Clemens So, 19:00 So gegen 14:00 Uhr könnte ein kleiner Imbiss eingeplant werden. Nach 20:00 eventuell ein Besuch der Altstadt. Zum gemeinsamen Austausch Äh, wird das jetzt ein Kirchenrennen oder ein zwischenmenschliches Treffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2005 Bäh, Hannover ist ja ewig weit weg und außerdem in die falsche Richtung. (Freiwillig fahre ich ungern gen Norden). Können wir nichtmal was in Italien machen? Oder Österreich? Österreich wäre prima! Im Sommer. Mit einer Bergwanderung. Morgens, vor Sonnenaufgang Schön wäre natürlich eine Messe auf einer Alm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2005 Bäh, Hannover ist ja ewig weit weg und außerdem in die falsche Richtung. (Freiwillig fahre ich ungern gen Norden). Können wir nichtmal was in Italien machen? Oder Österreich? Österreich wäre prima! Im Sommer. Mit einer Bergwanderung. Morgens, vor Sonnenaufgang Schön wäre natürlich eine Messe auf einer Alm. Ja genau, "denn auf da Alm da gibts koa Suend" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2005 Naja, man könnte auch sagen, dass man näher an Gott dran zu sein scheint. Irgendwie scheinen die Berge auf manche Menschen diese Wirkung auszuüben. Vielleicht weil die Luft dort so dünn ist? Oder es stiller ist als im Tal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2005 Bäh, Hannover ist ja ewig weit weg und außerdem in die falsche Richtung. (Freiwillig fahre ich ungern gen Norden). Können wir nichtmal was in Italien machen? Oder Österreich? Österreich wäre prima! Im Sommer. Mit einer Bergwanderung. Morgens, vor Sonnenaufgang Schön wäre natürlich eine Messe auf einer Alm. Ja genau, "denn auf da Alm da gibts koa Suend" Wie wäre es denn in Konstanz? Wir singen am 1.11. Mozarts Requiem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magdalene Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2005 Wenn sich aber zu viele finden, die nur wegen dem Datum (18. bzw. 19. - 20.11) nicht kommen könnten, wäre ein Ersatztermin natürlich überlegenswert. Zeit genug zum Planen und Freihalten des Wochenendes ist ja schon noch). Geht nicht für mich. 70ste Geburtstage lassen sich leider nicht verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2005 Naja, man könnte auch sagen, dass man näher an Gott dran zu sein scheint. Irgendwie scheinen die Berge auf manche Menschen diese Wirkung auszuüben. Vielleicht weil die Luft dort so dünn ist? Oder es stiller ist als im Tal? Nein, der banale Volksmund ergaenzt.....weil die Maenner viel zu muede sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2005 (bearbeitet) Na so was. Wattoo und ich überlegen gerade, genau und eben dieses auch mitzusingen - aber in einem anderen Chor. Immer diese Zwischenposter - Mozarts Requiem natürlich. bearbeitet 19. Mai 2005 von Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2005 Naja, man könnte auch sagen, dass man näher an Gott dran zu sein scheint. Irgendwie scheinen die Berge auf manche Menschen diese Wirkung auszuüben. Vielleicht weil die Luft dort so dünn ist? Oder es stiller ist als im Tal? Nein, der banale Volksmund ergaenzt.....weil die Maenner viel zu muede sind! Wenn du wüsstest... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2005 Gegen Hannover habe ich ja keine grundsätzlichen Einwände (soll ja nicht so langweilig sein wie man annehmen kann ), aber den Monat November finde ich nicht sonderlich prickelnd. Wie wäre es mit Anfang Oktober? Der 3.10. fällt auf einen Montag, dass auch längere Anreisen lohnen könnten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 27. Mai 2005 Autor Melden Share Geschrieben 27. Mai 2005 Hochgepostet. Im Moment könnt ihr euch alle am Fernseher (und vor Ort) von den Qualiäten Hannovers überzeugen, ein bedeutendes Treffen auszurichten. Und was die Evangelen hinbekommen, wird doch wohl für die User von Mykath auch möglich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 27. Mai 2005 Wie wäre es mit Anfang Oktober? Der 3.10. fällt auf einen Montag, dass auch längere Anreisen lohnen könnten. Bitte nicht. Da bin ich in Urlaub ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 22. August 2005 Melden Share Geschrieben 22. August 2005 Aus gegebenem Anlass gepinnt. Nach meinen Unterlagen haben wir das Wochenende 19./20. November 2005 für ein Forentreffen in Hannover vorgesehen. Thofi als fast-vor-Ort-Sitzender könnte doch mal ein kleines Programm vorschlagen, damit man eine Diskussionsgrundlage hat, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 22. August 2005 Autor Melden Share Geschrieben 22. August 2005 Thofi als fast-vor-Ort-Sitzender könnte doch mal ein kleines Programm vorschlagen, damit man eine Diskussionsgrundlage hat, oder? Gerne, aber wir haben ja auch richtige Hannoveraner. Denen fällt bestimmt auch was ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 22. August 2005 Melden Share Geschrieben 22. August 2005 Ich halte es für wenig sinnvoll, denn um diese Zeit ist es meistens kalt und nicht selten auch naß, was zur Folge hat, daß man sich den Hintern in irgendwelchen Kneipen plattdrückt. Du altes Mufflon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 22. August 2005 Melden Share Geschrieben 22. August 2005 Ach... so sieht Cano also aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 22. August 2005 Melden Share Geschrieben 22. August 2005 70ste Geburtstage lassen sich leider nicht verschieben für so alt hab ich Dich nicht gehalten, Lucia. Hast Dich gut gehalten! Respekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 22. August 2005 Melden Share Geschrieben 22. August 2005 So ähnlich... Anfang Oktober findet für einige von uns Aths schon eine Konkurrenzveranstaltung in Köln statt, an der zumindest Volker und ich interessiert sind... also bitte bei November bleiben, ja? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 22. August 2005 Melden Share Geschrieben 22. August 2005 Wie wäre es denn in Konstanz? Wir singen am 1.11. Mozarts Requiem... Konschtanz is ein bissel weit, Katta... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hedda Geschrieben 22. August 2005 Melden Share Geschrieben 22. August 2005 Gerne, aber wir haben ja auch richtige Hannoveraner. Denen fällt bestimmt auch was ein. Sollten sich mindestens drei Teilnehmer auf einen festen Termin einigen können und sich eine Tendenz ausmachen lassen in welche Richtung das Treffen gehen wird: Relaxen, Wissenschaft und Technik, Galerien und Kunstbetrachtungen, Schlemmen und Genießen oder was euch sonst noch so am Herzen liegen könnte, dann werde ich gerne ein paar Tipps geben. Einen Vorteil hat Hannover in jedem Fall: Es liegt in Norddeutschand strategisch günstig und ist auch mit der Bahn gut zu erreichen. Außerdem hat es gleich im Bahnhof ein super leckeres Eiscafe in dem man auch im November gut aufgehoben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Björn Geschrieben 22. August 2005 Melden Share Geschrieben 22. August 2005 Einen Vorteil hat Hannover in jedem Fall: Es liegt in Norddeutschand strategisch günstig und ist auch mit der Bahn gut zu erreichen. Außerdem hat es gleich im Bahnhof ein super leckeres Eiscafe in dem man auch im November gut aufgehoben ist. Ja, das Colosseum ist wirklich gut. Und wenn´s passt, kann ich mein Scherflein auch beitragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 22. August 2005 Melden Share Geschrieben 22. August 2005 Wie wäre es denn in Konstanz? Wir singen am 1.11. Mozarts Requiem... Konschtanz is ein bissel weit, Katta... Übrigens lässt Katta euch schön grüßen. Das sagte sie mir als wir eben telefoniert haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 22. August 2005 Melden Share Geschrieben 22. August 2005 Können wir nichtmal was in Italien machen? Rom? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 22. August 2005 Melden Share Geschrieben 22. August 2005 Können wir nichtmal was in Italien machen? Rom? Zu viele Erdbeben. Außerdem müssen mykath-Treffen nicht IMMER da sein, wo gerade der Papst ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 23. August 2005 Melden Share Geschrieben 23. August 2005 Können wir nichtmal was in Italien machen? Rom? Zu viele Erdbeben. Außerdem müssen mykath-Treffen nicht IMMER da sein, wo gerade der Papst ist. Falls wir das "nicht" weglassen, wäre das eine neue, sehr interessante Regelung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts